Antwort

Alt 07.04.2011, 20:28
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
ok kein tarnen und täuschen.... du hast in der hinsicht wirklich wenig ahnung...

ein 5-4-1 gegen chieffred spricht auch bände.... (ausser du wolltest ein 0:0)

keiner deiner stürmer hat ne menge sturmskills und ne menge mfskills plus erf. 6-7.... und dazu (welch wunder das ist auch ein entscheidneder faktor) einen starken taktikwert in der gewünschten taktik die quasi "einschlagen" soll!!

wenn doch poste sie oder schick sie mir... das kann ich mir nicht vorstellen das du als defler oä. so nen spieler am markt gefunden hast...

wenn nicht: hast du definitiv keine besseren stürmer als zb ich und andere die nen passablen angriffswert schaffen.
und der teamvergleich ist fürn hugo.... dir ist schon klar das allein mein MF ne sk-schnitt von über 10 hat

aber von dem ganzen quatsch abgesehen gebe ich dir schon recht:

die off ist zu überbewertet in der umsetzung genauso wie die def...

wenn man jedoch das abschwächt entsteht nur noch ein normalopool und die ausrichtungen sind endgültig für den hugo...

stört einem user das dann sollte er ne andere ausrichtung oder ne ausgewogene wählen: wie eben die normalo... da bist weder def noch off ne macht... aber in beiden nicht schlecht...

ich war ja ein bekennender offler und bin schon länger ein normalo weil mich gewisse dinge störten im off bereich... selbe wahl hast du ja auch.. glaub sogar ein trainerkauf steht bei dir bald an

-ein defler muss halt sehen wie er das maxium aus den möglichkeiten holt.... zb. ein 1:0 in nem spitzenspiel...

im gegensatz zu nem offler wie dem fred.. der nimmt auch gern ein 3:2.....

und ein normalo liegt halt dazwischen....

du hast die freie wahl!

jedoch nicht die wahl mit nem def-trainer/taktik/ausrichtung das spiel zu machen und 5:0 gewinnen....

wär das selbe wenn sich der fred beschwert das er zu viele tore kriegt.... (wenn er mal gegner hat die auch aufstellen gegen ihn )

die ausrichtungen machen schon sinn.... der clou dahinter ist zu wählen welche ausrichtung passt am besten zum team/strategie/eig. umsetzung....

tüfteln ist doch was schönes
tüfteln du ich schon 8saisonen lang hab bis dato fast das optimum herausgeholt aber ich finde einfach das die off und def ausrichtung zu extrem sind

meine spieler werde ich dir sicher nicht schicken

übrigens die erfahrung bewertest du zu gut wir sind hier nicht bei teamchef alt
erfahrung spielt nur bei den taktiken eine rolle aber dort eine sehr große

Geändert von hyde3 (07.04.2011 um 20:31 Uhr)
Alt 07.04.2011, 20:35
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Es gibt ja auch andere Lösungsansätze, finde es zB. schade, dass darauf niemand eingegangen ist:

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ich finde, die Ausrichtungen sind ausgezeichnet ausbalanciert, und das Spiel ist einfach darauf ausgelegt, dass man nur mit dem richtigen Mix aus Off-Def-Normal Taktiken wirklich erfolgreich ist, sprich die Extreme funktionieren nicht so gut.

Als Extrem-Offler wird kann man zu leicht von taktisch überlegenen oder in der Abwehr skill- und erfahrungstechnisch überlegenen Gegnern überrumpelt werden.

Der Extrem-Normalo wird das Spiel zwar dominieren, aber sowohl unterdurchschnittliche Torangriffs- und Torverteidigungswerte haben. (Wobei ich hier noch das kleinste Problem sehe, da man durch Zukauf von 1,2 starken Stürmern noch am ehesten auf eine teure Verteidigung verzichten kann)

Der Extrem-Defler (der Zukunft) wird wohl die Hälfte der Spiele 0:0 spielen!

Wer allerdings für die richtigen Situationen die richtigen Taktiken parat haben will (effektiv mauern wenns drauf ankommt/das spiel dominieren gegen einen Gegner auf Augenhöhe/in der entscheidenen Phase des Spiels aufs ganze gehen und voll auf Angriff spielen) wird wohl nicht umhin kommen, auf alle Taktikelemente zurückzugreifen.

Und ich finde das sollte man fördern!

Daher 2 Vorschläge meinerseits:

--> Skilltraining
Entweder die Taktiksteigerungen im Skilltraining KOMPLETT abschaffen oder
Taktiksteigerungen im Skilltraining an GESPIELTE Taktiken anpassen

--> Taktiktraining
Bei einzelnen trainierten Taktiken:
Entweder KEINE Side-Steigerungen oder
Side-Steigerungen in den GESPIELTEN Taktiken

Zusätzlich zum Ausrichtungstraining ein Sammeltraining fürt 2 Taktiken UNTERSCHIEDLICHER AUSRICHTUNG anbieten

Diese Maßnahmen würden mMn stark dazu beitragen, dass das Ausnutzen mehrerer Taktiken wesentlich interessanter wird, bis jetzt ist aufgrund der Taktiksteigerungen im Training (und der Taktikverteilung bei Jugis etc.) LEIDER der erfolgreichste Weg das debile trainieren von Skills und Taktiken des immer gleichen Bereichs/Ausrichtung!

Ich finde, wenn man etwas anpasst, dann sollte das eher in diese Richtung gehen, als an der Engine herumzubasteln (das tut der Kamil doch eh so ungern), außerdem bin ich der Meinung, die Engine passt, das Problem liegt in anderen Bereichen.

lg
Alt 07.04.2011, 20:36
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ich war mal defensiv ausgerichtet, habe diese aber vor einigen Saisonen gewechselt (und das nicht, weil mir die defensive Ausrichtung zu schwach gewesen wäre - hat sich halt mit dem neuen Trainer und meiner Strategie so entwickelt).

Was ich nicht ganz verstehe, ist: Warum seid ihr so auf eine einzige Ausrichtung fixiert?
Mir ist zwar klar, dass man die Spieler nicht in allen Taks nach oben bringen kann, aber es gibt doch gewisse Möglichkeiten...

Na, mir soll es recht sein, wenn ihr meint, nur eine Ausrichtung spielen zu können...
in der 3ul kannst sicher alle taktiken spielen
Alt 07.04.2011, 20:37
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Ich würd die Stürmer vom hyde nicht unterschätzen,
denke der hat da ordentliche Granaten mittlerweile herangezüchtet
Alt 07.04.2011, 20:40
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Ich würd die Stürmer vom hyde nicht unterschätzen,
denke der hat da ordentliche Granaten mittlerweile herangezüchtet
derzeit stärker als meine verteidigung
Alt 07.04.2011, 20:41
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass man als "Unterligist" gern nicht ernst genommen wird, jedoch habe ich TC auf Rang 3 der Bundesliga vorzeitig beenden müssen (aufgrund von t-online) und hätte aufgrund meiner damaligen 6 Taktiken aus allen drei Bereichen (def., norm., off.) vermutlich sehr gute Chancen gehabt, dem Merkel und dem bertinator das Leben schwer zu machen...

@Gallus: durchaus sehr interessante Ansätze bzgl. des Trainings - taktisch flexibler wäre auch das, was mir gefallen würde in dieser Hinsicht.

Alt 07.04.2011, 20:41
Benutzerbild von hannes111
1-fach Premium-User hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 64
Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
auch du kannst olle taktiken spün
ned bess sein aber du glaubst nur dei richtung is de richtige
Alt 07.04.2011, 20:42
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 7
Standard

habe mal dazu eine Frage:
ich habe auch def. gespielt und trainiert aber der erfolg blieb wohl aus, deshalb hab ich auf semi def würd ich mal sagen, also normalen trainer gewechselt und def aufstellung belassen nur die taktiken angepasst, ich kom zwar zu konter dadurch aber die tore dazu fehlen, nur wesshalb kann ich nicht sagen stürmer zu schwach (13 a Skills ausgewogen) ? oder doch die erfahrung ?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1607900

Alt 07.04.2011, 20:59
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hannes111 Beitrag anzeigen
auch du kannst olle taktiken spün
ned bess sein aber du glaubst nur dei richtung is de richtige
derzeit glaube ich ist das der beste weg in einer richtung zu arbeiten

gallus vorschlag ist sicher nicht schlecht bei einen taktiktraining das immer 2taktiken traininert werden aus einer anderer ausrichtung
Alt 07.04.2011, 21:09
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr geehrter Herr hyde,

schon zu Zeiten von TCneualt habe ich Ihre Kunst das vorhandene Material zu formen und eine Leistungsfähige Mannschaft zu formen immer sehr bewundert. Heute sind Sie eigentlich noch erfolgreicher und haben nun auch nicht mehr etwaige Hürden wie ein zu spätes einsteigen zu überbrücken und nehmen diese Herausforderung mit Bravour an.

Leider gibt es jedoch in unserer Neid-Engine immer wieder Faktoren, die Ihnen Ihre absolute Dominanz einfach nicht zu 100% gönnen. Ihre Mannschaft ist einfach zu jung, spielen zu attraktiv, haben zu intelligent agiert und sind auch noch reich. Zusätzlich haben sie einen wunderschönen Torwart. Und unsere Neid-Engine kann einem einzelnen Team diese Vorteile einfach nicht gönnen. Das ist hässlicher Neid und sonst gar nichts...

[/Brief ende]

Was ich damit sagen will: Es kann nicht alles so sein und funktioniert eben nicht so, wie man sich das selbst vielleicht ausgedacht hat. Du hast, wie alle TC in der obersten Spielklasse, ein Team das stark spezialisiert ist. Du hast sogar soviel richtig gemacht, dass du mMn völlig gerechtfertig Favorit auf den ersten menschlichen BuLi-Titel bist. ABER du kannst, egal was der Teamvergleich hier erzählen mag, einfach nicht einen so guten Sturm haben wie fux oder Chieffred. Das ist faktisch nicht möglich, soviel verstehe sogar ich dieses Spiel.

Ich bin der erste der für eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeiten bei der Verwertung von Torchancen ist, aber die Sachen die du hier teilweise behauptest (für mich das schlimmste die Kompetenzverwehrung für den Coppi), ist einfach too much...

mfg Spretilof

Antwort

Lesezeichen