Antwort

Alt 27.03.2011, 10:00
Benutzerbild von Rusti22
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Rusti22 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 10|5|1
Rangliste: 244

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BaCoo Beitrag anzeigen
Das mit der Kondie ist überhaupt so eine Sache..... Ich z.b habe nur 2 Stürmer und die Spielen jedes Spiel und geben immer alles , obwohl in der ersten hälfte mehr Tore fallen, nur das Spiel wechselt ja Automatisch die müden Spieler aus auch wenns ein Stürmer gegen einen Verteidiger ist, stimmt das soweit weil habe oft gemerkt Stümer geht raus für nen anderen Spieler obwohl ich ja eh nur 2 habe..

hier wird gar nix automatisch ausgewechselt, brauchst ja nur bei den Taktiken bei den Stürmern "Kein Wechsel" einstellen dann wird auch keiner ausgewechselt...

wenn du natürlich bei Sturm "Wechsel bei Müdigkeit" eingestellt hat, und einer deiner Stürmer "müde" ist, wird er natürlich ausgewechselt und wenn dann kein Stürmer auf der Bank sitzt, kommt natürlich ein anderer...

Marmor Stein und Eisen bricht aber meine Liebe nicht!!!

SCR1899
Alt 27.03.2011, 10:27
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|13
Rangliste: 2019

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Also die gängige Theorie zur Kondition ist doch etwas anders:

- Pro Spielaktion verliert ein Spieler einen gewissen Teil seiner Kondition (einen absoluten Wert natürlich, keinen relativen ).
- Ab dem Zeitpunkt wo keine Kondition mehr vorhanden ist, wird pro Spielaktion die Spielstärke "weggefressen"
- Eine Auswechslung "bei Müdigkeit" wird nur dann ausgeführt, wenn der Spieler eine gewisse Spielstärke (absolut festgelegt) unterschreitet. Wenn der Spieler also so gut ist, dass er trotz den Verlusten wegen zu schlechter Kondi, noch immer stärker ist als diese Grenze (die am Anfang dieses Spiels definiert wurde und relativ gering ist!), dann wird der nicht ausgeführt. Also kein Beweis für die Stärke eines kondischwachen Spielers, sondern einfach mal Grundvoraussetzung für einen Spieler, für den man mehr als 1 Euro ausgibt

Hoffe das war verständlich

mfg
sehr schöne erklärung, lieber spreti, die eigtl nichts mehr offen lässt.

deine zusammenfassung bringt mich aber zum punkt, dass man müdigkeit vielleicht in erschöpfung umbenennen sollte - das würde mit der markierten Passage besser zusammenpassen.

ps: vielleicht eignet sich der beitrag gar fürs Wiki?
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 27.03.2011, 11:26
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 11|0|5
Rangliste: 1323
Standard

ich finde doch dass ein managerspiel so realitätsnah sein sollte wie es nur geht...
und dabei könnte man doch vlt eher stärkere fitnessverluste einplanen als konditionsverluste..
ich glaube doch dass es einigen trainern eher zu denken gibt wenn jeder spieler bei intensität 10 um im schnitt einen fitnesspunkt fällt...da würden viel mehr versuchen ein ausgewogenes training zu wählen so wie es auch in der realität der fall ist!! und wenn es doch nicht realitätsnah sein sollte warum gibt es dann fußballmanager spiele? ist doch genauso bei fifa dass versucht wird so nah an die wirklichkeit heranzukommen wie nur möglich....dass sollte auch das ziel von dbdt sein...
und ein punkt wäre da, dass man das training besser abstimmt und nicht wie es zum jetzigen zeitpunkt klar von vorteil ist dass man JEDES training mit intensität 10 absolviert...
also von mir ein klares NEIN zur jetzigen berechnung...obwohl ich mich immer wieder freue wenn es bis zu 12 skill ups gibt
Alt 27.03.2011, 11:48
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 1|3|12
Rangliste: 2055

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
ich finde doch dass ein managerspiel so realitätsnah sein sollte wie es nur geht...
und dabei könnte man doch vlt eher stärkere fitnessverluste einplanen als konditionsverluste..
ich glaube doch dass es einigen trainern eher zu denken gibt wenn jeder spieler bei intensität 10 um im schnitt einen fitnesspunkt fällt...da würden viel mehr versuchen ein ausgewogenes training zu wählen so wie es auch in der realität der fall ist!! und wenn es doch nicht realitätsnah sein sollte warum gibt es dann fußballmanager spiele? ist doch genauso bei fifa dass versucht wird so nah an die wirklichkeit heranzukommen wie nur möglich....dass sollte auch das ziel von dbdt sein...
und ein punkt wäre da, dass man das training besser abstimmt und nicht wie es zum jetzigen zeitpunkt klar von vorteil ist dass man JEDES training mit intensität 10 absolviert...
also von mir ein klares NEIN zur jetzigen berechnung...obwohl ich mich immer wieder freue wenn es bis zu 12 skill ups gibt
also ich kann dir hier nicht ganz beipflichten, nicht jeder hier trainiert mit 10 und nicht jeder, der mit 10 trainiert hat deswegen nicht an anderen stellen extreme verluste...
Alt 27.03.2011, 14:36
Benutzerbild von BaCoo
BaCoo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: NK Brcko DC
S|U|N: 12|1|3
Rangliste: 926
Standard

Zitat:
Zitat von Rusti22 Beitrag anzeigen
hier wird gar nix automatisch ausgewechselt, brauchst ja nur bei den Taktiken bei den Stürmern "Kein Wechsel" einstellen dann wird auch keiner ausgewechselt...

wenn du natürlich bei Sturm "Wechsel bei Müdigkeit" eingestellt hat, und einer deiner Stürmer "müde" ist, wird er natürlich ausgewechselt und wenn dann kein Stürmer auf der Bank sitzt, kommt natürlich ein anderer...
Asooooooooooo Hey Super DANKE dir, das habe ich nicht gewusst .... find ich in der hinsicht doof, weil wenn ich keinen z.B. Stürmer hab auf der Bank sollte keiner ausgewechselt werden, besser keine auswechslung anstat einem Vert. an Platz eines Stürmers oder ?

I am BACK !!!

Alt 27.03.2011, 18:32
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 9|0|7
Rangliste: 162

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BaCoo Beitrag anzeigen
Asooooooooooo Hey Super DANKE dir, das habe ich nicht gewusst .... find ich in der hinsicht doof, weil wenn ich keinen z.B. Stürmer hab auf der Bank sollte keiner ausgewechselt werden, besser keine auswechslung anstat einem Vert. an Platz eines Stürmers oder ?

Benutze einfach das Wechseltool, da kannst Du die Spieler die gegeneinander gewechselt werden sollen namentlich benennen und es ist EGAL, auf welchem Ersatzplatz sie sind. So kannst Du z.B. auch DREI neue Stürmer direkt austauschen.

Zum Thema Training: Also die Fitnessverluste sind schon nicht unerheblich, wenn man nur auf Int. 10 trainiert. Außerdem sollte man nicht verkennen, daß wir Steigerungen bzw. Verlust gar nicht so arg wahrnehmen, solange sie keine absolute Veränderung haben.

Wenn jetzt angenommen ein Spieler von Fitness 9,4 auf 9,0 sinkt, sehen wir das nicht so offensichtlich wie z.B. bei Verlusten von 9,0 auf 8,x
Alt 27.03.2011, 19:02
Benutzerbild von Cyberboy37
1-fach Premium-User Cyberboy37 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Schalkerhaie
S|U|N: 6|3|7
Rangliste: 279

Awards-Schaukasten

Standard

Stimmt und ich denke das jeder der mit Int 10 trainert Verluste in kauf nimmt.Ich würde auch noch sagen das die meißten den Kader dopelt besetzt haben und dann die verluste nicht so stark ins gewicht fallen

[url] [url]
Alt 28.03.2011, 09:55
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Standard

Zitat:

- Pro Spielaktion verliert ein Spieler einen gewissen Teil seiner Kondition (einen absoluten Wert natürlich, keinen relativen ).
- Ab dem Zeitpunkt wo keine Kondition mehr vorhanden ist, wird pro Spielaktion die Spielstärke "weggefressen"
- Eine Auswechslung "bei Müdigkeit" wird nur dann ausgeführt, wenn der Spieler eine gewisse Spielstärke (absolut festgelegt) unterschreitet. Wenn der Spieler also so gut ist, dass er trotz den Verlusten wegen zu schlechter Kondi, noch immer stärker ist als diese Grenze (die am Anfang dieses Spiels definiert wurde und relativ gering ist!), dann wird der nicht ausgeführt. Also kein Beweis für die Stärke eines kondischwachen Spielers, sondern einfach mal Grundvoraussetzung für einen Spieler, für den man mehr als 1 Euro ausgibt

mfg
soweit war mir das alles klar.
nur eine frage bewegt mich immer noch, bzw hab ich mich auch noch nicht so darum gekümmert:
die gespielte "INTENSITÄT" in jedem abschnitt in bezug auf die kondition.
wieviel kondi verliere ich bei intensität kraftsparend oder vollgas?!
index?! hab da keinen plan.
müsste ja bei vollgas 2 punkte pro aktion verlieren...
und was hat das wiederum mit dem index zu tun.
hab da keinen plan
würde da auch gerne jeden spieler seperat einstellen oder von-bis-zonen festlegen (kondi 1-5 spielt kraftsparend, 6-8 normal, 9+ vollgas) .. naja..

vielleicht weiss einer von euch darüber mehr.
Alt 28.03.2011, 11:27
Benutzerbild von rtrunner
rtrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Red Bull VODKA
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 171
Standard

Zitat:

mfg
Besser kann mans gar nicht erklären!!
Super und danke Spretilof!!
Alt 28.03.2011, 14:24
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
S|U|N: 9|0|7
Rangliste: 162

Awards-Schaukasten

Standard

Also bisher kann man NICHT für einzelne Spieler für das Spiel die Int./Fairness festlegen, diese Option gilt fürs die auf dem Spielfeld befindlichen Spieler insgesamt.

Also ich kann nur soviel sagen, daß einige Faktoren entscheidend sind, wieviel Fitness verloren wird im Spiel, kommt auch auf den Gegner an und wieviele Aktionen ein Spieler somit im Spiel hat.

Absolut in Zahlen kann man das durchschnittlich sicherlich nicht genau aufschlüsseln, sodaß jeder TC daraus 100% ableiten kann.

Allerdings verliert mMn ein Spieler meist weniger als 1 Fitnesspunkt, ich glaube mehr als 2 (wobei das wohl eher 1,x sind) geht in einem Ligaspiel nicht.

Vielleicht hilft das weiter.

Zitat:
Zitat von milchreis Beitrag anzeigen
soweit war mir das alles klar.
nur eine frage bewegt mich immer noch, bzw hab ich mich auch noch nicht so darum gekümmert:
die gespielte "INTENSITÄT" in jedem abschnitt in bezug auf die kondition.
wieviel kondi verliere ich bei intensität kraftsparend oder vollgas?!
index?! hab da keinen plan.
müsste ja bei vollgas 2 punkte pro aktion verlieren...
und was hat das wiederum mit dem index zu tun.
hab da keinen plan
würde da auch gerne jeden spieler seperat einstellen oder von-bis-zonen festlegen (kondi 1-5 spielt kraftsparend, 6-8 normal, 9+ vollgas) .. naja..

vielleicht weiss einer von euch darüber mehr.

Antwort

Lesezeichen