Antwort

Alt 27.04.2011, 18:44
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

wurde irgendwo schon mal das ergebniss eines "sehr guten" skill-tl gepostet?

mich würde mal der unterschied zum skill+taktik tl auf stufe sehr gut interessieren.

ansonsten muss ich sagen, das was ich bei skill+taktik sehr gut gesehen habe, passt schon für den preis. 600.000 € mögen diese saison noch in ordnung sein. aber auf 3 saisons betrachtet wären es 1,8 mio. ein 4er trainer kostet pro saison minimum 500.000 €.

rechnet man diese kosten auf 3 saisons hoch, braucht man ca. 3,5 mio für 4er trainer + 3x tl auf sehr gut. das ist mit stadion + sponsoren mMn noch nicht zu erreichen. man muss also spieler verkaufen.

selbe rechnung mit 5er trainer: ca. 5 mio in 3 saison´s. hier muss man definitiv einen transferüberschuss haben.

bedenkt man wieviel geld durch das tl diese saison aus dem spiel genommen wurde/wird, bleibt abzuwarten, wie sich die preise am transfermarkt entwickeln. diese saison mag es noch gehen, da viele das geld sicherlich schon angespart hatten, aber nächste und übernächste saison wird es interessant. am ende verkauft man besser geskillte spieler für weniger geld.

also aktuell finde ich kosten und ergebnisse voll in ordnung. senkt man die ergebnisse drastisch, gibt es keinen grund mehr, so viel geld ins tl zu investieren.
Alt 29.04.2011, 18:19
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

hmm, ich verpasse wohl grad echt verdammt viel

aber hier in Kampala passiert auch grad recht viel:
http://www.guardian.co.uk/world/2011...sigye-museveni

selbst vor unserer wohnung gab es fast ne stunde lang schiessereien
und das traenengas kroch durchs fenster rein

PS: sensationelle investition Marco sowas gutes haette ich bei dem preis gar nicht erwartet
Alt 30.04.2011, 12:01
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen

sieht ja nicht gut aus...

PS: sensationelle investition Marco sowas gutes haette ich bei dem preis gar nicht erwartet

ich denke preis/leistung passen, sicher nicht der überflieger, aber erfüllt den zweck erstmal.
Alt 30.04.2011, 12:29
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 821

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen

das schaut ja wirklich nicht gut aus
wünsche Dir alles gute und komm gesund wieder nach Hause
Alt 03.05.2011, 20:37
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1798

Awards-Schaukasten

Standard

Man man, da sind ja doch echt starke Teams dabei für einen Ligen-Cup. Ziel ist trotzdem das Erreichen der K.O-Phase! Aber wenn man sich z.B "Red Cola" anguckt, das sind schon echt nette Werte für die 2 UL (ob dahinter wohl unser alter Bekannter "dwayne" steckt )

Heute erster TL Tag bei off Skills + norm Taks:

296 Skill Stricherl + 26 UPs (3 Verweigerer, die sehr selten spielen bzw noch nie)

657 Tak Stricherl + 54 UPs (alle haben mittrainiert)

macht 953 Striche bei 24 Mann Kader ... klingt wirklich gut

PS: Oha Ante, das klingt echt nicht gut, komm heil wieder nach Hause!
Alt 04.05.2011, 08:41
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Man man, da sind ja doch echt starke Teams dabei für einen Ligen-Cup. Ziel ist trotzdem das Erreichen der K.O-Phase! Aber wenn man sich z.B "Red Cola" anguckt, das sind schon echt nette Werte für die 2 UL (ob dahinter wohl unser alter Bekannter "dwayne" steckt )

Heute erster TL Tag bei off Skills + norm Taks:

296 Skill Stricherl + 26 UPs (3 Verweigerer, die sehr selten spielen bzw noch nie)

657 Tak Stricherl + 54 UPs (alle haben mittrainiert)

macht 953 Striche bei 24 Mann Kader ... klingt wirklich gut

PS: Oha Ante, das klingt echt nicht gut, komm heil wieder nach Hause!
Ja, da steckt Dwayne dahinter. Meinem Verständnis nach wurde er in deinem Cup auch an Nummer 1 gesetzt, scheint also zumindest eines der stärksten Teams im Cup zu haben. Die KO-Phase ist aber dennoch sicher erreichbar für dich, hängt natürlich immer ein bisschen von der Auslosung ab... Bist aber sicherlich nicht sooo schlecht aufgestellt, solltest aber nicht vergessen das auch die Cupspiele Einfluss auf's Training haben. Wie sehen eigentlich mittlerweile deine Spieler aus?

Tja, der abenteuerlustige Sven hat sich da wohl nicht das beste Gebiet für nen ruhigen Aufenthalt ausgesucht. Bisher scheint dort unten aber noch alles halbwegs unter Kontrolle zu sein und das Risiko damit noch recht gering, sollte sich daran was ändern solltest du aber schleunigst das Weite suchen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück das du heil wieder zurückkommst, zur Not kannst du sie ja Ante-mäßig bestechen

PS: Derzeit macht mir das Spiel mal wieder ein bisschen Spaß. Endlich sind die Ligaspiele nicht mehr ganz so langweilig und ich muss um alle Punkte kämpfen. Zum Aufstieg sollte es aber dennoch reichen und wenn ich im Cup Platz 1 in der Gruppe erreiche und die Sheeps auch, kann ich denen bis zum Finale aus dem Weg gehen
Alt 05.05.2011, 09:05
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Fast hätte ich es vergessen:

DEUTSCHER MEISTER IST NUR DER BVB

Die Schalker hingegen sind in der Champions-League ziemlich auf die Fresse gefallen. Gegen ne B-Elf von Manu mit 4:1 zu verlieren ist auch ne Kunst. Aber dennoch, ins Halbfinale der Champions League muss man erst einmal kommen. Dafür meinen Respekt. Scheint ganz so als wär der Ruhrpott zumindest kurzzeitig wieder das Zentrum des deutschen Fußballs, allerdings wohl leider wirklich nur kurzzeitig.

PS: In Afrika erschreckt mich immer wieder auf's Neue das man aus den Geschehnissen 1994 in Ruanda, als die Hutus fast eine Million Tutsis abschlachteten, im Rest der Welt nichts gelernt hat. Damals entstand aufgrund des Zuschauens der UNO (mit Ausnahme ein paar weniger, aber in der Summe lächerlicher, Truppen) der größte Völkermord nach dem Holocaust. Leider guckt man auch heutzutage bei den Geschehnissen viel zu sehr zu. Dabei gibt es ja in der Vergangenheit noch etliche Beispiele mehr, wie z.B. in Ceylon bzw. Sri Lanka. Bezeichnend dafür die deutsche Regierung, die sich nicht einmal für Lufteinsätze gegen Gaddafi ausgesprochen hat und diese nicht mitfliegt. In meinen Augen benötigen diese Staaten die helfende Hand der großen Staaten um ihren Staat in eine Demokratie umzuwandeln und die Armut in den Griff zu bekommen. Wie soll denn das gehen wenn sich Leute wie Ben Ali oder Gaddafi alles Geld in die eigene Tasche stecken. In meinen Augen ist das ein noch viel größerer Mord, einer aufgrund fehlenden Trinkwassers und Hungernot bzw. Kriminalität infolge von Armut. Dies gilt es zu bekämpfen, stattdessen werden die Leute sich selber überlassen. Nach dem Motto: "Wen scheren schon die Menschen in Afrika", sehr traurig sowas.

Achja, heute spiel ich gegen xkx. Bin mal gespannt aber leider nicht live dabei.
Alt 05.05.2011, 14:28
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ja, da steckt Dwayne dahinter. Meinem Verständnis nach wurde er in deinem Cup auch an Nummer 1 gesetzt, scheint also zumindest eines der stärksten Teams im Cup zu haben. Die KO-Phase ist aber dennoch sicher erreichbar für dich, hängt natürlich immer ein bisschen von der Auslosung ab... Bist aber sicherlich nicht sooo schlecht aufgestellt, solltest aber nicht vergessen das auch die Cupspiele Einfluss auf's Training haben. Wie sehen eigentlich mittlerweile deine Spieler aus?
Nicht sehr spannend Das TL jetzt hilft natürlich ganz gut, aber überragende Spieler sind sicher nicht dabei. Nach dem TL werde ich mal 1-2 hier posten!

Denke auch er ist einer bzw der Topfavorit mit den Werten. Ich denke wenn nicht sehr viel schief läuft sollte ich die K.O-Phase locker packen, der 4er Trainer wirds scho richten bei den Tak-Werten (wenn ich unterlegen bin, hab ich natürlich Null Chance mit meinen 10 Stürmern auf dem Platz )
Alt 06.05.2011, 01:03
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Nicht sehr spannend Das TL jetzt hilft natürlich ganz gut, aber überragende Spieler sind sicher nicht dabei. Nach dem TL werde ich mal 1-2 hier posten!

Denke auch er ist einer bzw der Topfavorit mit den Werten. Ich denke wenn nicht sehr viel schief läuft sollte ich die K.O-Phase locker packen, der 4er Trainer wirds scho richten bei den Tak-Werten (wenn ich unterlegen bin, hab ich natürlich Null Chance mit meinen 10 Stürmern auf dem Platz )
Da bin ich mal gespannt, müssten ja mittlerweile 18 sein, oder? Dementsprechend werden die wohl sicherlich bei 20 A-Skills oder so liegen... Die bringen schon ordentlich Geld am Markt, allerdings ist dieser derzeit von Stürmern und Goalies überfüllt. Da sind alle umgestiegen nachdem deren Preise hoch waren.

Und klar, du bist auf taktische Überlegenheit angewiesen. Mit deinem Trainer, jetzt noch nem Trainingslager und damit weiteren Taktikskills sowie vielleicht 1-2 Taktikpushern solltest du aber den meisten Teams taktisch überlegen sein. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

PS: Der Marsch in Richtung erste Liga nimmt Fahrt auf, 5 Punkte Vorsprung auf Rang 3 sind schonmal ein kleines Polster. Das sollte ich doch eigentlich halten können Wär schön dann 3 Jahre in der 1. BL angreifen zu können, bevor dann der Umbau eingeleitet wird oder das Team bei Ebay verscherbelt wird
Alt 06.05.2011, 12:56
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Da bin ich mal gespannt, müssten ja mittlerweile 18 sein, oder? Dementsprechend werden die wohl sicherlich bei 20 A-Skills oder so liegen... Die bringen schon ordentlich Geld am Markt, allerdings ist dieser derzeit von Stürmern und Goalies überfüllt. Da sind alle umgestiegen nachdem deren Preise hoch waren.

Und klar, du bist auf taktische Überlegenheit angewiesen. Mit deinem Trainer, jetzt noch nem Trainingslager und damit weiteren Taktikskills sowie vielleicht 1-2 Taktikpushern solltest du aber den meisten Teams taktisch überlegen sein. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.
Nee, 18 sind nur 4 Spieler, wobei auch nur 2 davon wirklich stänig (mindestens jedes 2 Spiel) Spielpraxis sammeln. Der Rest ist 17 + ein 16 jähriges Juwel (leider etwas wenig Erfahrung). Aber werde ein paar von denen am Dienstag nach dem letzten TL-Tag mal posten.

Heute 279 & 604 Stricherl + 23 & 51 UPs. Vll packe ich die 300 Skill-Stricherl ja nochmal am letzten Tag. Aber auch so bin ich zufrieden, keine "echten" Verweigerer (nur Oldies + quasi Platzhalter) und ca 15 Stricherln pro Spieler. Da lässt es sich verschmerzen, das 2 Jugis deutlich unter Wert verkauft werden mussten für das TL.

Du wirst den Weg in die Buli sicher packen und dann bin ich mal sehr gespannt auf die nächste Saison.Pomme wird nicht schwächer, du redest ein Wörtchen mit und mal schaun was sich bei Ted noch so tut.

PS: Sehe da jetzt erst, das Ted ja auf die Mütze bekommen hat, vll wirds ja sogar diese Saison nochmal spannend

Antwort

Lesezeichen