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  #1  
Alt 20.04.2011, 21:18
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kluft: gäbe es die nicht, würden alle aufhören, teamchef zu spielen. die kluft ist teamchef!

wir sollten nun die nächsten beiden trainingslager von 3er-serien mal abwarten, für genauere schlüsse.

insgesamt finde ich es nicht nötig, mehrfachtrainingslager für verkaufte spieler einzuführen. edit: missverständlich formuliert: ich finde, spieler sollen ruhig auf mehrere lager fahren können.

überdenken sollte man, was man trainieren kann: da würde ich einfach kombi-trainingslager skills und taks weglassen, nur entweder/oder. taks sollen besser sein als skills.

mit der größenlage könnte ich leben, da ich in der anlage sehe, dass ein austrainiert 340 skill/tak/kondi/fitnesspunkte braucht - und 20 erfahrung, um ein austrainierter zu sein. nach wie vor scheint es mir schwer möglich, das zu erreichen - und so wünsche ich es mir (und scheint es auch geplant zu sein): schwer möglich, aber nicht unmöglich. edit: oder doch unmöglich?

Geändert von waldgeist (21.04.2011 um 09:32 Uhr)
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  #2  
Alt 20.04.2011, 21:33
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finde auch, man sollte mal alle Trainingstage abwarten. Diese Saison tut sich sowieso noch nichts, also gibts genügend Zeit um sich über die gesammelten Ergebnisse einen Überblick zu verschaffen.
Dann kann man auch sagen um wieviel die verschiedenen TLs auseinander gehen und ob die Kosten zur Leistung in Relation stehen.
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  #3  
Alt 20.04.2011, 21:33
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Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
kluft: gäbe es die nicht, würden alle aufhören, teamchef zu spielen. die kluft ist teamchef!

wir sollten nun die nächsten beiden trainingslager von 3er-serien mal abwarten, für genauere schlüsse.

insgesamt finde ich es nicht nötig, mehrfachtrainingslager für verkaufte spieler einzuführen.

überdenken sollte man, was man trainieren kann: da würde ich einfach kombi-trainingslager skills und taks weglassen, nur entweder/oder. taks sollen besser sein als skills.

mit der größenlage könnte ich leben, da ich in der anlage sehe, dass ein austrainiert 340 skill/tak/kondi/fitnesspunkte braucht - und 20 erfahrung, um ein austrainierter zu sein. nach wie vor scheint es mir schwer möglich, das zu erreichen - und so wünsche ich es mir (und scheint es auch geplant zu sein): schwer möglich, aber nicht unmöglich. edit: oder doch unmöglich?
ja genau so denke ich auch (rot markierte) , denke es ist vieles in betracht gezogen von den Admins , da die trainnings auf sehr intensiv zu denn Taks greifen , lt.: Admins hies es das die Taks sehr sehr unterschätzt werden , glaube das es deswegen zu dem entschluss gekommen sind das die TL mit Normalen taks mit trainniert werden und trotzdem das die spieler nie Voll austrainiert werden können denk ich .


lg
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  #4  
Alt 20.04.2011, 22:17
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Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
kluft: gäbe es die nicht, würden alle aufhören, teamchef zu spielen. die kluft ist teamchef!

Schwachsinn vor allem wenn man weiß wie diese Kluft entstanden ist und durch welche "Legalen" Bugs die eben als Bug nicht klassifiziert wurden .

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  #5  
Alt 21.04.2011, 07:39
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was geändert gehört kann ich nicht beurteilen da ich für meinen teil noch zu wenig ergebnisse habe und/oder mir ein statement fehlt ob 10 stricherl das maximum ist und wie oft ein spieler steigen kann pro TL.

aber, hier dann meine wunschliste:

1.) anpassung skill TL mit skill&tak TL - sollten gleich viele verb. insgesamt sein, wie da die entscheidung aus zu schauen hat, wäre wieder eine extra diskussion
(gibt genug die sich aufregen, vorallem über so viele austrainierte A-skiller etc.)

2.) fitness & kondi TL so lassen, da es sich ja um einen "superskill" handeln soll, ausserdem waren noch nicht viele auf so nem TL, da ist noch nix verhaut. kondi sollte mMn aber trotzdem insgesamt mal angepasst werden, kA wo der sinn daring besteht statt 7 zb. 14 kondi zu haben, dafür aber durch trainings 3x soviele gesamtskills superskill hin oder her!

3.) spieler sollen so oft fahren können wie sie können und "wollen".

4.) erhöhte minderungen, vorallem fitness. dann muss man gegebenfalls optimaler entscheiden wann man fährt. (fahr ich während der zwei heimspiele gegen schwächere oder fahr ich vor den auswärtsspielen die ich sowieso verliere, kann ich mir 3 tage TL auch in punkto fitness leisten wenn spieler 2-3 fitnessminderungen in den 3 tagen bekommen) - wäre wenigstens eine kleine aufwertung und betrifft alle, ob alter kader, junger kader, kleiner oder großer kader etc.

5.) wenn ich auf ein zb.: normale skills / normale tak TL fahre, sollte man sich einen skill und eine taktik (oder allgemein) auswählen können, einstellbar je nach tag.
zb.: tag 1 passen & direktspiel / tag 2 spielaufbau & kurzpassspiel / tag 3 passen & allgemeine normale taktiken (für rest-side ups) - intensität bleibt alle 3 tage gleich. ... dann wäre der vorteil bei puren skill und taktiktrainer der, dass du alles gleichmäßig trainierst, aber halt nur einen teil, also skill oder taktik!

keinigkeiten:
kA wie es jetzt genau funktioniert aber, zählt das buchungsdatum des TL als "zeitpunkt" des TL.. also wenn ich 3 tage fahre, während der saisonpause in der "alten" saison und 1.tag noch in der alten saison ist und tag 2 & 3 in der neuen, zählt das TL dann zur alten saison? (obwohl 66% der tage in der neuen saison sind) fahren "neue Spieler" eigentlich mit wenn ich schon auf nem TL bin? bla bla.. da kommt noch n bissl was auf "uns" zu.
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  #6  
Alt 21.04.2011, 08:06
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passt schon wie es ist, die admins werden sich sicher Gedanken darüber gemacht haben.

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Geändert von mandis65 (21.04.2011 um 08:18 Uhr)
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  #7  
Alt 21.04.2011, 09:52
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Zitat von milchreis Beitrag anzeigen
was geändert gehört kann ich nicht beurteilen da ich für meinen teil noch zu wenig ergebnisse habe und/oder mir ein statement fehlt ob 10 stricherl das maximum ist und wie oft ein spieler steigen kann pro TL.

aber, hier dann meine wunschliste:

1.) anpassung skill TL mit skill&tak TL - sollten gleich viele verb. insgesamt sein, wie da die entscheidung aus zu schauen hat, wäre wieder eine extra diskussion
(gibt genug die sich aufregen, vorallem über so viele austrainierte A-skiller etc.)

2.) fitness & kondi TL so lassen, da es sich ja um einen "superskill" handeln soll, ausserdem waren noch nicht viele auf so nem TL, da ist noch nix verhaut. kondi sollte mMn aber trotzdem insgesamt mal angepasst werden, kA wo der sinn daring besteht statt 7 zb. 14 kondi zu haben, dafür aber durch trainings 3x soviele gesamtskills superskill hin oder her!

3.) spieler sollen so oft fahren können wie sie können und "wollen".

4.) erhöhte minderungen, vorallem fitness. dann muss man gegebenfalls optimaler entscheiden wann man fährt. (fahr ich während der zwei heimspiele gegen schwächere oder fahr ich vor den auswärtsspielen die ich sowieso verliere, kann ich mir 3 tage TL auch in punkto fitness leisten wenn spieler 2-3 fitnessminderungen in den 3 tagen bekommen) - wäre wenigstens eine kleine aufwertung und betrifft alle, ob alter kader, junger kader, kleiner oder großer kader etc.

5.) wenn ich auf ein zb.: normale skills / normale tak TL fahre, sollte man sich einen skill und eine taktik (oder allgemein) auswählen können, einstellbar je nach tag.
zb.: tag 1 passen & direktspiel / tag 2 spielaufbau & kurzpassspiel / tag 3 passen & allgemeine normale taktiken (für rest-side ups) - intensität bleibt alle 3 tage gleich. ... dann wäre der vorteil bei puren skill und taktiktrainer der, dass du alles gleichmäßig trainierst, aber halt nur einen teil, also skill oder taktik!

keinigkeiten:
kA wie es jetzt genau funktioniert aber, zählt das buchungsdatum des TL als "zeitpunkt" des TL.. also wenn ich 3 tage fahre, während der saisonpause in der "alten" saison und 1.tag noch in der alten saison ist und tag 2 & 3 in der neuen, zählt das TL dann zur alten saison? (obwohl 66% der tage in der neuen saison sind) fahren "neue Spieler" eigentlich mit wenn ich schon auf nem TL bin? bla bla.. da kommt noch n bissl was auf "uns" zu.
letzteres ist eine gute frage.

1.) ich finde, skilltak-lager bräuchte es gar nicht. einfach nur skills oder nur taks. dabei sollten die taks etwas besser steigen.
2.) kondi passt so. warum das für einige eine neuigkeit ist, dass sich die kondi auf alles auswirkt, verwundert - das war doch klar.
3.) ja, spieler sollen bei verkauf nochmal fahren können.
4.) mehr minderungen nicht nötig: die spieler sind schließlich auf trainingslager, da trainieren sie gut. entkoppelung skilltak reicht imho.
5.) verfeinungsarbeit à la 5. ist natürlich kein nachteil - wenn die zeit reicht.

lg wg
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  #8  
Alt 21.04.2011, 09:39
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Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Schwachsinn vor allem wenn man weiß wie diese Kluft entstanden ist und durch welche "Legalen" Bugs die eben als Bug nicht klassifiziert wurden .

nicht alles, was du nicht verstehst, ist schwachsinn

also: die kluft entsteht dadurch, dass die admins eine bundesliga, 2. bundesliga... 2. klasse programiert haben und diese in 10 inner-liga-ränge unterteilt haben.

das ist die ursache der kluft, das ist, was wir lieben. das spiegelt auch perfekt die kluft im fußball in der realität wieder - das ist der kern des spielst: die kluft zwischen teams, innerhalb ligen; zwischen ligen. klar?
die kluft ist das herz des spiels.
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  #9  
Alt 21.04.2011, 09:44
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Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
nicht alles, was du nicht verstehst, ist schwachsinn

also: die kluft entsteht dadurch, dass die admins eine bundesliga, 2. bundesliga... 2. klasse programiert haben und diese in 10 inner-liga-ränge unterteilt haben.

das ist die ursache der kluft, das ist, was wir lieben. das spiegelt auch perfekt die kluft im fußball in der realität wieder - das ist der kern des spielst: die kluft zwischen teams, innerhalb ligen; zwischen ligen. klar?
die kluft ist das herz des spiels.
manche ziehen die kluft auch an und sind so komisch weiss im gesicht.
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