Antwort

Alt 25.04.2011, 19:00
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Ich bin sehr erstaunt, dass ich so ein leichtes Spiel gegen Mensa Schmölz hatte! Dafür auch erstaunt über das Ergebniss des Spiels FC Broncos - FC Hoeti!
Habe daher einen neuen Rivalen! Der TAV von beiden Teams war stark!

Erstaunlich was Teamchef für eine Taktikwertung auch auswärts erreichen können!

Alt 26.04.2011, 07:32
Benutzerbild von mchoeti
mchoeti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: 1. Fc Hoeti
Rangliste: 888
Standard

Hi, nicht nur du, 2 Tore innnerhalb von 4 Minuten ist schon bitter, naja wie befürchtet, sind die Jugis halt doch vielleihct eine Klasse zu nieder, naja, schauma was wir machen können.
Ich freu mich auf die nächste Runde

glg
ch
Alt 26.04.2011, 08:32
Benutzerbild von mensaschmoelz
mensaschmoelz Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Mensa Schmoelz
Rangliste: 5554
Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Ich bin sehr erstaunt, dass ich so ein leichtes Spiel gegen Mensa Schmölz hatte! Dafür auch erstaunt über das Ergebniss des Spiels FC Broncos - FC Hoeti!
Habe daher einen neuen Rivalen! Der TAV von beiden Teams war stark!

Erstaunlich was Teamchef für eine Taktikwertung auch auswärts erreichen können!
dass du so leichtes spiel hattest, liegt am gesamtkonzept des dbdt spiels- das wichtigste ist der transfermarkt, da gute teamchefs mit viel zeit da 90% und mehr ihres budgets aufstellen.
ich hab nicht soviel zeit, bin mir aber bewusst, wieviel trainingssteigerungen in geld am tm bringen. also hab ich ein tl gebucht und stelle jetzt so auf, dass ich bessere trainingsergebnisse hab und so den finanziellen rückstand in grenzen halten kann.
ob es sinnvoll ist, so "wichtige" spiele zu verschludern, sei dahingestellt. für mich aber leider leider eine notwendigkeit gewesen.
falls sich an der transfermarktlastigkeit des spiels nichts ändert, wird mein interesse an dem spiel immer weniger werden.
Alt 26.04.2011, 19:05
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mensaschmoelz Beitrag anzeigen
dass du so leichtes spiel hattest, liegt am gesamtkonzept des dbdt spiels- das wichtigste ist der transfermarkt, da gute teamchefs mit viel zeit da 90% und mehr ihres budgets aufstellen.
ich hab nicht soviel zeit, bin mir aber bewusst, wieviel trainingssteigerungen in geld am tm bringen. also hab ich ein tl gebucht und stelle jetzt so auf, dass ich bessere trainingsergebnisse hab und so den finanziellen rückstand in grenzen halten kann.
ob es sinnvoll ist, so "wichtige" spiele zu verschludern, sei dahingestellt. für mich aber leider leider eine notwendigkeit gewesen.
falls sich an der transfermarktlastigkeit des spiels nichts ändert, wird mein interesse an dem spiel immer weniger werden.
bin ich voll bei dir - der transfermarkt is der wichtigste bestandteil im spiel. diejenigen die mehr zeit investieren müssen zwangsweisen einen vorteil haben - sonst wär das konzept jo eh zum vergessen. jedoch kann man mit guter (langfristiger) planung schon einiges kompensieren.

was das trainingslager angeht, muss ich ehrlich sagen, dass die admins zum ersten mal so richtig mist gebaut haben (es tut mir leid, aber es is ganz einfach so) die auswirkungen eines TL sind viel zu groß und stehen in keiner relation zu den normalen trainingsergebnissen. für mich persönlich is es zwar gut, da ich einen jungen kader hab und ned unbedingt jedes spiel gewinnen muss, man sieht jedoch, dass spiele bewusst verloren werden, weil man auf die trainingsergebnisse rücksicht nehmen muss - eh scho wissen!

@ hoeti: irgendwie hab i die liga no ned durchschaut - hätt eher auf x getippt, aber die broncos dürften auch stärker sein, als i ursprünglich angnommen hab.

wenn die jollyhoppers a noch besser in der taktik wären, würden die auch ganz vorn mitspieln. die nächsten runden werden sicher interessant.

@ mensa: wo bist bist auf tl und hast auch scho massig steigerungen gsammelt (wenn du ned willst, musst es ned bekannt geben)
Alt 26.04.2011, 19:13
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Rangliste: 1513

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na unsere alten rohrbacher schlagen sich ja ganz gut wie ich sehe

TM:
Alt 26.04.2011, 19:42
Benutzerbild von mchoeti
mchoeti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: 1. Fc Hoeti
Rangliste: 888
Standard

hoi, faktum ist und davon gehe ich aus, man MUSS die jugend einsetzen um überhaupt welche steigerungen zu haben, setzt man die jugis nicht ein wird man überaltert und damit sowieso untergehen..

es ist eine sehr offene liga, jugis einsetzen oder nicht entscheidet hier wirklich, für mich persönlich ist es wichtiger alle meine jugis einzusetzen soweit ich meinen kader im kopf habe, sind da 2 leute dabei die älter als 30 sind, der rest ist befindet sich im bereich 16-25 und das ist schon mal nicht schlecht..
trainingslager ist sicher was tolles, aber wir werden sehen wie sich das auswirkt, ich finde es aber gerade bei solchen spielen, so schlimm es auch ist in 3 minuten 2 tore bekommen , wirklich spannend also freu ich mich auf die nächsten spiele.. wir werden sehen

glg
ch
Alt 26.04.2011, 19:45
Benutzerbild von kempes1
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waschbaerbauch Beitrag anzeigen
na unsere alten rohrbacher schlagen sich ja ganz gut wie ich sehe
grüß dich waschbaerbauch wie kommen wir zu der ehre, dass du in unserem forum vorbei schausst (zur erklärung: war letzte saison in meiner liga - i hab mich nach oben vertschüsst, waschbaerbauch is leider abgstiegen und kämpft jetzt hartnäckig am wiederaufstieg )

hab mir gleich deine liga zu gemüte ziehn müssen und muss sagen, dass i schon a bissi enttäuscht bin - da is aber mehr drin als der jetzige 4 platz. wie geht's dir mit deinen jugis bzw. warst scho auf TL?
Alt 26.04.2011, 19:56
Benutzerbild von kempes1
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mchoeti Beitrag anzeigen
es ist eine sehr offene liga, jugis einsetzen oder nicht entscheidet hier wirklich, für mich persönlich ist es wichtiger alle meine jugis einzusetzen soweit ich meinen kader im kopf habe, sind da 2 leute dabei die älter als 30 sind, der rest ist befindet sich im bereich 16-25 und das ist schon mal nicht schlecht..
glg
ch
hab grad nachgschaut: hab 1 x 28; 8 x 20-23; 21 x 16-19; derzeit exakter altersschnitt 18,8
Alt 26.04.2011, 21:53
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Rangliste: 1513

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen

hab mir gleich deine liga zu gemüte ziehn müssen und muss sagen, dass i schon a bissi enttäuscht bin - da is aber mehr drin als der jetzige 4 platz. wie geht's dir mit deinen jugis bzw. warst scho auf TL?
Die Ehre kommt daher das ich immer bissl schAu wies den alten Kollegen so geht und ich nicht zum Alleinunterhalter in meinem Forum werden mochte.. Lol

So meine Liga ist absolut machbar. Aber ich Spiel die Saison wieder radikal mit 2 Teams a und b elf somit 12 defensiv Spieler die trainieren. Also bis auf den tw spielt jedes
Mal eine andere Mannschaft. Das erste Spiel hab ich mit der a Mannschaft gespielt und auch klar gewonnen. Die anderen 2 Spiele bin ich mit der b elf aufgelaufen und mit den beiden unentschieden mehr als zufrieden. Zumal ich beide male taktisch absolut unterlegen war. Skilltechnisch haltet sogar die b elf mit der Liga mit.
Aufs Trainingslager muss ich noch fahren. Ich warte noch ab das wirklich alle mittrainieren. Sollte nach dem Spiel am Donnerstag so weit sein.
Hab auch lange überlegt was ich mache und bin zu dem Entschluss gekommen 3 Tage auf sehr gut zu fahren skill und takitik. Auch wenn das für die Finanzen nicht so gut ist aber die 600 000 ist es mir wert. Werde auch schon so trainieren dass die Taktik für den neuen Trainer in der nächsten Saison ausgelegt wird...

Nachtes Spiel wird wieder mit der a manschaft gespielt und auf einen Sieg gehofft.

TM:
Alt 27.04.2011, 10:55
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

ich glaube das Thema Trainingslager wurde im Forum schon genug diskutiert. Ist sicher etwas übertrieben mit der Menge der Steigerungen, aber wenn man schon knapp ne mille ausgibt für 3 Trainings sollte auch was rausspringen, sonst machts ja wieder keiner! So muss halt jeder schaun, dass er die Kohle zamkriegt...

Was die eigene Mannschaft angeht, ihr redets jetzt alle von Jugitruppen. Wie alt sind denn eure Spieler so?
Mein Altersschnitt ist bei 20, wobei die meisten meiner Spieler zw. 19 u.21 sind.
Da haben die Jugis schon ein bischen was an Skills und Erfahrung gesammelt und sind schon recht stark. Die Frage die ich mir stelle ist, soll ich die jetzt verkaufen und wieder in Jugis investieren??

Antwort

Lesezeichen