Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Spieler mehrfach auf Trainingslager dürfen?
Ja 31 37,35%
Nein 52 62,65%
Teilnehmer: 83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 29.04.2011, 18:26
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Nur in der Saisonpause aufs TL fahren zu können, gefällt mir!

Wie es aussieht, wird diese Saison nichts mehr geändert, was leider schon alles andere als ideal ist.
Denn was passiert, wenn eine Mannschaft nur ein wenig bessere Spieler hat als alle anderen, hat man bei TC-alt und Merkels Dauerherrschaft gesehen.

Klar, es wird sich vermutlich keiner hier 11 Spieler leisten können, die dreimal in dieser Saison es auf ein TL geschafft haben.
Aber zu einer gewissen Überlegenheit würden garantiert schon 3-4 solche Spieler genügen - und ihr werdet sehen, es wird Mannschaften geben, die sich eben so viele leisten werden können...

Alt 29.04.2011, 18:42
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 2270
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Aber zu einer gewissen Überlegenheit würden garantiert schon 3-4 solche Spieler genügen - und ihr werdet sehen, es wird Mannschaften geben, die sich eben so viele leisten werden können...
Solche Spieler kosten aber dann auch dementsprechend. Und ob ein Spieler mit ein oder drei TL seine Skillbilanz bekommen hat ist ja unerheblich. Ist ja nicht so, dass man da was geschenkt bekommt.
Alt 29.04.2011, 19:00
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Solche Spieler kosten aber dann auch dementsprechend. Und ob ein Spieler mit ein oder drei TL seine Skillbilanz bekommen hat ist ja unerheblich. Ist ja nicht so, dass man da was geschenkt bekommt.
das stimmt. tja, ich warte sowieso noch auf jene, die sich besonders für dieses thema stark gemacht haben - habe ja eigentlich nur für sie "eröffnet", weils noch niemand getan hat und auch keine wirkung zu sehen ist bisher.

ich glaube, mit deinem punkt hast du recht. außerdem ist es so, dass die meisten spieler deshalb eh nicht zu den stärksten werden.

und wenn dadurch spieler rauskommen, die extrem stark sind (mehr, als bisher möglich und mehr, als zukünftig möglich; weils diese masse an steigerungen im tl ja wohl nimmer geben wird), dann gibt es sie halt - wer die kohle dafür bereitstellt, wird um sie mitrittern.
Alt 30.04.2011, 21:17
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
und wenn dadurch spieler rauskommen, die extrem stark sind (mehr, als bisher möglich und mehr, als zukünftig möglich; weils diese masse an steigerungen im tl ja wohl nimmer geben wird), dann gibt es sie halt - wer die kohle dafür bereitstellt, wird um sie mitrittern.
Wofür bist du jetzt eigentlich, Hannes? Einerseits sagst du, du fändest es richtig, wenn Spieler eben nur einmal fahren dürfen, andererseits favorisierst du aber mehr die Gegenseite?

Naja,
es ist ein von den Admins bestätigtes Faktum, dass das TL zu Beginn der nächsten Saison überarbeitet wird.
D.h. es ist stark zu vermuten, dass es ab der nächsten Saison deutlich weniger Steigerungen bei den TLs geben wird.

Spieler, genauer gesagt, möglichst junge Spieler, die in dieser Saison auf mehrere TLs fahren werden, werden demzufolge "Mutationen" bzw. "Überspieler" werden.
Klar werden die teuer am TM, das ist nicht die Frage. Dennoch wird es Teamchefs gegen, die sich mehrere dieser "Mutationen" leisten werden können.

Wie sieht z.B. deine Strategie diesbezüglich aus?
Du machst derzeit ein TL, damit du einige dieser Spieler dann am TM schonmal relativ teuer verkaufen kannst und weiter Geld scheffelst.
Damit gehörst du vermutlich zu den reichsten TCs und wirst dir am Ende dieser Saison 3-4 Mutanten leisten können, schätze ich.
Gute Strategie.

Dennoch ist das leider als "spielschädigend" einzustufen, weil diese Mutationen das Spiel sehr stark beeinflussen werden und sie eben nur aufgrund der einen "Fehlsaison" möglich sein werden.

Alt 01.05.2011, 09:07
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ich habe den thread eröffnet, weil es die, die strikt dagegen sind, nicht taten (und auch jetzt nicht stark mitdiskutieren).

ich selber habe - wie du richtig erkannt hast - eine ambivalente meinung dazu: auf der einen seite erspart es viel stress, auf diese spieler gehen zu müssen, wenn es sie nicht gibt. auf der anderen seite gibt es einfach besonders gute spieler, könnten also auch diese sein. es wird genug geben, die sich die paar, die dann wirklich (weil sie vorher schon gut waren) herausragend sind, kaufen möchten.

ich hätte kein problem, wenn diese art von spielern nicht erstellt werden kann; denke aber auf der anderen seite - möglicherweise wird es nicht viele davon geben. wer einen spieler zum zweiten mal auf trainingslager schickt - wird der diesen hergeben? wahrscheinlich nicht.
Alt 01.05.2011, 09:25
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich habe den thread eröffnet, weil es die, die strikt dagegen sind, nicht taten (und auch jetzt nicht stark mitdiskutieren).
....
ja, da fühle ich mich natürlich angesprochen.

aber die chance ist schon vertan.
am freitag, 29.4. vor 9.00 uhr war die letzte chance zu verhindern, dass einzelne spieler 4 trainings oder mehr in einem trainingslagers innerhalb einer saison absolvierten.

daher hat sich die diskussion für mich schon a bissl erübrigt: es ist nun zu spät!

ich war deswegen strikt dagegen, da solche spieler, so etwas wie wunderspieler werden könnten. wer mehrere solcher spieler sein eigen nennen kann, ist allen anderen teamchefs weit überlegen.

daher ist meine befürchtung, dass von einigen versucht werden könnte, solche spieler bewusst zu züchten. das ist sicher sehr schwierig, kann aber nur über mehrfachaccounts und/oder kartellbildungen funktionieren (ich tu es mir jetzt nicht an, diesbezüglich ein modell zu entwickeln, bin mir aber ziemlich sicher, dass es gehen könnte). wie ausgetüftelt diesbezüglich manche agieren, haben wir ja schon vor paar jahren bei der bosna connection erfahren.

ich wollte eigentlich nur davon abraten, eine regelung im spiel zu haben, die zu solchen machenschaften verleiten könnte.

Geändert von Bellou (01.05.2011 um 09:28 Uhr)
Alt 01.05.2011, 09:35
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ja, aber ist es nicht etwas puritanistisch, das ende dieser möglichkeit dadurch gebracht zu sehen, dass es nun einmal schon möglich ist?

immerhin könnte man eine mehrfache bzw. merhfache möglichkeiten verhindern, und dafür ist der zeitpunkt jetzt und auch bis zu einem gewissen grad in der zukunft da.

auf der anderen seite werden die trainingslager nächste saison nicht so stark sein - über vom tisch muss es ja deshalb noch nicht sein.
Alt 01.05.2011, 15:17
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich habe bereits am 22.4. eine PM an den Thomas (dbdtDev) geschickt und im Thread "Anregungen und Beschwerden", sowie im "News-Diskussionsforum" entsprechende Postings hinterlassen.

Einige andere haben ähnlich agiert.

Wenn von Admin-Seite dann nicht reagiert wird, heißt das für mich (und wurde dann z.B. auch vom Csabalino bestätigt - er hatte wohl Admin-Kontakt), dass eine Änderung in dieser Saison nicht geplant wird.

Wenn du nun, da es eigentlich schon praktisch gelaufen ist, weil eine Änderung nicht mehr rechtzeitig passieren kann, einen Thread eröffnest und hier uns "Gegnern der Mehrfach-TL" praktisch vorwirfst, wir würden nichts unternehmen weil wir nichts mehr posten (und infolge dessen kann unser Anliegen ja gar nicht so wichtig sein, was damit implizit gefolgert wird), dann muss ich dir sagen, Hannes:

Dein Thread ist überflüssig. Wenn, dann hättest du diesen bereits vor mind. 10 Tagen erstellen müssen.

Einzig die Diskussion, ob dann ab der nächsten Saison Mehrfach-TL gestrichen werden sollten, ist nun mehr interessant.
Und in diesem Punkt schließe ich mich dem h.nes an: Wenn in dieser Saison keine Beschränkung kam/kommt, dann macht eine solche in der nächsten Saison gar keinen Sinn mehr.
Sprich: ich erachte es jetzt nicht mehr als sinnvoll, eine Beschränkung vorzunehmen. Es ist nämlich zu spät.

Alt 01.05.2011, 19:21
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

vielen dank für deine informationen. super, dass ihr euch so bemüht habt.

dann haben wir also eine klare botschaft: es wird in dieser saison nicht geändert.

ist dieser thread deshalb überflüssig? natürlich nicht.

nicht, wenn man davon ausgeht, dass es auch eine nächste saison gibt.

Antwort

Lesezeichen