Antwort

Alt 14.04.2011, 08:39
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 830
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
Allein schon wegen der Neueinsteiger, denen der Spielspaß dann verloren gehen würde, wenn so gut wie nix mehr weitergeht, glaube ich, dass das nicht der Weg sein kann. Da würde es sich eher anbieten irgendwann einmal den erreichbaren Maximalskillwert auf 40 oder 50 raufzusetzen. Hätte doch den gleichen Effekt. Da könnte ein Spieler nicht wirklich perfekt werden.
Es ist hier ganz klar nicht so, dass Neueinsteiger betroffen wären. Denn die Minderungen sollen ja mit der höhe des Skilllevels steigen. Damit sind ganz klar keine Neueinsteiger und Spieler in niedrigen Skillleveln betroffen.
Ganz im Gegenteil!
Es soll so sein, dass in den niedrigen Skillbereichen die Minderungen bewusst minimal ausfallen.
Alt 14.04.2011, 08:39
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
Allein schon wegen der Neueinsteiger, denen der Spielspaß dann verloren gehen würde, wenn so gut wie nix mehr weitergeht, glaube ich, dass das nicht der Weg sein kann. Da würde es sich eher anbieten irgendwann einmal den erreichbaren Maximalskillwert auf 40 oder 50 raufzusetzen. Hätte doch den gleichen Effekt. Da könnte ein Spieler nicht wirklich perfekt werden.
ob die maximalskills nun 40, 50 oder 100 betragen, ist für die Neueinsteiger doch komplett egal, da sie davon über längere Zeit nicht tangiert werden
Alt 14.04.2011, 09:01
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Absolut dagegen

Passt eh so !!!
dem schließ ich mich an.
Man muss sich auch mal überlegen, dass bei vermehrten Minderungen es wieder einige gibt, dies schaffen diese gering zu halten und einige, die sich nicht dagegen stemmen wollen/können. Speziell die Neueinsteiger werden darunter leiden.

Weiters wird zur Zeit kaum bis gar nicht Taktik trainiert, obwohl es lt. Admins doch auch sehr wichtig wäre.
Auch gibts noch keine Austrainierten B-Skiller.
Wie alt sollen die Spieler denn sein, wenn sie austrainiert sind? 34? Die Spiellust wird es nicht steigern, wenn man mit Ach und Krach irgendwann mal 1 Spieler annähernd auftrainiert hat kurz bevor er in Pension geht.
Die Frage, ab wann ein Spieler austrainiert ist, sollte mal gelöst werden. Da zählen aber mehr als nur die 2 A-skills. Wo ist die taktik?

Ausserdem muss man berücksichtigen, dass 1 Saison hier 8 Wochen dauert, mit Pause sogar 9! Da ist es durchaus gerechtfertigt, wenn man 2 Echtzeit Jahre spielt, also 12 Saisonen - die ersten Superjugis dann 28 sind - auch einen gewissen sichtbaren Erfolg hat und nicht ständig gegen Minderungen kämpfen muss.

Das ganze ist eine Frage der Vorstellung, wie das Spiel und die Spieler sein sollen und was sich die Admins vorstellen.
Manche stellen sich halt eher die Spezialisten vor: die austrainierten Verteidiger, die keinen geraden Schuss zusammenbringen, oder die Spielmacher, die einfach nicht Tackeln können... solche also, die wenige verschiedene Skills haben, evtl kurzgehalten durch Minderungen.
Vielel andere möchten eher die Spieler irgendwann mal auftrainiert sehen, um A&B Skillern auf die Beine zu schaun, sich taktisch weiterentwickeln und quasi für ihre investierte Zeit auch etwas vorweisen können.

Ich bin da ganz klar bei der jetzigen Situation.
Alt 14.04.2011, 11:29
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1311

Awards-Schaukasten

Standard

Alt 14.04.2011, 11:40
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

der spam ist aber wirklich unnnötig.! für das gehörst eigentlich gesperrt, da dus in vielen anderen threads machst!

Geändert von Stardude (14.04.2011 um 11:44 Uhr)
Alt 15.04.2011, 10:06
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
der spam ist aber wirklich unnnötig.! für das gehörst eigentlich gesperrt, da dus in vielen anderen threads machst!
Wo wir wieder bei der Signaturwerbung angekommen sind...
Alt 15.04.2011, 10:19
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen

naja, wenigstens wirds 1860 eh nicht mehr lang geben, dann hört diese grausliche spammerei wenigstens auf..
Alt 16.04.2011, 14:50
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

wieso wirds den nicht mehr lange geben?

fällt das unter verminderungen?
Alt 19.04.2011, 13:26
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 830

Awards-Schaukasten

Standard

So wie es aussieht wird das Thema mit der Einführung des Trainingslagers wieder top aktuell.

Mit der derzeitigen Performance beim Trainingslager sind die austrainierten Spieler schneller Wirklichkeit wie selbst ich mir es vorgestellt habe.

Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass mit zusätzlichen Minderungen auch die übermäßig vielen Steigerungen aus dem Trainingslager ausgeglichen werden können.
Mit dem TL ist es sogar noch schöner möglich schnell auf ein durchschnittliches Level zu steigen und so den Einstieg für junge Teamchefs zu erleichtern und mit den erhöhten Minderungswahrscheinlichkeiten in den hohen Skillbereichen könnte man das End-Game noch spannender machen.
Alt 19.04.2011, 13:40
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

also wenn das trainingslager so bleibt, dann kann ich mich der vorderung nur voll und ganz anschließen.

Antwort

Lesezeichen