Antwort

Alt 18.03.2011, 14:35
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
Platzierung: 5
S|U|N: 3|6|2
Rangliste: 1885

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
da ist wiedermal das problem, dass sich jeder mit den topmannschaften vergleicht. Durchstarter gabs und wird es immer wieder geben. die 0815 Manager werden über ihre Liga aber nicht hinauskommen, da viele es einfach besser machen oder selbst schon den durschnittsplatz belegen.

letztendlich werden aber im jetzigen system auch die Durchstarter an dieselben Grenzen stoßen. Die Statistik von Bellou ist nicht leicht zu erreichen und als 6maliger Meister ist es doch schon ein Team mit beachtlichem 'Lauf'. Demnach müsste nach Waldgeists "Rede" das Team belohnt werden.
Für mehr Zuschauer spricht ja nichts dagegen..
Alt 18.03.2011, 14:42
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Zitat:
Zitat von novman84 Beitrag anzeigen
Für mehr Zuschauer spricht ja nichts dagegen..
Bellou hat darüber geklagt, dass er durch eine einzige Saison einen Absturz in der Fanbasis hinlegt, wodurch weniger Zuschauer kommen. Da die Sponsoren aber an die Fanbasis gekoppelt sind, heißt es, er bekommt nicht nur weniger Zuschauer + Einnahmen, sondern auch weniger Sponsorengeld als zuvor.

wenn du für mehr Zuschauer bist, bist du dann beim jetzigen System auch für höhere Sponsoren
Alt 18.03.2011, 14:43
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
edit: zu deinem beispiel: zwischen der 4. und 3. unterliga wird sicher kein so großer schranken sein. das ist schon fließend; sogar über viele ligen gesehen verläuft die kurve eh sehr flach.
Noch läuft sie flach. In 7,8 Saisonen, das trau ich mich behaupten, pendeln immer die gleichen Teams zwischen der 1.UL und der 2.OL. bzw. 1.OL und 2.BL. oder glaubst du, dass es leichter wird zu den Top 30 aufzuschließen?

Dass es bei der 3.UL oder 4.UL anders sein wird ist eh klar bei der Anzahl der Ligen.
Alt 18.03.2011, 14:45
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bellou hat darüber geklagt, dass er durch eine einzige Saison einen Absturz in der Fanbasis hinlegt, wodurch weniger Zuschauer kommen. Da die Sponsoren aber an die Fanbasis gekoppelt sind, heißt es, er bekommt nicht nur weniger Zuschauer + Einnahmen, sondern auch weniger Sponsorengeld als zuvor.

wenn du für mehr Zuschauer bist, bist du dann beim jetzigen System auch für höhere Sponsoren
Wer redet von der jetzigen Situation?

Hier wird über mehr Sponsorgeld für höhere Ligen diskutiert, unabhängig vom jetzigen System.
Alt 18.03.2011, 14:58
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Eigentlich ists nur eine zusätzliche Anpassung an die Liga (oder auch Erfolge), um eine zu große Schwankung in kürzester Zeit zu verhindern.
Das hat nicht unbedingt eine Erhöhung der Sponsoren zur Folge.
Alt 18.03.2011, 15:08
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Eigentlich ists nur eine zusätzliche Anpassung an die Liga (oder auch Erfolge), um eine zu große Schwankung in kürzester Zeit zu verhindern.
Das hat nicht unbedingt eine Erhöhung der Sponsoren zur Folge.

jojo, stardude.

Ich verstehe zwar gerade nicht was du da meinst, aber egal.

Wundert mich, dass noch keiner den Vorschlag gebracht hat, dass die Meisterprämie für die oberen Ligen höher ausfallen sollte weil es ja viel schwerer ist dort Meister zu werden...

Wäre ja noch was contraproduktives.
Alt 18.03.2011, 15:24
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 1303
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ach, waldgeist.
das stellt ja niemand in abrede.
aber es ist absurd, dass man 7 saisonen (1,5 jahre in echtzeit) nur aufsteigt, 6x Meister wird - eine S-U-N bilanz von 108-8-10 aufweist dann 3-2-7 spielt (1,5 Monate in echtzeit) und auf rang 398 abrutscht und 31 teams aus der 3. unterliga plötzlich höhere zuschauer- und sponsoreinnahmen aufweisen.

gut, erfolgreiche teams aus unteren ligen sollen belohnt werden - aber kein sponsor investiert in erfolgreiche teams 4 spielklassen unterhalb mehr geld als in teams der obersten spielklasse - ganz im gegenteil, in der realität ist es nur ein bruchteil ...

daher ersuche ich höflich, aber nachdrücklich:
lasst die zuschauer- und sponsoreinnahmen nicht nur mit der fanbasis, sondern auch mit der höhe der spielklasse korrelieren
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Mir passiert gerade das Gleiche wie Dir, auch ich bin in der Fanbasis vom zweistelligen Platz knapp am 400. Platz abgerutscht.

Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, aber!!!

Ich habe heute den besten Sponsor abgeschlossen seit ich Teamchef spiele...

Ich kann leider keine Tendenz finden ob der 400. Ranglistenplatz jetzt so katastrophale Auswirkungen hat. Ich denke vielmehr, dass zwischen Platz 50 und 400 nur ein Hauch Unterschied ist, sprich der Abrutsch tragischer scheint als er in Wirklichkeit ist...
Alt 18.03.2011, 15:32
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn man sich die Ranglisten öfters anschaut, egal ob Skills-/Taktiken oder Fanbasis kann man schon erkennen, daß die Unterschiede von einigen hundert Plätzen gar nicht so gravierend sind.

Und das der Trichter nach oben enger wird ist doch klar.

Mehr Zuschauer generell bringen auch mehr Geld, kann man drüber nachdenken, man kann aber auch die Preise etwas erhöhen, WENN man etwas an der Einnahmenseite tun möchte.

Alternativ oder zusätzlich könnte man an den Grundbeträgen der Sponsoren drehen.

Aber warum? Meint Ihr, es ist zu wenig Geld im Umlauf?!?
Alt 18.03.2011, 15:59
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

mir ist relativ egal, wie viel geld im umlauf ist, kann mehr, kann weniger sein - nur nicht inflationär. heißt, die festpreisigen dinge und die abgaben müssen da schon angepasst sein.

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Ich kann leider keine Tendenz finden ob der 400. Ranglistenplatz jetzt so katastrophale Auswirkungen hat. Ich denke vielmehr, dass zwischen Platz 50 und 400 nur ein Hauch Unterschied ist, sprich der Abrutsch tragischer scheint als er in Wirklichkeit ist...
das stimmt allerdings auch - ich kann diese tendenz auch nicht finden. meine sponsoren sind im schnitt zwischen 85.000 und 100.000 für 12 spieltage, etwas besseres habe ich trotz gelegentlicher suche und geduld nicht gefunden. meine fanbasis liegt noch so bei gut 100... weiß nicht, ob meine performance soviel besser ist als die eure...
Alt 18.03.2011, 16:06
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Rangliste: 1303
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
mir ist relativ egal, wie viel geld im umlauf ist, kann mehr, kann weniger sein - nur nicht inflationär. heißt, die festpreisigen dinge und die abgaben müssen da schon angepasst sein.

das stimmt allerdings auch - ich kann diese tendenz auch nicht finden. meine sponsoren sind im schnitt zwischen 85.000 und 100.000 für 12 spieltage, etwas besseres habe ich trotz gelegentlicher suche und geduld nicht gefunden. meine fanbasis liegt noch so bei gut 100... weiß nicht, ob meine performance soviel besser ist als die eure...
Ich liege wie gesagt auf knapp 400 und habe heute einen mit kEUR 15 pro Spieltag abgeschlossen....

Antwort

Lesezeichen