Antwort

Alt 04.04.2011, 21:55
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde, die Ausrichtungen sind ausgezeichnet ausbalanciert, und das Spiel ist einfach darauf ausgelegt, dass man nur mit dem richtigen Mix aus Off-Def-Normal Taktiken wirklich erfolgreich ist, sprich die Extreme funktionieren nicht so gut.

Als Extrem-Offler wird kann man zu leicht von taktisch überlegenen oder in der Abwehr skill- und erfahrungstechnisch überlegenen Gegnern überrumpelt werden.

Der Extrem-Normalo wird das Spiel zwar dominieren, aber sowohl unterdurchschnittliche Torangriffs- und Torverteidigungswerte haben. (Wobei ich hier noch das kleinste Problem sehe, da man durch Zukauf von 1,2 starken Stürmern noch am ehesten auf eine teure Verteidigung verzichten kann)

Der Extrem-Defler (der Zukunft) wird wohl die Hälfte der Spiele 0:0 spielen!

Wer allerdings für die richtigen Situationen die richtigen Taktiken parat haben will (effektiv mauern wenns drauf ankommt/das spiel dominieren gegen einen Gegner auf Augenhöhe/in der entscheidenen Phase des Spiels aufs ganze gehen und voll auf Angriff spielen) wird wohl nicht umhin kommen, auf alle Taktikelemente zurückzugreifen.

Und ich finde das sollte man fördern!

Daher 2 Vorschläge meinerseits:

--> Skilltraining
Entweder die Taktiksteigerungen im Skilltraining KOMPLETT abschaffen oder
Taktiksteigerungen im Skilltraining an GESPIELTE Taktiken anpassen

--> Taktiktraining
Bei einzelnen trainierten Taktiken:
Entweder KEINE Side-Steigerungen oder
Side-Steigerungen in den GESPIELTEN Taktiken

Zusätzlich zum Ausrichtungstraining ein Sammeltraining fürt 2 Taktiken UNTERSCHIEDLICHER AUSRICHTUNG anbieten

Diese Maßnahmen würden mMn stark dazu beitragen, dass das Ausnutzen mehrerer Taktiken wesentlich interessanter wird, bis jetzt ist aufgrund der Taktiksteigerungen im Training (und der Taktikverteilung bei Jugis etc.) LEIDER der erfolgreichste Weg das debile trainieren von Skills und Taktiken des immer gleichen Bereichs/Ausrichtung!

Ich finde, wenn man etwas anpasst, dann sollte das eher in diese Richtung gehen, als an der Engine herumzubasteln (das tut der Kamil doch eh so ungern), außerdem bin ich der Meinung, die Engine passt, das Problem liegt in anderen Bereichen.

lg
Alt 04.04.2011, 23:11
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
ja das wäre es nachjustieren der engine

keiner wird freiwillig andere taktiken spielen so ist es

der waldgeist hat einen komplett umbau gemacht um die off ausrichtung zu spielen und das sicher nicht ohne grund
das war fast ohne grund - wegen eines halbaufmerksamen trainerkaufs. damit habe ich mit die erste bundesliga verbaut.

jetzt muss ich sowieso was stark ändern, wenn der sensationsaufstieg, denn ich nur durch zusammenwirken vieler komponenten nun in reichweite habe, klappt.

auf die bundesliga gehe ich nicht, auch wenn es eine 5% chance gäbe.

edit: aber hyde, nicht verzweifeln - du solltest es in die bundesliga schaffen, und es gibt immer noch die möglichkeit, dass du das defensive system nicht so fährst, wie es nötig ist, um das beste aller teams zu haben. und umgekehrt, dass deine konkurrenten, also die besten der besten, mir ihren systemen und plänen einfach besser fahren (geplant haben) als du. ich kenne dein team nicht - aber ich habe den eindruck, dass du eh in die richtige richtung arbeitest. - das wesentliche ist nicht, mit wie vielen stürmern du spielst, sondern wie viele echte chancen du kriegst. treffen sollten deine stürmer. = mit deiner spielauslegung auf diesem niveau MUSS dein stürmer jede chance treffen. da sollte also ein 2,8 mille-mann stehen, besser 2.

gegen schwache teams kein problem, aber gegen die top-elite brauchst du als defensives team den besten stürmer von teamchef, und nicht 4 irgendwelche, diese aufstellungsvariante wirst dir - für den erfolg - eh nimmer leisten können.

Geändert von waldgeist (04.04.2011 um 23:29 Uhr)
Alt 05.04.2011, 07:29
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Mich würden auch mal die Stürmer vom hyde interessieren.
Alt 05.04.2011, 07:47
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

da schau ich aber, wie kluge Jungs es in diesen Forum gibt, die kommen nach 8 Saisonen drauf das defensive Teams klar benachteiligt sind, weil sie das ganze Match keine Torchance hatten und dadurch nicht gewinnen konnten
Weiter so

Ps: ich bin in Saison 2 bemerkt, das kleine dicke eindeutig bevorzugt werden, habe aber vergessen einen Thread aufzumachen.
Könnte man diesen Bug bitte in nachhinein beheben.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Geändert von mandis65 (05.04.2011 um 08:51 Uhr)
Alt 05.04.2011, 09:56
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

sorry hyde, du magst zwar sicherlich unbestritten ein besseres gesamtteam haben, aber du unterschätzt mein team halt trotzdem ein wenig

ich hab sicherlich ein besseres MF und meine VT lässt sich zwar mit deiner net messen, jedoch ist die auch net sooo schlecht. ich bin zwar nicht auf deiner "augenhöhe" was die skills betrifft, jedoch hab ich ein gutes gesamtpaket hinsichtlich skills/taktiken

du warst 3viertel unterlegen und mit deinen jugiST gehts halt noch net so wie du gern hättest

ich nenn das einfach mal: jammern auf hohem niveau
Alt 05.04.2011, 11:03
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

sry hyde... schätze dich sehr aber was du da jetzt alles verzapfst bzw. glaubst...

GEHT DIR NOCH HALBWEGS!?!

alsooooooooooo:

1.: mit einem 3-3-4 bzw. vor allem einem 3er mf kannst du doch nicht allen ernstens erwarten das du torchancen produzierst am fliessband?

schon bei "nur" 4 mf spielern kommst so ziemlich jeder gute tc in einem spitzenspiel zu nix ausser ner niederlage!

-im gegensatz dazu:

ist es LÄCHERLICH und bedarf nachjustierung das DU für so eine aufstellung nicht von der engine abzüge bekommst und dafür tore kassierst!!!

das ist fernab jeglicher realität.... austria spielt zb. gegen rapid 3-3-4... was glaubst du wie das spiel ausgeht?

bez. angriffswert:

also da scheinst du echt gar keinen plan zu haben... mit jugistürmer wirst du NIE nen guten angriffswert haben....
ich schaff 9-11 mit bestbesetzung und günstigstem verlauf...
aber da sind leute mit erf. 6-7 und in a und b skills je 30 involviert!!!!

mit nem u20 stürmer hast du nen passenden angriffswert.... und der wert entsteht durch die spieler die angreifen und nicht weil du mit 4 stürmer spielst....

und bevor ich mich weiter aufrege über den stuss der da von dir kommt....

ein schlusswort:

die def.spieler sind in den oberen ligen nicht vertreten weil sie so benachteiligt sind sondern weil viele einfach normalo oder off gewählt haben zu beginn und das weiter verfolgt haben.

so nebenbei nutzt kein spieler die möglicheiten SO PERFEKT wie du aus! hab dir immer dafür respekt gezollt!

verstehe also absolut nicht warum du dich darüber beschwerst das du mit 3-3-4 und 4 jugis in der 1. ol gegen ein top20 team von dbdt locker dahinspielen kannst ohne zu verlieren!

bin verwirrt... entweder du stellst dich als nixblicker hin und willst nur tarnen und täuschen oder du hast in gewissen bereichen wirlich keinen durchblick... sprich: wie kann ich torchancen herausspielen und wie erhöhe ich den tor-angriffs-wert.

sicher nicht mit nem 3er mf und 4 stürmern wovon 2-3 nicht mal erf. 3 haben.

Alt 05.04.2011, 11:16
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Ist zwar jetzt offtopic, aber hatte jemand schon mal einen Angriffswert von 14?
Alt 05.04.2011, 11:25
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 1168
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Ist zwar jetzt offtopic, aber hatte jemand schon mal einen Angriffswert von 14?
Du, nehme ich an
Alt 05.04.2011, 11:30
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

frag dich mal selbst ein paar dinge:

du hast starke def-skills und starke mf skills und off skills die erst heranwachsen... ok:

also WARUM nur hast du nen starken vt-wert aber nen schlechten angriffswert!??!? hmmm komisch oder?

der perfekte gegenpol:

ich hab nen schlechten vt wert aber starke angriffswerte.... starke mf-skills und starke off skills (nicht nur bei den stürmern) dafür schwache defskills....
WARUM nur hab ich nen schlechten vt wert? komisch oder?

warum spielt quasi kein tc mit einem 4er mf? hat das ev. neg. auswirkungen!?? hmmmmm komisch oder?

warum gehen stürmer mit erf. 7 und nur 15 askills um astronomische preise am markt her??? hmmm komisch oder?

aber was ich mich gefragt habe..... gaaaanz komisch:

du spielst im hinspiel gegen mich teilweise mit 3-3-4, bekommst kein tor obwohl meine besten leute am werk waren und auch bei den 2 top torchancen.... naja konnte ich mir erklären da du ja ne top defensive hast!

aber: mit nem schlechten angriffswert machst du mir mit ner idiotischen unralistischen aufstellung mit jugis im stum einem nationalteamkeeper mit nem schlechteren angriffswert als vt wert ein tor?

das ist mir ganz komisch vorgekommen...

ein 3-3-4 müsste klare auswirkungen haben... und zwar off wie def.... mehr off wert aber weniger def wert...

so kannst du lustig gegen topteams von dbdt wie der mario einer ist mit nem 3-3-4 spielen...

das sollte gegen ein pc team oder ein K L A R schwächeres team funktionieren... und K L A R schwächer als dein team ist er nicht.

Alt 05.04.2011, 11:32
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen