Antwort

Alt 04.03.2011, 22:45
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 1657

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Auch von mir Grats!

Und diese Buguser regen mich auf:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50163
PN kommt am Sonntag, im Moment Stress pur
Umzug ins Haus bzw. Laminat legen plus Möbel aufbauen und Schulungen im neuen Job
Alt 04.03.2011, 22:54
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Rangliste: 253
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
PN kommt am Sonntag, im Moment Stress pur
Umzug ins Haus bzw. Laminat legen plus Möbel aufbauen und Schulungen im neuen Job
Hab ich mir eh gedacht, das Du im Umzugsstress bist!

Na dann Alles Gute bei einbauen, zusammenbauen und natürlich beim vielen Tragen der Möbel!!!

Lg.
Alt 04.03.2011, 23:27
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 1380

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wenn Du das Geld für einen 5er + ca. 20 x 16 j. hast dann JA!!!

Ich persönlich würde aber 4er empfehlen, da Er nur die Hälfte kostet und von 17-19 eigentlich kein Unterschied zum 5er zu merken ist!
Nur die 20-21j. bekommen nur 3 Str. auf Int. 9 beim 4er, aber auf 10 eh 4, aber immer auf Int. 10 trainieren ist halt auch nicht so gut!

Lg.
Jetzt hört's aber mal wieder auf dem muhammed da den Blödsinn auch noch einzureden. Stricherl sind überbewertet...

Die Stricherl sind ne Visualisierung der Trainingsleistung. Wenn der jetzt +0,25 kriegt und 3 Stricherl werden angezeigt, dann ist es ein Unterschied zu +0,34 und es werden auch 3 Stricherl angezeigt.

Die Rechnung sollte man immer ohne diese optischen Hilfsmittel machen: Der 5er trainiert um genau den gleichen Prozentsatz besser wie der 4er, wie ein 4er besser trainiert als ein 3er. So einfach ist es. Wenn du ein optimales Training willst, dann musst du die exponentielle Preissteigerung dafür zahlen.

Wenn man deiner Argumentationskette folgt Fredi, dann müsste man ewig beim 1er Trainer bleiben aus meiner Sicht

Alt 05.03.2011, 01:15
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|2
Rangliste: 1606

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Jetzt hört's aber mal wieder auf dem muhammed da den Blödsinn auch noch einzureden. Stricherl sind überbewertet...

Die Stricherl sind ne Visualisierung der Trainingsleistung. Wenn der jetzt +0,25 kriegt und 3 Stricherl werden angezeigt, dann ist es ein Unterschied zu +0,34 und es werden auch 3 Stricherl angezeigt.

Die Rechnung sollte man immer ohne diese optischen Hilfsmittel machen: Der 5er trainiert um genau den gleichen Prozentsatz besser wie der 4er, wie ein 4er besser trainiert als ein 3er. So einfach ist es. Wenn du ein optimales Training willst, dann musst du die exponentielle Preissteigerung dafür zahlen.

Wenn man deiner Argumentationskette folgt Fredi, dann müsste man ewig beim 1er Trainer bleiben aus meiner Sicht
100% der gleichen meinung kann mich da nur anschließen.

das mit den stricherl is eine visualisierung.. wenn man das nach vielen saisonen noch nicht mitbekommen hat, dann naja
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 05.03.2011, 08:38
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

So ähnlich habe ich das auch im 5er Trainer Thread geschrieben!!!

Zitat:

Stimm ich Dir vollkommen zu!!!
Deswegen steht ja dort:
Wenn Er sich 5er Trainer + 20 x 16j. leisten kann, soll Er das tun!!!

Zitat:
Also ich weiss nicht wo Du das rausliest und wie Du auf das kommst???
Aber Deine Sicht nach Mitternacht war anscheinend eine andere!!!

1. Gehts hier um die Frage 4er oder 5er!?
2. sind NUR die Stricherl zum Alter erklärt und KEINE genauen Angaben dazu gemacht, aber ja auch nicht GENAU bekannt!?
3. Hab ich Ihm geraten einen 5er zu kaufen, wenn Er Ihn sich leisten kann!?
4. Ist meine persönlich Empfehlung trotzdem ein 4er weil der Trainingsunterschied nicht wirklich das doppelte Wert ist und in den UL. taktisch auch reichen müsste!?

Lg.
Alt 05.03.2011, 09:00
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
100% der gleichen meinung kann mich da nur anschließen.

das mit den stricherl is eine visualisierung.. wenn man das nach vielen saisonen noch nicht mitbekommen hat, dann naja
Wenn Du glaubst das ich das nicht mitbekommen habe, dann erkläre mir die Visualisierung genau und nicht in Stricherln!!!

Also wieviel genaue Verbesserungen bekommt jeder Spieler bei verschieden Alter und den verschiedenen Stärken der Trainer???

Wirst Du nicht können, weil es ja nicht genau bekannt ist, somit muss man das in Stricherl angeben, weil es die einzige Visualisierung ist die WIR zu den Verbesserungen kennen!!!

Also geh nach 2 h. lieber schlafen, als hier ein unnötiges Kommentar abzugeben!!!

Geändert von Frediador (05.03.2011 um 10:44 Uhr)
Alt 05.03.2011, 10:31
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

hrhr ... bist schon in richtiger Friendlystimmung Fredi

um das Thema etwas anzuheizen, glaubt ihr die Kommastelle
ist bei allen Gleichaltrigen immer die Selbe ... ich glaub´s nicht!
Alt 05.03.2011, 10:43
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen

Ja bin ich!
Und schuld ist der fuchsi mit seinem TW Bugusing!!!

Ich geb auf jeden Fall heute in der 1. Hz. VOLLGAS und dann mach ich die Hütte zu, zumindest versuche ich es so!?
Rechne aber mit einer 1:2 oder 1:3 Niederlage!!!

Und glaub ich auch nicht!
Aber es wird halt in Str. visualisiert und den genauen Wert dahinter werden wir wahrscheinlich NIE erfahren, was ich aber auch als gut empfinde!

Lg.
Alt 05.03.2011, 11:21
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 1380

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also ich weiss nicht wo Du das rausliest und wie Du auf das kommst???
Aber Deine Sicht nach Mitternacht war anscheinend eine andere!!!

1. Gehts hier um die Frage 4er oder 5er!?
2. sind NUR die Stricherl zum Alter erklärt und KEINE genauen Angaben dazu gemacht, aber ja auch nicht GENAU bekannt!?
3. Hab ich Ihm geraten einen 5er zu kaufen, wenn Er Ihn sich leisten kann!?
4. Ist meine persönlich Empfehlung trotzdem ein 4er weil der Trainingsunterschied nicht wirklich das doppelte Wert ist und in den UL. taktisch auch reichen müsste!?

Lg.
Uiuiuiui, endlich mal wieder eine Diskussion. Wenn du das gemeint hast, dann sind wir uns ja eh schon wieder einig. Also fast. Bin halt der ewige "Nil satis, nisi optimum"-Freak und schaue immer nach dem besten. Und aus der Perspektive macht ein 5er mit ein paar sehr guten 16jährigen noch immer mehr Sinn, wie ein 4er mit einem vollen Kader von guten 16jährigen. Und die taktische Stärke ist immer so ein Ding. Kannst in der 3.UL schon 2 Gegner in der Liga haben, die dich taktisch fertig machen, aber auch ne Liga erwischen wo du mit einem guten 2er dominierst...

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen

Dann heize ich mal weiter und mache etwas, was ich nicht machen will .

1. ich glaube das schon. Gleiches Alter + gleiche Trainerstärke = gleicher Wert
2. Glaube ich sogar den Wert berechnen zu können. Und zwar ist der Ausgangswert ein 16jähriger im Taktiktraining von einem 5er Trainer. Hier ist der Wert sehr sehr nahe bei 5,0. So verdächtig nahe, dass ich annehme kamil hat das so programmiert . Warum sollte er hier einen Wert wie 4,89 einprogrammieren. So, und dann rechnest du mal für die Skills -25%. Und dann beobachtest du, wie sich im Alter die Anzahl der Stricherl verändern. Dann gehst du davon aus, dass pro Altersstufe immer der gleiche Prozentsatz weggenommen wird und kommst so auf einen relativ guten Abschlag pro Alterstufe (wird ja auch immer der gleiche Abschlag sein). Und dann kannst du dir (wenn du jetzt keinen 5er mehr haben willst ) auch die prozentuellen Abschläge pro Trainerstufe ausrechnen.

Habe das natürlich noch nicht gemacht. Mir reicht das Wissen ob dieser Annahmen (Wissen von Annahmen ) und darauf baue ich meine Trainer und Trainingsphilosophie auf. Und das schöne: Nicht mal diese schon konkreten Zahlen nützen dir im Endeffekt wirklich viel, weil es noch andere, wichtigere, Komponenten im Training gibt .

mfg, der Gesprächige,

Alt 05.03.2011, 11:50
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Uiuiuiui, endlich mal wieder eine Diskussion. Wenn du das gemeint hast, dann sind wir uns ja eh schon wieder einig. Also fast. Bin halt der ewige "Nil satis, nisi optimum"-Freak und schaue immer nach dem besten. Und aus der Perspektive macht ein 5er mit ein paar sehr guten 16jährigen noch immer mehr Sinn, wie ein 4er mit einem vollen Kader von guten 16jährigen. Und die taktische Stärke ist immer so ein Ding. Kannst in der 3.UL schon 2 Gegner in der Liga haben, die dich taktisch fertig machen, aber auch ne Liga erwischen wo du mit einem guten 2er dominierst...
Wie ich das taktische geschrieben habe, habe ich mir auch gleich gedacht, das dieser Satz wieder bekrittelt wird, weil es natürlich verschieden starke UL gibt!?
Aber das kann man halt KsD. nicht voraus sagen, ob man in eine schwache oder stärkere Liga kommt!!!

Und das stimmt sicher mit 5er und ein paar sehr guten 16j.!
Bin aber persönlich auch sehr gut gefahren mit 4er und guten 16 j.!!!

Zitat:
Dann heize ich mal weiter und mache etwas, was ich nicht machen will .

1. ich glaube das schon. Gleiches Alter + gleiche Trainerstärke = gleicher Wert
2. Glaube ich sogar den Wert berechnen zu können. Und zwar ist der Ausgangswert ein 16jähriger im Taktiktraining von einem 5er Trainer. Hier ist der Wert sehr sehr nahe bei 5,0. So verdächtig nahe, dass ich annehme kamil hat das so programmiert . Warum sollte er hier einen Wert wie 4,89 einprogrammieren. So, und dann rechnest du mal für die Skills -25%. Und dann beobachtest du, wie sich im Alter die Anzahl der Stricherl verändern. Dann gehst du davon aus, dass pro Altersstufe immer der gleiche Prozentsatz weggenommen wird und kommst so auf einen relativ guten Abschlag pro Alterstufe (wird ja auch immer der gleiche Abschlag sein). Und dann kannst du dir (wenn du jetzt keinen 5er mehr haben willst ) auch die prozentuellen Abschläge pro Trainerstufe ausrechnen.

Habe das natürlich noch nicht gemacht. Mir reicht das Wissen ob dieser Annahmen (Wissen von Annahmen ) und darauf baue ich meine Trainer und Trainingsphilosophie auf. Und das schöne: Nicht mal diese schon konkreten Zahlen nützen dir im Endeffekt wirklich viel, weil es noch andere, wichtigere, Komponenten im Training gibt .

mfg, der Gesprächige,
Sehr gut geschrieben und wird wahrscheinlich so oder zumindest verdammt ähnlich sein!

Lg.

Antwort

Lesezeichen