Fast hätte ich es vergessen:
DEUTSCHER MEISTER IST NUR DER BVB
Die Schalker hingegen sind in der Champions-League ziemlich auf die Fresse gefallen. Gegen ne B-Elf von Manu mit 4:1 zu verlieren ist auch ne Kunst.

Aber dennoch, ins Halbfinale der Champions League muss man erst einmal kommen. Dafür meinen Respekt. Scheint ganz so als wär der Ruhrpott zumindest kurzzeitig wieder das Zentrum des deutschen Fußballs, allerdings wohl leider wirklich nur kurzzeitig.
PS: In Afrika erschreckt mich immer wieder auf's Neue das man aus den Geschehnissen 1994 in Ruanda, als die Hutus fast eine Million Tutsis abschlachteten, im Rest der Welt nichts gelernt hat. Damals entstand aufgrund des Zuschauens der UNO (mit Ausnahme ein paar weniger, aber in der Summe lächerlicher, Truppen) der größte Völkermord nach dem Holocaust. Leider guckt man auch heutzutage bei den Geschehnissen viel zu sehr zu. Dabei gibt es ja in der Vergangenheit noch etliche Beispiele mehr, wie z.B. in Ceylon bzw. Sri Lanka. Bezeichnend dafür die deutsche Regierung, die sich nicht einmal für Lufteinsätze gegen Gaddafi ausgesprochen hat und diese nicht mitfliegt. In meinen Augen benötigen diese Staaten die helfende Hand der großen Staaten um ihren Staat in eine Demokratie umzuwandeln und die Armut in den Griff zu bekommen. Wie soll denn das gehen wenn sich Leute wie Ben Ali oder Gaddafi alles Geld in die eigene Tasche stecken. In meinen Augen ist das ein noch viel größerer Mord, einer aufgrund fehlenden Trinkwassers und Hungernot bzw. Kriminalität infolge von Armut. Dies gilt es zu bekämpfen, stattdessen werden die Leute sich selber überlassen. Nach dem Motto: "Wen scheren schon die Menschen in Afrika", sehr traurig sowas.
Achja, heute spiel ich gegen xkx. Bin mal gespannt aber leider nicht live dabei.