Antwort

Alt 02.03.2011, 18:38
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|0
Rangliste: 1280
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Ausrufezeichen Pro Stiff

Wenn Stiff kein Transferbetrug oder ähnliches nachgewiesen werden kann, dann lasst ihn doch in Gottes Namen weiterzocken!
Das Mehrfachaccountproblem wurde in meinen Augen durch die Transfer-ip-Sperre entschärft! Oder irre ich mich da jetzt? Welchen Vorteil sollte also ein mehrfachaccount noch bringen?

Also ich glaub dem Stiff seine Geschichte und hoffe dass ich morgen gegen kein pc-Team ran muss!

MfG
Chris1860 viaiphone

Alt 02.03.2011, 19:03
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Ich glaube die Regel besagt bei mehreren Usern vom gleichen Rechner, muss man sich zum Anfang hin melden und nicht erst nachdem man "ertappt" wurde
Alt 02.03.2011, 20:33
JeamBean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Horsbeck
Platzierung: 10
S|U|N: 1|1|8
Rangliste: 203
JeamBean eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stiff, du kannst ein echt leid tun ....
sollen wir einen leser brief schalten ? ähnlich wie die Lehrer+ Doktoren bei Herrn zu Guttenberg ? ich wäre dabei
Alt 02.03.2011, 20:35
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 5|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Fußballfreunde

ich vote hier jetzt mal nicht für dbdt, sondern für Stiffler !

kann die Sperre nicht nachvollziehen. Es gibt doch sicherlich hunderte von Usern mit der gleichen IP Adresse (Familienaccounts, Vater, Sohn, Ehefrau).

Solange man nicht auf den gleichen Spieler bietet oder sich gegenseitig Spieler abkauft, ist alles in Ordnung, hieß es doch immer !

man kann doch solch loyale Mitspieler nicht so einfach abservieren

kann die Härte der Admins keinesfalls gut heißen !
deshalb meine Bitte : Hebt die Sperre wieder auf , eine Ermahnung reicht ganz sicher !

Gruß: Rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 02.03.2011, 23:05
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|0
Rangliste: 1280
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
Hallo Fußballfreunde

ich vote hier jetzt mal nicht für dbdt, sondern für Stiffler !

kann die Sperre nicht nachvollziehen. Es gibt doch sicherlich hunderte von Usern mit der gleichen IP Adresse (Familienaccounts, Vater, Sohn, Ehefrau).

Solange man nicht auf den gleichen Spieler bietet oder sich gegenseitig Spieler abkauft, ist alles in Ordnung, hieß es doch immer !

man kann doch solch loyale Mitspieler nicht so einfach abservieren

kann die Härte der Admins keinesfalls gut heißen !
deshalb meine Bitte : Hebt die Sperre wieder auf , eine Ermahnung reicht ganz sicher !

Gruß: Rudolf MSV

Genau mein Standpunkt!

Wenn ich mich in stiffs Situation reinversetz läufts mir gleich eiskalt den Buckel runterdie ganze Arbeit für die Katz wegen eines in meinen Augen Missverständnissesboah ich würd warscheinlich wahnsinnig werden

Alt 03.03.2011, 07:47
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

das is natürlich blöd...kann aber schnell gehen und ich hoffe du wirst wieder entsperrt....ich meine ich bin hier im urlaub mit kumpels von denen auch einige tc spielen und hier natürlich jeder seine aufstellung macht...da kann man ja blos hoffen das hier nix schief geht
Alt 03.03.2011, 11:59
Benutzerbild von rudolf
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

au Mann.... die Spiele von Heute sind berechnet und Stiffler is immer noch nen PC
ich befürchte langsam das Schlimmste

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 03.03.2011, 12:39
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 1883
Standard

Kann Keule (einem rl Kumpel von mir) nur beipflichten und stiff die daumen drücken.wir waren zwar nie in einer liga, aber da ich bei euch immer mitlese bin ich zumindest im bilde. ich denke das mit dem sperren durch "multiaccting" sollte auf transferschiebereien begrenzt bleiben, denn sonst kann es einfach zu leicht unschuldige erwischen.

Neben der von Stiff geschilderten Situation kann ich nur eigene erfahrungswerte beisteuern. wenn ich bei keule bin, auf ein bier oder zwei, loggen wir uns eigentlich ständig abwechselnd ein, alleine schon um unsere teams zu vergleichen bzw. anzugeben was für tolle spieler wir haben. wir haben zwar meiner erinnerung nach an solchen abenden nie wirklich den TM angesehen oder ähnliches, dass scheint stiff aber auch nicht gemacht zu haben. irgendwie scheint seine schwägerin mit seinem eingeloggten acc nen forumspost gemacht zu haben, wenn ich das richtig verstanden habe... in meinen augen kein grund für eine sperre...

Die anderen situationen die er beschrieben hat mit dem "kumpel nimmt sponsorvertrag an, Kumpel macht aufstellung" fällt für mich unter accountsitting... nicht jeder hat die möglichkeit immer da zusein, siehe keule der im moment mit 2 anderen tc-spielern im urlaub ist. sicher, sie haben umts-internet und das im ausland, nur wer kann das schon von sich behaupten wenn er im urlaub ist? wäre es nicht so, wären mir vermutlich die aufstellungen aufgedrückt worden oder sie wären irgendwie per drag&drop unter der prämisse "hoffentlich hat der spieler dann noch mind 9 fitness" für zwei wochen vordefiniert worden (4 spiele) who knows ...

eine weitere situation aus meinem persönlichen erfahrundsschatz kann ich auch noch beisteuern. in meiner nicht allzufernen uni-zeit habe ich noch andere browsergames gespielt. namentlich hieß das spiel "die stämme". dort gabs mal nen tollen ban für mich, weil ich doch tatsächlich auf die wahnwitzige idee kam, in der uni (sammel-ip für ganze rechnerpools logischer weise) stämme zu spielen. das bei ettlichen 1000 kommilitonen alleine an der info fakultät wohl noch mehr leute stämme spielen, hab ich in meiner jugendlichen naivität nicht bedacht. D.h. ich wurde wegen multiaccting gebannt (und vermutlich nicht nur ich) weil einfach leute die ich nichtmal kannte auch in der uni stämme gespielt haben.

ich kann natürlich nicht überschauen wie viel bans wegen multiaccting es im allgmeinen gibt, doch finde ich, dass hier genauer geprüft werden sollte um solchen tragischen missverständnissen vorzubeugen. sollte die geschichte wie geschildert stattgefunden haben, sehe ich keinen grund für eine sperre.

Falls die admins dieses foum lesen sollten, hier gleich noch ein kleiner verbesserungsvorschlag: Viele kumpels in meinem freundeskreis die TC spielen, haben das verlangen danach geäussert, auch mal andere taktische ausrichtungen als die eigene testen zu wollen. Da dies durch den kauf eines neuen trainers natürlich nicht so einfach umsetzbar ist, sollte, falls das nutzen mehrer acc weiter so streng geahndet bleibt, die möglichkeit geschaffen werden, mehrere Teams auf einen Account anzumelden. Hier könnte man von vornherein die rechte so beschneiden, dass Teams von einem account nicht auf gleiche spieler bieten können bzw. auf spieler des jeweils anderen teams und man könnte gefahrlos und "abusefrei" auch mit anderen taktikausrichtungen und spielstrategien experimentieren.

mfg maniac
Alt 03.03.2011, 13:27
Benutzerbild von jedi68
jedi68 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 8|6|0
Rangliste: 1669

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
au Mann.... die Spiele von Heute sind berechnet und Stiffler is immer noch nen PC
ich befürchte langsam das Schlimmste
Stiffler ist wieder im Rennen, kein PC-Team mehr.
Alt 03.03.2011, 13:33
Benutzerbild von rudolf
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Stiffler is back !

Die Welt des Rudolfiniho