Alt 04.04.2011, 20:55
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
ich kanns mir leisten mit 4 stürmer zu spielen hinten bin ich dicht und das mittelfeld ist auch nicht schlecht

es geht viel mehr darum wie der torabwehrwert und torangriffswert berechnet werden.

beispiel def manschaft:
stürmer 60% leistung = torangriffswert
mittelfeld 80% leistung = torchancen
verteidigung 100% leistung + tormann 100% leistung = 100% torabwehrwert

beispiel off manschaft:
stürmer 100% leistung = torangriffswert
mittelfeld 80% leistung = torchancen
verteidigung 60% leistung + tormann 100% leistung = ca.80% torabwehrwert
Ich bin kein def-ler, aber ich unterschreibe sofort und habe das auch schon mehrfach ins Gespräch gebracht, dass man die Engine nachjustieren sollte, weil sich das Spiel einfach in den letzten Saisonen weiter entwickelt hat.

Von den Ausrichtungen sehe ich tatsächlich bei den deflern einen Nachteil. Ich würde den Torverteidigungswert gerne geringer sehen(!), damit auch die Gegner mal ein Tor schießen können. Hyde, du hast in der ganzen Saison kein Gegentor bekommen. Das macht'S fad für deine Gegner, wenn die von vornherein wissen, nicht gewinnen zu können. Spielspass 0. Aber umgekehrt sollten die Defler ihrerseits nicht so einen Abschlag beim Angriffswert haben. Bei LoL hattest du einen Angriffswert von 3. Da ich nicht annehme, dass du so schlechte Stürmer hast, führe ich das auf einen schlechten Multiplikator zurück. Das ist genauso unfair. Andererseits schaffen offensive Teams einen Angriffswert von manchmal 11. Sicher werden die auch gute Stürmer haben, aber da wird auch ein guter Multiplikator eine Rolle spielen.

Die grundsätzliche Idee wäre nett, dass man sich die richtige Taktik zu seinem Spiel aussuchen sollte. Nur funktioniert das nicht, weil man nur jene spielen kann, wo man auch gute Werte vom Trainer her hat. Es ist sinnlos mal zu probieren eine offensive Taktik zu spielen, wenn mein Trainer und meine Mannschaft da nichts mitbringt.

Fazit: Def-ler haben einen zu hohen VT-Wert, der den Spielspass für die Gegner dämpft und einen zu niedrigen Angriffswert, sodass sie ihrerseits schwer Tore schießen. Off-ler scheint es am besten zu gehen.

Lesezeichen