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  #1  
Alt 20.03.2011, 20:04
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Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
das mit dem an Aktionen beteiligt sein kann ich nicht bestätigen. Ich hätte das mit der Kondi aber auch so verstanden, daß einfach im Laufe des Spiels ein Spieler abbaut und je weniger Kondi er hat desto mehr Skills verliert er...

Ein Bsp. wie ich´s mir vorstellen könnte: ein Spieler verliert maximal 50% der Skills und wenn er Kondi 5 hat dann hat er - wenn er von Beginn an bis zum Schluß spielt - hat er zum Schluß nur noch 75% seiner Skill, Index,... - wie auch immer...

Und dann hatte ich mal was von einem 0-Kondi-Bug gehört, wo angeblich nichts passiert.

Wie gesagt - sind alles Vermutungen...
Also die gängige Theorie zur Kondition ist doch etwas anders:

- Pro Spielaktion verliert ein Spieler einen gewissen Teil seiner Kondition (einen absoluten Wert natürlich, keinen relativen ).
- Ab dem Zeitpunkt wo keine Kondition mehr vorhanden ist, wird pro Spielaktion die Spielstärke "weggefressen"
- Eine Auswechslung "bei Müdigkeit" wird nur dann ausgeführt, wenn der Spieler eine gewisse Spielstärke (absolut festgelegt) unterschreitet. Wenn der Spieler also so gut ist, dass er trotz den Verlusten wegen zu schlechter Kondi, noch immer stärker ist als diese Grenze (die am Anfang dieses Spiels definiert wurde und relativ gering ist!), dann wird der nicht ausgeführt. Also kein Beweis für die Stärke eines kondischwachen Spielers, sondern einfach mal Grundvoraussetzung für einen Spieler, für den man mehr als 1 Euro ausgibt

Hoffe das war verständlich

mfg
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  #2  
Alt 20.03.2011, 20:12
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Ist nicht eine auswechslung bei müdigkeit so, dass der Index-schlechteste ausgewechselt wird und dies nichts mit Kondi zu tun hat, bis auf das der Kondi schlechtere halt schneller den Index abbaut?!
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  #3  
Alt 20.03.2011, 20:17
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ja das mit dem index ist mir auch schon aufgefallen
bei mir wurde einmal ein spieler mit kondi 6 eingewechselt
und im nächsten abschnit ausgewechselt weil er wahrscheinlich von index her der schlechteste war
oder hat das nichts damit zu tuen??
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  #4  
Alt 20.03.2011, 20:19
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Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Also die gängige Theorie zur Kondition ist doch etwas anders:

- Pro Spielaktion verliert ein Spieler einen gewissen Teil seiner Kondition (einen absoluten Wert natürlich, keinen relativen ).
- Ab dem Zeitpunkt wo keine Kondition mehr vorhanden ist, wird pro Spielaktion die Spielstärke "weggefressen"
- Eine Auswechslung "bei Müdigkeit" wird nur dann ausgeführt, wenn der Spieler eine gewisse Spielstärke (absolut festgelegt) unterschreitet. Wenn der Spieler also so gut ist, dass er trotz den Verlusten wegen zu schlechter Kondi, noch immer stärker ist als diese Grenze (die am Anfang dieses Spiels definiert wurde und relativ gering ist!), dann wird der nicht ausgeführt. Also kein Beweis für die Stärke eines kondischwachen Spielers, sondern einfach mal Grundvoraussetzung für einen Spieler, für den man mehr als 1 Euro ausgibt

Hoffe das war verständlich

mfg

das war sehr aufschlussreich
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  #5  
Alt 21.03.2011, 18:54
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Das mit der Kondie ist überhaupt so eine Sache..... Ich z.b habe nur 2 Stürmer und die Spielen jedes Spiel und geben immer alles , obwohl in der ersten hälfte mehr Tore fallen, nur das Spiel wechselt ja Automatisch die müden Spieler aus auch wenns ein Stürmer gegen einen Verteidiger ist, stimmt das soweit weil habe oft gemerkt Stümer geht raus für nen anderen Spieler obwohl ich ja eh nur 2 habe..
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  #6  
Alt 26.03.2011, 16:30
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also spielt ein spieler mit 10 kondition länger mit seiner vollen skillstärke? kann man das so verstehen?
was sagt ihr eigentlich dazu dass spieler bei intensiven trainings kondition verlieren?? ist doch extrem lächerlich...sportwissenschaftlich wird kondition definiert als die summer der komponenten "schnelligkeit", "ausdauer", "kraft" und "koordination". warum sollte ein spieler zum beispiel ausdauer durch intensives training verlieren? ich spiele selber in der landesliga fußball und weiß dass man konditionell bei intensiven trainings besser wird... das einzige was man verliert, und das aber gehörig, ist frische..sprich fitness!
wäre da sehr für ein absetzen der kondiverluste bei intensiven trainings...
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  #7  
Alt 27.03.2011, 09:26
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Es müssen ja auch negative Werte entstehen, ansonsten trainiert man immer mit Int. 10, davon sind halt AUCH die Fitness, Kondi ... betroffen. Finde ich richtig. Obs realitätsnah ist oder nicht finde ich hier relativ unwichtig.

Zum Thema Kondi-Verluste im Spiel, probiere mal über das Wechseltool Positionsverschiebungen aus, da sieht man einiges.


Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
also spielt ein spieler mit 10 kondition länger mit seiner vollen skillstärke? kann man das so verstehen?
was sagt ihr eigentlich dazu dass spieler bei intensiven trainings kondition verlieren?? ist doch extrem lächerlich...sportwissenschaftlich wird kondition definiert als die summer der komponenten "schnelligkeit", "ausdauer", "kraft" und "koordination". warum sollte ein spieler zum beispiel ausdauer durch intensives training verlieren? ich spiele selber in der landesliga fußball und weiß dass man konditionell bei intensiven trainings besser wird... das einzige was man verliert, und das aber gehörig, ist frische..sprich fitness!
wäre da sehr für ein absetzen der kondiverluste bei intensiven trainings...
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  #8  
Alt 27.03.2011, 11:26
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ich finde doch dass ein managerspiel so realitätsnah sein sollte wie es nur geht...
und dabei könnte man doch vlt eher stärkere fitnessverluste einplanen als konditionsverluste..
ich glaube doch dass es einigen trainern eher zu denken gibt wenn jeder spieler bei intensität 10 um im schnitt einen fitnesspunkt fällt...da würden viel mehr versuchen ein ausgewogenes training zu wählen so wie es auch in der realität der fall ist!! und wenn es doch nicht realitätsnah sein sollte warum gibt es dann fußballmanager spiele? ist doch genauso bei fifa dass versucht wird so nah an die wirklichkeit heranzukommen wie nur möglich....dass sollte auch das ziel von dbdt sein...
und ein punkt wäre da, dass man das training besser abstimmt und nicht wie es zum jetzigen zeitpunkt klar von vorteil ist dass man JEDES training mit intensität 10 absolviert...
also von mir ein klares NEIN zur jetzigen berechnung...obwohl ich mich immer wieder freue wenn es bis zu 12 skill ups gibt
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  #9  
Alt 27.03.2011, 11:48
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Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
ich finde doch dass ein managerspiel so realitätsnah sein sollte wie es nur geht...
und dabei könnte man doch vlt eher stärkere fitnessverluste einplanen als konditionsverluste..
ich glaube doch dass es einigen trainern eher zu denken gibt wenn jeder spieler bei intensität 10 um im schnitt einen fitnesspunkt fällt...da würden viel mehr versuchen ein ausgewogenes training zu wählen so wie es auch in der realität der fall ist!! und wenn es doch nicht realitätsnah sein sollte warum gibt es dann fußballmanager spiele? ist doch genauso bei fifa dass versucht wird so nah an die wirklichkeit heranzukommen wie nur möglich....dass sollte auch das ziel von dbdt sein...
und ein punkt wäre da, dass man das training besser abstimmt und nicht wie es zum jetzigen zeitpunkt klar von vorteil ist dass man JEDES training mit intensität 10 absolviert...
also von mir ein klares NEIN zur jetzigen berechnung...obwohl ich mich immer wieder freue wenn es bis zu 12 skill ups gibt
also ich kann dir hier nicht ganz beipflichten, nicht jeder hier trainiert mit 10 und nicht jeder, der mit 10 trainiert hat deswegen nicht an anderen stellen extreme verluste...
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  #10  
Alt 11.04.2011, 20:39
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Ich habe mir die ganzen vorherigen Beiträge durchgelesen und somit auch einige gute "Konzepte" wie man das mit der Kondi regeln könnte mitbekommen. Mir stellt sich allerdings die Frage, wie es denn nun wirklich abläuft. Und das wird uns ja blos einer der Admins beantworten können, oder? Sorry, aber alles andere sind doch nur erfahrungsbasierte Mutmaßungen. Wäre also schön, wenn sich ein "Verantwortlicher" äußern würde
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