Uiuiuiui, endlich mal wieder eine Diskussion. Wenn du das gemeint hast, dann sind wir uns ja eh schon wieder einig. Also fast. Bin halt der ewige "Nil satis, nisi optimum"-Freak und schaue immer nach dem besten. Und aus der Perspektive macht ein 5er mit ein paar sehr guten 16jährigen noch immer mehr Sinn, wie ein 4er mit einem vollen Kader von guten 16jährigen. Und die taktische Stärke ist immer so ein Ding. Kannst in der 3.UL schon 2 Gegner in der Liga haben, die dich taktisch fertig machen, aber auch ne Liga erwischen wo du mit einem guten 2er dominierst...
Zitat:
Zitat von h.nes
hrhr ... bist schon in richtiger Friendlystimmung Fredi
um das Thema etwas anzuheizen, glaubt ihr die Kommastelle
ist bei allen Gleichaltrigen immer die Selbe ... ich glaub´s nicht! 
|
Dann heize ich mal weiter und mache etwas, was ich nicht machen will

.
1. ich glaube das schon. Gleiches Alter + gleiche Trainerstärke = gleicher Wert
2. Glaube ich sogar den Wert berechnen zu können. Und zwar ist der Ausgangswert ein 16jähriger im Taktiktraining von einem 5er Trainer. Hier ist der Wert sehr sehr nahe bei 5,0. So verdächtig nahe, dass ich annehme kamil hat das so programmiert

. Warum sollte er hier einen Wert wie 4,89 einprogrammieren. So, und dann rechnest du mal für die Skills -25%. Und dann beobachtest du, wie sich im Alter die Anzahl der Stricherl verändern. Dann gehst du davon aus, dass pro Altersstufe immer der gleiche Prozentsatz weggenommen wird und kommst so auf einen relativ guten Abschlag pro Alterstufe (wird ja auch immer der gleiche Abschlag sein). Und dann kannst du dir (wenn du jetzt keinen 5er mehr haben willst

) auch die prozentuellen Abschläge pro Trainerstufe ausrechnen.
Habe das natürlich noch nicht gemacht. Mir reicht das Wissen ob dieser Annahmen (Wissen von Annahmen

) und darauf baue ich meine Trainer und Trainingsphilosophie auf. Und das schöne: Nicht mal diese schon konkreten Zahlen nützen dir im Endeffekt wirklich viel, weil es noch andere, wichtigere, Komponenten im Training gibt

.
mfg, der Gesprächige,