Antwort

Alt 23.04.2011, 16:58
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja bei Figo gabs ja damals den Schweinekopf wurf und ich muss sagen das er sehr im Ansehen gelitten / verloren hat .
Man geht nicht von Barca zu Real , man geht auch nicht von Rapid zur Austria
( Radaitschik) oder von Rapid zu den Dosen ( Ivantschitz ) das macht man nicht.

Raul ist ja schon sensationell also was er jetzt in Deutschland aufführt ich mein
er ist und bleibt Weltklasse ! Solche Spieler werden nicht geboren sie erscheinen .
Was Henry dazu bewogen hat von "seinen " Gunners wegzugehen weiß ich nicht.
Jedenfalls ist er nicht mehr ( nach meinem Empfinden) Rund gelaufen das Hands Tor war ein Indiz dafür und ziemlich unrühmlich für so einen Kicker .
Ich frage mich oft was einen Spieler / Sportler von diesem Format zu etwas bewegt . Schade eigentlich . Henry wird immer einer von den Gunners bleiben .

Weil grad beim Englischen Fußball sind ich bin und war es immer schon United Fan . Giggs 4 ever ^^

mfg T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 23.04.2011, 17:07
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

United taugt mir auch. (wegen dem CL Finale gegen die Bayern damals)
Und ja Giggs ist sowieso einfach Weltklasse. Wie aber Solskjär (oder wie man den schreibt) ebenso. Van der Saar finde genauso top wie damals Schmeichel. Das sind noch echte Typen.

Warum Henry wegging? Ja er wollte man CL Sieger werden. Und das hat er mit Barca auch geschafft. Auch wenn er selbst nicht wirklich viel dazu beigetragen hat.
Und so ist der Fussball. Man nehme Neuer her. Seit 20 Jahren bei Schalke und wechselt dann zu den Bayern (wenn es stimmt) Tja eben um mit einer Mannschaft dauerhaft international zu spielen und Erfolge zu haben. Auf Schalke hat man IMMER den Song von den Toten Hosen gehört (ich würde niemals zum FC Bayern München gehen) gespielt. Dies wurde extra jetzt abgestellt. Sehr schade.
Aber ich kann solche Wechsel verstehen.

Nur zwischen Erzfeinden darf es sowas nicht geben.
Wegen Ivanschitz. Naja hier ist es oft das Geld warum jemand wechselt und das verstehe ich dann nun gar nicht. So schlecht hat er bei Rapid auch nicht verdient. Er hätte eher den kleinen Schritt machen sollen und nicht so einen. Das Problem haben auch viele Junge. Was bringt es bei Inter zu sein um dort dann eventuell in der Jugendmannschaft zu spielen. Oder bei Chelsea. Naja mal schauen vielleicht schaffens die eh alle. Aber es wäre eher ein Schritt Richtung Mittelständer in Deutschland. Fuchs ist für mich das beste Beispiel. Das war überlegt. Prödl hat einfach nur wieder den großen Namen gelesen. Klar er hat diese Saison viel gespielt (lag aber daran, dass die beiden Stammverteidiger gefehlt haben. Jetzt fehlt er und plötzlich rennts wieder?)

Zu Raul. JA der Typ ist Klasse. Spielertyp wie Makay. Nur absolut sympathisch. Ähnlich wie Ruud van Nistelroy. Raul ist einfach ein Bodenständiger. Wie der nach dem Aufstieg von Schalke direkt zu den Fans gegangen ist und mitgefeiert hat.Total GEIL. Solche Typen sucht man echt vergeben. Zu sowas wird man nicht. So wird man geboren. Das hast du echt toll gesagt.
Alt 23.04.2011, 17:09
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Gratuliere.
Ebenso an morte. WOW.
Vienna Simpsons in Schach gehalten.
Aber hier das klassische. Bildstein jedes Viertel taktisch überlegen.
Dennoch hat speedy 4 Konterchancen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1790414

Taktik hätte er nicht gebraucht. Sondern nur einen 19/19er Stürmer.
19/19 hätte nichts gebracht,wenn die mittelfeldler die chanchen versemmeln
bildstein hat das taktisch recht clever gemacht,oft bin ich ein viertel taktisch überlegen,das genügt meistens,aber das hat er nicht zugelassen,
daher denke ich,ein gerechtes unentschieden.
Alt 23.04.2011, 17:13
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Aso. Okay. Na das klärt natürlich auch auf. Dies ist echt lästig (Mittelfeldspieler die zum Abschluß kommen)
Zumindestens bei mir auch, weil die meist die Chancen eben klar versemmeln.
Alt 23.04.2011, 17:14
schurdel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vorwärts 05
Rangliste: 252

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Wegen Ivanschitz. Naja hier ist es oft das Geld warum jemand wechselt und das verstehe ich dann nun gar nicht. So schlecht hat er bei Rapid auch nicht verdient.
bei dem wechsel hat die bank wegen der verschuldung 50% einbehalten, wenn ich mich nicht irre.
dieser wechsel kam zumindest im budgetären bereich für rapid nicht gerade ungelegen.
Alt 23.04.2011, 17:18
Benutzerbild von Morte
Morte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Bildstein
Platzierung: 3
S|U|N: 4|3|2
Rangliste: 2180
Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
19/19 hätte nichts gebracht,wenn die mittelfeldler die chanchen versemmeln
bildstein hat das taktisch recht clever gemacht,oft bin ich ein viertel taktisch überlegen,das genügt meistens,aber das hat er nicht zugelassen,
daher denke ich,ein gerechtes unentschieden.
Der Versuch in allen Vierteln taktisch überlegen zu sein ist aufgegangen. Dies hat mich selbst überrascht. Ich war mir sicher, dass ich in einem Viertel nicht überlegen bin und genau dann die Tore bekomme.
Mit den 3 Konterchancen von speedy habe ich allerdings überhaupt nicht gerechnet.
Alt 23.04.2011, 17:19
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schurdel Beitrag anzeigen
bei dem wechsel hat die bank wegen der verschuldung 50% einbehalten, wenn ich mich nicht irre.
dieser wechsel kam zumindest im budgetären bereich für rapid nicht gerade ungelegen.
Dazu kam
Korkmaz
Maierhofer
Hoffer
Jelavic
für die Finanzen waren diese Transfers ALLE gut.
Ohne diesen hätte Rapid noch immer Schulden.
Am Anfang der Saison ist Rapid mit ca. 100.000 ins Jahr gestartet. Wie man weiß hat Rapid ein Budgetloch von ca. 2 - 2,5 Millionen.
Die sind mit dem Verkauf von Jelavic finanziert.
Mit dem Kauf von Schimpelsberger wird man am Ende der Saison wieder ziemlich genau bei 0 - 500.000 stehen.
Finanziell gesehen hat Rapid hier alles richtig gemacht. Wenn man es für richtig hält, dass man ein Budget auf die Beine stellt, dass die Saison zu 85 Prozent finanziert.
Alt 23.04.2011, 17:26
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dazu kam
Korkmaz
Maierhofer
Hoffer
Jelavic
für die Finanzen waren diese Transfers ALLE gut.
Ohne diesen hätte Rapid noch immer Schulden.
Am Anfang der Saison ist Rapid mit ca. 100.000 ins Jahr gestartet. Wie man weiß hat Rapid ein Budgetloch von ca. 2 - 2,5 Millionen.
Die sind mit dem Verkauf von Jelavic finanziert.
Mit dem Kauf von Schimpelsberger wird man am Ende der Saison wieder ziemlich genau bei 0 - 500.000 stehen.
Finanziell gesehen hat Rapid hier alles richtig gemacht. Wenn man es für richtig hält, dass man ein Budget auf die Beine stellt, dass die Saison zu 85 Prozent finanziert.
yep, somit hast du die frage selbst beantwortet
und so wie es aussieht, wird es die austria ähnlich abhalten
und kontinuierlich die leistungsträger verklopfen.
weil wie eh und je das ausland, geld, sportlicher erfolg, prestige usw lockt,
die österreichische liga schwach ist et cetera, et cetera
Alt 23.04.2011, 17:40
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zu Zidane. YES. Genau meins. Raul ebenso. ich mag solche Typen. Das war damals wirklich galaktisch. Nur ich änder meine "Lieblingsmannschaften" nicht.
Ich war wegen Henry Arsenalfan geworden. Und bins geblieben. Auch als er dann weg ging. Ich wurde deswegen kein Barcafan.
Figo war nicht so meins. (unteranderem wegen seinem Wechsel von Barca zu Real)
Aber Real wird mir immer mehr taugen als Barca. Auch wenn Barca in den letzten Jahren ganz klar den besseren Spielstil hat und verdammt geil zum Anschauen ist.
Ich kann mich dem anschließen. Ich bin und bleibe Barca-Fan. Ihr Fußball ist einfach der schönste - und wohl auch der beste - auf der Welt. Perfektes Teamplay, da steht der Mannschaftserfolg über irgendwelchen Solo-Aktionen und das bei jedem noch so großen Superstar (wie Messi). So soll Fußball sein.

Mit Real kann ich überhaupt nix anfangen. Klar - ich bin Barca-Fan, da muss man Real ja fast verteufeln. Aber ich finde, dass der Weg, einfach massenhaft Topstars (Spieler wie Trainer) zu kaufen und zu hoffen, dass da draus eine Mannschaft entsteht, die auch international mitspielen kann, der falsche ist. Eine Mannschaft gehört aufgebaut, neue Spieler gehören in die bestehende Mannschaft eingebaut und aufgenommen. Der Real-Weg, einfach einmal 11 neue Superstars zu kaufen und dann aufs Feld zu stellen (sehr überspitzt ausgedrückt), gefällt mir nicht.
Klar, auch Real hat Spieler wie den Casillas, der schon ewig fürs Ballett spielt (und immerhin der mMn beste Tormann der Welt ist).

Zitat:
Nur zwischen Erzfeinden darf es sowas nicht geben.
Wegen Ivanschitz. Naja hier ist es oft das Geld warum jemand wechselt und das verstehe ich dann nun gar nicht. So schlecht hat er bei Rapid auch nicht verdient. Er hätte eher den kleinen Schritt machen sollen und nicht so einen. Das Problem haben auch viele Junge. Was bringt es bei Inter zu sein um dort dann eventuell in der Jugendmannschaft zu spielen. Oder bei Chelsea. Naja mal schauen vielleicht schaffens die eh alle. Aber es wäre eher ein Schritt Richtung Mittelständer in Deutschland. Fuchs ist für mich das beste Beispiel. Das war überlegt. Prödl hat einfach nur wieder den großen Namen gelesen. Klar er hat diese Saison viel gespielt (lag aber daran, dass die beiden Stammverteidiger gefehlt haben. Jetzt fehlt er und plötzlich rennts wieder?)
Das ist irgendwie die Sache mit dem SK Sturm. Fast alle jungen Spieler, die bei Sturm eine steile Karriere hingelegt haben (und das sind viele - Sturm scheint da eine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit zu betreiben) gehen relativ schnell einmal von Sturm weg, teilweise ins Ausland.

Und mir fällt echt keiner ein, dem das wirklich gut getan hätte. MMn hätte dem Prödl zwei Jahre länger bei Sturm deutlich mehr geholfen als der frühe Wechsel, der Leitgeb ist weit weg davon, in der Nationalmannschaft mithalten zu können - und diese Liste ließe sich glaube ich beliebig lang fortsetzen.
Von den Spielern, die vom SK Sturm weggegangen sind, haben jetzt so viel ich weiß alle (!) einen geringeren Marktwert auf transfermarkt.at (immerhin ein guter Anhaltspunkt) als vor ihrem Wechsel. Natürlich lockt das Geld, aber viel gescheiter wäre es wohl, länger bei einem Verein zu spielen und dort auch tatsächlich zu Einsätzen zu kommen. Klar - mit besseren Spielern trainieren zu können, wird schon was bringen, aber anscheinend dann doch wieder nicht so viel...

Btw, heute wieder 0:3 gegen die Streithähne verloren. Eine erwartete Klatsche (aber immerhin nicht so hoch wie befürchtet) und damit auch den letzten Tabellenplatz verteidigt.
Alt 23.04.2011, 17:45
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

man möge es mir verzeihen, ich habe heute versuchsweise die halbe mannschaft umgetauscht.
unter normalen umständen sollte gegen sv schwalbenkönig ein unentschieden drin sein.

Antwort

Lesezeichen