Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Spieler mehrfach auf Trainingslager dürfen?
Ja 31 37,35%
Nein 52 62,65%
Teilnehmer: 83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 01.05.2011, 09:53
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard hi

kann mir mal irgendwer erklären warum ein spieler nur einmal fahren sollte?
ich mein - wenn es plötzlich DER übermächtige spieler werden sein sollte, dann wird auch der betrag das auf dem tm zeigen oder? also reguliert sich das ja quasi eh wieder von selber oder??

lg
Alt 01.05.2011, 09:59
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja, aber ist es nicht etwas puritanistisch, das ende dieser möglichkeit dadurch gebracht zu sehen, dass es nun einmal schon möglich ist?

immerhin könnte man eine mehrfache bzw. merhfache möglichkeiten verhindern, und dafür ist der zeitpunkt jetzt und auch bis zu einem gewissen grad in der zukunft da.

auf der anderen seite werden die trainingslager nächste saison nicht so stark sein - über vom tisch muss es ja deshalb noch nicht sein.
ja hast eh recht
ich bin nur a bissl frustriert gewesen, weil eine lösung vor dem 29.4. eine eindeutige gewesen wäre. da bis dorthin keine lösung gefunden wurde, zieht das jetzt einen rattenschwanz an baustellen und diskussionen nach sich.
Alt 01.05.2011, 10:02
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
kann mir mal irgendwer erklären warum ein spieler nur einmal fahren sollte?
ich mein - wenn es plötzlich DER übermächtige spieler werden sein sollte, dann wird auch der betrag das auf dem tm zeigen oder? also reguliert sich das ja quasi eh wieder von selber oder??

lg
auch wenn ich mich jetzt wiederhole und 3 post vorher eh zu lesen war - die antwort auf deine frage lautet:

"meine befürchtung ist, dass von einigen versucht werden könnte, solche spieler bewusst zu züchten. das ist sicher sehr schwierig, kann aber nur über mehrfachaccounts und/oder kartellbildungen funktionieren (ich tu es mir jetzt nicht an, diesbezüglich ein modell zu entwickeln, bin mir aber ziemlich sicher, dass es gehen könnte). wie ausgetüftelt diesbezüglich manche agieren, haben wir ja schon vor paar jahren bei der bosna connection erfahren.

ich wollte eigentlich nur davon abraten, eine regelung im spiel zu haben, die zu solchen machenschaften verleiten könnte."
Alt 01.05.2011, 10:21
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4528
Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen

Und von irgendwelchen Absprachen um einzelne Spieler zu züchten, halte ich auch nichts. Nach dem 5. TL kann sich den Spieler am TM keiner mehr leisten .
Und am TM kanns schnell passieren, dass der Spieler vom "falschen" User gekauft wird.
Finde, dem kann man sich nur anschliessen...

Und im Endeffekt kommts ja nicht wirklich oft vor, dass die wirklich starken Spieler öfter pro Saison wechseln, weil sie als Stützen für große Teams fungieren...

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Stichwort Realismus: Wie wärs wenn man einfach nur in der Saisonpause auf TL fahren kann? Und nicht während der Meisterschaft
Die Idee klingt interessant und mit genug Ankündigungszeit vor einer Umsetzung in diese Richtung gibts auch keine Überschneidungen mit Trainern... Sollte doch Möglich sein, dass man sich innerhalb von 2 Saisonen einen neuen Trainer und ein TL leisten kann... Man braucht sich ja nicht jede Saison mit neuen Spielern eindecken...

Liebe Grüße

Da fährt die Eisenbahn drüber

Alt 01.05.2011, 15:17
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich habe den thread eröffnet, weil es die, die strikt dagegen sind, nicht taten (und auch jetzt nicht stark mitdiskutieren).
Ich habe bereits am 22.4. eine PM an den Thomas (dbdtDev) geschickt und im Thread "Anregungen und Beschwerden", sowie im "News-Diskussionsforum" entsprechende Postings hinterlassen.

Einige andere haben ähnlich agiert.

Wenn von Admin-Seite dann nicht reagiert wird, heißt das für mich (und wurde dann z.B. auch vom Csabalino bestätigt - er hatte wohl Admin-Kontakt), dass eine Änderung in dieser Saison nicht geplant wird.

Wenn du nun, da es eigentlich schon praktisch gelaufen ist, weil eine Änderung nicht mehr rechtzeitig passieren kann, einen Thread eröffnest und hier uns "Gegnern der Mehrfach-TL" praktisch vorwirfst, wir würden nichts unternehmen weil wir nichts mehr posten (und infolge dessen kann unser Anliegen ja gar nicht so wichtig sein, was damit implizit gefolgert wird), dann muss ich dir sagen, Hannes:

Dein Thread ist überflüssig. Wenn, dann hättest du diesen bereits vor mind. 10 Tagen erstellen müssen.

Einzig die Diskussion, ob dann ab der nächsten Saison Mehrfach-TL gestrichen werden sollten, ist nun mehr interessant.
Und in diesem Punkt schließe ich mich dem h.nes an: Wenn in dieser Saison keine Beschränkung kam/kommt, dann macht eine solche in der nächsten Saison gar keinen Sinn mehr.
Sprich: ich erachte es jetzt nicht mehr als sinnvoll, eine Beschränkung vorzunehmen. Es ist nämlich zu spät.

Alt 01.05.2011, 19:21
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

vielen dank für deine informationen. super, dass ihr euch so bemüht habt.

dann haben wir also eine klare botschaft: es wird in dieser saison nicht geändert.

ist dieser thread deshalb überflüssig? natürlich nicht.

nicht, wenn man davon ausgeht, dass es auch eine nächste saison gibt.
Alt 02.05.2011, 07:19
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ist dieser thread deshalb überflüssig? natürlich nicht.

nicht, wenn man davon ausgeht, dass es auch eine nächste saison gibt.
Die Diskussionsgrundlage hat sich nun halt komplett geändert.

Soll heißen: Nachdem Mehrfach-TL in dieser Saison möglich sein werden, sollten sie mMn auch in den kommenden Saisonen möglich sein.

Und das schreibe ich, obwohl ich in der Abstimmung auf "nein" geklickt habe.

Das hat nichts mit einem "Sinneswandel" zu tun, sondern lediglich den Grund, dass die Mutationen aus dieser Saison dann wenigstens ein klein wenig einholbar bleiben sollen.

Alt 02.05.2011, 07:28
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Stichwort Realismus: Wie wärs wenn man einfach nur in der Saisonpause auf TL fahren kann? Und nicht während der Meisterschaft
Zitat:
Zitat von hannes111 Beitrag anzeigen
find das ned so guat weilst da genau zu dem zeitpunkt de kohle auf da seiten ham sollst, wennst dann nu an trainer wechsel hast hmm
um nochmal darauf zurück zu kommen
man könnte das Trainingslager ja sagen wir mal jederzeit im Laufe der Saison buchen (wenn das Geld verfügbar ist) aber stattfinden tut es halt dann in der Saisonpause
Alt 02.05.2011, 07:43
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Standard

habe es gestern schon erwähnt, mehrfach sollte nicht das Problem sein,nur kleiner Clubs erleiden einen unaufholbaren Tiefschlag und werden nie hoch kommen können
denn sie können sich 3 Tage ned leisten, schon gar nicht 5er Trainer

daher sollten Preise nach Ligen angepasst sein , das wäre ein kleiner Ausgleich
Alt 02.05.2011, 07:50
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
habe es gestern schon erwähnt, mehrfach sollte nicht das Problem sein,nur kleiner Clubs erleiden einen unaufholbaren Tiefschlag und werden nie hoch kommen können
denn sie können sich 3 Tage ned leisten, schon gar nicht 5er Trainer

daher sollten Preise nach Ligen angepasst sein , das wäre ein kleiner Ausgleich
es ist schwierig Preise an Ligen anzupassen da es auch gute Teams gibt die weiter unten spielen sei es beabsichtigt oder nicht

Antwort

Lesezeichen