Antwort

Alt 17.03.2011, 23:11
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1662

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich würde definitv welche verschenken!
fände ich auch prima. hab ich auch schon in der damaligen diskussion gesagt, dass ich mir sowas wünschen würde.

zum thema "nur gekaufte". eigtl ist es ja egal welche credits man verschenkt. solange man sie verschenken kann. und unerschöpflich sind die creditvorröte ja nicht, wenn man sie nicht kauft @heinz
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 17.03.2011, 23:13
Benutzerbild von bananajo
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 100

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
fände ich auch prima. hab ich auch schon in der damaligen diskussion gesagt, dass ich mir sowas wünschen würde.

zum thema "nur gekaufte". eigtl ist es ja egal welche credits man verschenkt. solange man sie verschenken kann. und unerschöpflich sind die creditvorröte ja nicht, wenn man sie nicht kauft @heinz
Gibt aber sicherlich dann einige User die sich deswegen "Neuanmeldungen" zulegen würde
Fände auch das diese Regel mit gekauften sinnvoll wäre
Alt 17.03.2011, 23:16
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1662

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
Gibt aber sicherlich dann einige User die sich deswegen "Neuanmeldungen" zulegen würde
Fände auch das diese Regel mit gekauften sinnvoll wäre
ja stimmt auch wieder. aber ich bin sowieso dafür, dass die 2 aktivitätscredits auf 1 reduziert werden und die gratis credits viel seltener kommen.

ist eine kleine einnahmequelle - warum sich die admins regelmäßig ins eigene fleisch schneiden versteh ich einfach nicht

mit einer solchen regelung als notlösung könnt ich aber auch leben solange man verschenken kann.. hab 2 freunde die ich selten sehe, da würd sich so ein geschenk anbieten
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 17.03.2011, 23:28
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4528
Standard

Zitat:
ja stimmt auch wieder. aber ich bin sowieso dafür, dass die 2 aktivitätscredits auf 1 reduziert werden und die gratis credits viel seltener kommen.
Jop 1-er reicht vollkommen, wobeis ja trotzdem angenehm ist, wenn man 2 bekommt, so kann man sich ohne sich Credits zulegen zu müssen jedes Monat das Komfort-Package leisten... Wobei die Preise für Credits ja sowieso extrem niedrig sind!

Credits verschenken halte ich auch für eine gute Idee... Man könnts ja auch so regeln, dass man keine eigenen Credits herschenken kann, dafür aber für andere User Credits kaufen kann... Würde ja quasi aufs selbe kommen... Nur würde dann der Angst vor "Eigenüberweisungen" vorgebeugt werden...

Da fährt die Eisenbahn drüber

Alt 17.03.2011, 23:29
Benutzerbild von bananajo
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 100

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

ist eine kleine einnahmequelle - warum sich die admins regelmäßig ins eigene fleisch schneiden versteh ich einfach nicht

mit einer solchen regelung als notlösung könnt ich aber auch leben solange man verschenken kann.. hab 2 freunde die ich selten sehe, da würd sich so ein geschenk anbieten
Was viel wichtiger ist als die 2 Log in Credits sind die 50 Gratis Credits wenn man sich neu anmeldet, da bietet sich eine Neuanmeldung an. Würde man das eingrenzen wäre ich absolut dafür
Alt 18.03.2011, 09:05
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 1010

Awards-Schaukasten

Standard Cup mit Feature Elfmeterchießen verbinden

Hätte da vielleicht eine Anregung die sich irgendwann mal umsetzen ließe. Im Cup wird ja, so nehme ich an, bei Unentschieden nach Verlängerung ein Elfmeterschießen ausgetragen.

Nachdem ja das Feature "Elfmeterschießen" schon vorhanden ist, wäre es ja vielleicht möglich bei einem Elfmeterschießen in einem Cup-Bewerb eben dieses Feature einzusetzen.

Soll heißen, jeder TC hat seine Schützen zu fixieren und die Elfmeter (Schuß und Abwehr) entsprechend dieses Features einzutragen. Die Stärken der Spieler (Goalie und Schützen) müssten dann natürlich irgendwie einberechnet werden.

Glaube, das wäre etwas was absolut innovativ und extra-spannend sein würde.
Alt 18.03.2011, 13:17
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

die sponsoren und die zuschauerzahlen sollte auch mit der höhe der spielklasse korrelieren und nicht nur mit dem fanbasissystem.

hab jetzt 7 saisonen sehr viel gewonnen, 6x meister und nun in der 8. saison hab ich in der höchsten spielklasse eine etwas schwächere saison (12 spiele - 3 siege - 2 x).

schon rutscht man aus den ersten 20 auf platz 398.
31 teams aus der 3. unterliga - also 4 spielklassen unterhalb - haben eine bessere fanbasis als ich - also höhere sponsoreinnahmen und höhere zuschauerzahlen.

das ist nun wirklich seeehr realitätsfern, dass sponsoren mehr geld springen lassen für erfolgreiche 4. klassler gegenüber teams der höchsten spielklasse.
Alt 18.03.2011, 13:28
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 935

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
Hätte da vielleicht eine Anregung die sich irgendwann mal umsetzen ließe. Im Cup wird ja, so nehme ich an, bei Unentschieden nach Verlängerung ein Elfmeterschießen ausgetragen.

Nachdem ja das Feature "Elfmeterschießen" schon vorhanden ist, wäre es ja vielleicht möglich bei einem Elfmeterschießen in einem Cup-Bewerb eben dieses Feature einzusetzen.

Soll heißen, jeder TC hat seine Schützen zu fixieren und die Elfmeter (Schuß und Abwehr) entsprechend dieses Features einzutragen. Die Stärken der Spieler (Goalie und Schützen) müssten dann natürlich irgendwie einberechnet werden.

Glaube, das wäre etwas was absolut innovativ und extra-spannend sein würde.
wurde eh schon des öfteren diskutiert
wär ja ganz nett, würd mich persönlich allerdings nerven, noch mehr zu definieren, also die richtungen halt wer wohin schießt. ich find so wies jez ist, passts ganz gut
Alt 18.03.2011, 13:32
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
die sponsoren und die zuschauerzahlen sollte auch mit der höhe der spielklasse korrelieren und nicht nur mit dem fanbasissystem.

hab jetzt 7 saisonen sehr viel gewonnen, 6x meister und nun in der 8. saison hab ich in der höchsten spielklasse eine etwas schwächere saison (12 spiele - 3 siege - 2 x).

schon rutscht man aus den ersten 20 auf platz 398.
31 teams aus der 3. unterliga - also 4 spielklassen unterhalb - haben eine bessere fanbasis als ich - also höhere sponsoreinnahmen und höhere zuschauerzahlen.

das ist nun wirklich seeehr realitätsfern, dass sponsoren mehr geld springen lassen für erfolgreiche 4. klassler gegenüber teams der höchsten spielklasse.
Denkst du nicht, dass das ein temporaeres Problem ist?? Jetzt sind die Fanbasen noch sehr gleich verteilt, wenn dann aber einige Saison mit BuLi gespielt sind wandert die Fanbasis automatisch immer weiter nach oben, und dann kann so etwas nicht passieren.
Alt 18.03.2011, 13:38
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

ja, außerdem kann es durchaus sein, dass aufstrebende teams in unteren ligen eben in diesem rush nach oben begeisterte fans haben; hingegen (wie bei bellou) sind die erfolgsverwöhnten fans eben enttäuscht, wenns es dann nicht mehr so läuft.

als nicht-mathematische erklärung.

Antwort

Lesezeichen