Antwort

Alt 12.02.2011, 14:26
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

@waldgeist - also ich finds nicht unbedingt "fair" den anderen mitzuteilen, ob man umbaut oder nicht:
mittels transfer/archiv kann das eh jeder erkennen, der a bissl gegner-recherche macht. und denen vergönne ich ihren kleinen vorteil.
Alt 12.02.2011, 14:34
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
... und du sowieso umbauen willst - warum wartest du? du könntest jetzt umbauen und hätte viele spiele mehr, die du verlieren kannst. junge, was auch immer, trainieren, was auch immer...

so meinte ich es.
so sehe ich das auch.
wenn umbau, dann am anfang einer saison, in der man nicht absteigen kann und die darauffolgende saison nur den 8. platz erreichen muss.

eigentlich sinds 2 saisonen, die man zeit hat, zum umbau.
ob man das in der 8., 9., oder 10.saison macht - diese entscheidung sollte jetzt fallen, wenns net eh schon zu spät ist

Geändert von Bellou (12.02.2011 um 14:38 Uhr)
Alt 12.02.2011, 15:03
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 92

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
so sehe ich das auch.
wenn umbau, dann am anfang einer saison, in der man nicht absteigen kann und die darauffolgende saison nur den 8. platz erreichen muss.

eigentlich sinds 2 saisonen, die man zeit hat, zum umbau.
ob man das in der 8., 9., oder 10.saison macht - diese entscheidung sollte jetzt fallen, wenns net eh schon zu spät ist
Bellou, du hast es um 1 Saison zu spät gemacht. Kannst Dich noch erinnern als wir zwei in der selben Liga waren und ich zu Dir gesagt habe, desto früher desto besser und das du später Probleme haben wirst bezüglich des Alters.

@wg: Du überrascht mich immer wieder . Ich finde, dass es für Dich besser ist sogar nicht aufzusteigen weil nächste Saison wieder in der 1 Oberliga wirst du keine all zu hoche Konkurrenz haben, du wirst Reini als PC Team haben und mit deinen Trainer wirst du sicher unter den Top 8 landen und deine Jugis werden dann extrem gut ausschauen

Lg
Alt 12.02.2011, 15:35
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von leokrnjic Beitrag anzeigen
Bellou, du hast es um 1 Saison zu spät gemacht. Kannst Dich noch erinnern als wir zwei in der selben Liga waren und ich zu Dir gesagt habe, desto früher desto besser und das du später Probleme haben wirst bezüglich des Alters.

...

Lg
naja, so schön, wie du es vor ca. 2 saisonen gemacht hast, bring ich es jetzt nicht hin.
da fehlt mir auch a bissl der mut (und das startkapital ...), zwischendurch sowas ausgeflipptes wie goalie-training zu machen, wie du damals ...
mein umbau hat eh schon um weihnachten begonnen und es war der optimale zeitpunkt, da ich ab da mit dem aufstieg spekulieren durfte und ihn dann auch geschafft habe.
i hab also sogar 2 1/2 saisonen zeit zum umbau
Alt 12.02.2011, 17:21
Benutzerbild von general96
general96 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Lunatics
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|9
Rangliste: 827

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zwetschkenknödel Beitrag anzeigen
Der ---> 2. Lachgummi and Friends CUP <--- beginnt in kürze und ich würde mich beonders freuen,
wenn Teams aus der derzeit höchsten ö. Spielklasse mitspielen würden!

Spieltag ist Samstag!

saisonziel erreicht: hab heute den cup gewonnen!!!! jetzt wird gefeiert!!

Alt 12.02.2011, 17:24
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von general96 Beitrag anzeigen
saisonziel erreicht: hab heute den cup gewonnen!!!! jetzt wird gefeiert!!
gratuliere

ich feier dann am montag
Alt 12.02.2011, 17:35
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
witzig die beiden gebote, das muss man auch erst mal schaffen, dass man den trainer um exakt das höchstgebot bekommt
also der trainer ist mmn stark genug, dass du damit vorn mitspielen kannst, auch wenn die taks der spieler nicht übermäßig dazupassen. außerdem bist du sowieso dafür bekannt, dass du aus allem was machen kannst - deshalb geb ich auch nix auf aussagen wie "der fred als sicherer meister"
na ich bin jedenfalls gespannt, wie das bei dir weitergeht.
naja, mein team hatte einen ausgezeichneten trainer, eine gute zusammengesetzte mannschaft mit passenden taks und war dennoch schwächer als deines, taktisch und skillmäßig, aber wahrscheinlich stärker als die anderen teams der liga. sei froh, dass dich niemand stoppen kann und alles gute!

ich werde mich natürlich bemühen, das beste draus zu machen, habe so 2 spielwochen dafür zeit.

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
@waldgeist - also ich finds nicht unbedingt "fair" den anderen mitzuteilen, ob man umbaut oder nicht:
mittels transfer/archiv kann das eh jeder erkennen, der a bissl gegner-recherche macht. und denen vergönne ich ihren kleinen vorteil.
achso. na, ich sehe es anders, ich finde es fair, weil es eben gerade das erspart. wenn man halt will...
Alt 12.02.2011, 18:12
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

die sache mit der fairness ist weniger ein informationsproblem als ein zeitliches. wer mitten in der hin- oder rückrunde umbaut schafft unterschiedliche bedingungen für die gegner. aber auch damit muss man halt leben, man kann ja niemandem vorschreiben, wie er sein team zu betreuen hat und wann er welche entscheidungen treffen darf...

und von wegen meister:
wir reden hier immer nur von mir oder waldgeist. ich glaub, dass z.b. schruns sehr sehr stark ist.
Alt 12.02.2011, 18:35
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1391

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
die sache mit der fairness ist weniger ein informationsproblem als ein zeitliches. wer mitten in der hin- oder rückrunde umbaut schafft unterschiedliche bedingungen für die gegner. aber auch damit muss man halt leben, man kann ja niemandem vorschreiben, wie er sein team zu betreuen hat und wann er welche entscheidungen treffen darf...

und von wegen meister:
wir reden hier immer nur von mir oder waldgeist. ich glaub, dass z.b. schruns sehr sehr stark ist.
Naja, schruns ist sehr stark und du wirst gegen schruns auch mehr als Probleme bekommen. Aber sein Team ist halt, leider, kein Meisterschaftskandidat in dieser Liga. Da fehlen halt die entscheidenden Tore, die du sicher machst . D.h. aber noch nicht, dass hek's Team "schlechter" ist, nur anders konzipiert .

Alt 12.02.2011, 18:44
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

naja, ich konnte schruns schlagen und brauchte dafür nicht mal heimvorteil (war aber auch kein auswärtssieg).

na, und umbau muss erfolgen, wann er wichtig ist und nötig. fairness ist da keine messlatte meiner meinung nach.

Antwort

Lesezeichen