Antwort

Alt 10.02.2011, 17:59
Benutzerbild von Bambu
Bambu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Bambus Psychos
Platzierung: 8
S|U|N: 1|3|4
Rangliste: 2072

Awards-Schaukasten

Standard

Da kann ich dir nur völlig recht geben, die Skillwerte mancher Mannschaften sind echt beängstigend. Aber so wie ich deine Werte deute bist du ähnlich wie ich unterwegs. Natürlich mit deutlichem Vorsprung im Plan.
Mit deinen Taktikwerten brauchst du dir aber auch nicht soviel Gedanken zu machen...dein Plan wird schon noch aufgehen bzw. werden viele mit stärkeren Skills auch gegen dich schlecht ausschauen. Skills sind nicht alles, auch wenn dein Name eigentlich dagegen spricht...

Mir fehlt halt leider noch etwas Gravierendes um endlich mal besser mehr mithalten zu können, aber die Suche danach gestaltet sich schwieriger als erhofft. Vielleicht bin ich in der Rückrunde dann schon besser unterwegs...ich hoffe...

Aber immerhin den ersten Punkt und das erste Tor gemacht...kleine Schritte in die richtige Richtung. Der Abstieg muss auf jeden Fall verhindert werden.
Alt 10.02.2011, 18:11
Benutzerbild von david123
david123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Equus zebra
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bambu Beitrag anzeigen
Da kann ich dir nur völlig recht geben, die Skillwerte mancher Mannschaften sind echt beängstigend. Aber so wie ich deine Werte deute bist du ähnlich wie ich unterwegs. Natürlich mit deutlichem Vorsprung im Plan.
Mit deinen Taktikwerten brauchst du dir aber auch nicht soviel Gedanken zu machen...dein Plan wird schon noch aufgehen bzw. werden viele mit stärkeren Skills auch gegen dich schlecht ausschauen. Skills sind nicht alles, auch wenn dein Name eigentlich dagegen spricht...

Mir fehlt halt leider noch etwas Gravierendes um endlich mal besser mehr mithalten zu können, aber die Suche danach gestaltet sich schwieriger als erhofft. Vielleicht bin ich in der Rückrunde dann schon besser unterwegs...ich hoffe...

Aber immerhin den ersten Punkt und das erste Tor gemacht...kleine Schritte in die richtige Richtung. Der Abstieg muss auf jeden Fall verhindert werden.
Schade, dass du in der zweiten Halbzeit eingebrochen bist, hätte dir die 3 Punkte sehr gegönnt!

Dass Skills nicht alles sind, hab' ich in den letzten Saisonen immer schwerzhaft erfahren müssen. Zwar war ich in den Skills dem Gegner weit überlegen, aber gegen "Taktikleichen" hatte ich keine Chance. Hinten stand zwar die Null, aber vorne ging nichts rein.

Mit dem neuen Trainer ist das aber natürlich viel besser geworden. Hab' jetzt endlich einen ansehnlichen Taktikwert und kann auch froh sein, die letzten Saisonen Spieler, wie z.B. ihn

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...06bcb4c029ea90

hochtrainiert zu haben.
Alt 11.02.2011, 07:36
Benutzerbild von Bambu
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david123 Beitrag anzeigen
Schade, dass du in der zweiten Halbzeit eingebrochen bist, hätte dir die 3 Punkte sehr gegönnt!

Dass Skills nicht alles sind, hab' ich in den letzten Saisonen immer schwerzhaft erfahren müssen. Zwar war ich in den Skills dem Gegner weit überlegen, aber gegen "Taktikleichen" hatte ich keine Chance. Hinten stand zwar die Null, aber vorne ging nichts rein.

Mit dem neuen Trainer ist das aber natürlich viel besser geworden. Hab' jetzt endlich einen ansehnlichen Taktikwert und kann auch froh sein, die letzten Saisonen Spieler, wie z.B. ihn

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...06bcb4c029ea90

hochtrainiert zu haben.
Hätte mich auch sehr über einen Sieg gefreut, aber gut ich hatte wie der Gegner genau eine Torchance und die reingemacht, also kann ich mich nicht beschweren. Meine Chancenauswertung lässt eh sehr zu wünschen übrig.

Ja, ja, ein neuer Trainer....der würde bei mir auch einiges ändern...mit meinem jetzigen Trainer komm ich nicht unbedingt weit.

Aber Respekt an deinen Spieler...davon kann ich nur träumen. Hab nicht mal annähernd so einen "Fußballgott".
Hab aber auch eine andere Taktik, die hoffentlich auch mal aufgehen wird.

Bei mir geht's jetzt mal gegen die Alkis...bin schon gespannt. Werd mal meine "Stars" schonen.
Alt 11.02.2011, 08:00
axeman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Up the irons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 19
Standard

Zitat:
Zitat von Bambu Beitrag anzeigen
Mir fehlt halt leider noch etwas Gravierendes um endlich mal besser mehr mithalten zu können, aber die Suche danach gestaltet sich schwieriger als erhofft.
wem sagst du das, mir geht es nicht anders. ich habe es ganz einfach übersehen, mir eine geeignete, langfristige strategie zurechtzulegen. was sich jetzt rächt. von spielern, wie z.b. david weiter oben einen vorgestellt hat, kann ich ebenfalls nur träumen.
ich muss allerdings zugeben, dass ich weder zeit noch lust habe, spiel und gegner undendlich lange zu analysieren. ein kurzer blick muss reichen (was dann dabei rauskommt, ist eine andere geschichte)
Alt 11.02.2011, 09:55
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von axeman Beitrag anzeigen
ich muss allerdings zugeben, dass ich weder zeit noch lust habe, spiel und gegner undendlich lange zu analysieren. ein kurzer blick muss reichen (was dann dabei rauskommt, ist eine andere geschichte)
Jap, mich hat das Spiel in den ersten 3 Saisonen auch gar nicht wirklich gefreut, mir hat das damals nicht zugesagt.. Heute find' ichs einfach nur spitze und eine wirklich super Entspannung vom Lernen.

In den nächsten Monaten wird die Zeit eh wieder knapp werden (letzten Schularbeiten und im Mai Matura), obwohl ich gar nicht wirklich viel Zeit investiere (momentan sind halt Ferien )

Lg
Alt 11.02.2011, 10:18
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von david123 Beitrag anzeigen
Jap, mich hat das Spiel in den ersten 3 Saisonen auch gar nicht wirklich gefreut, mir hat das damals nicht zugesagt.. Heute find' ichs einfach nur spitze und eine wirklich super Entspannung vom Lernen.
nicht falsch verstehen - mir macht dbdt durchaus spass, sonst wär ich schon längst nicht mehr dabei.
Alt 14.02.2011, 17:54
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Für mich war das heute eine perfekte Runde!

Dadurch, dass Firefighter bei fcliverpool nur zu einem Unentschieden kam, konnte ich mich heute mit den eigenfahrenen 3 Punkten an die Spitze setzen. Der 2 Punkte-Vorsprung wird auch nötig sein, denn als nächstes kommt das Spiel gegen FC Firefighter auf mich zu.. auswärts noch dazu. Wird sicher sehr schwierig, aber nach der heutigen 16er Mannschaftsteilbewertung in der Verteidigung trau’ ich meiner Mannschaft etwas zu. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden!

@Weingeist,
War ein gutes Spiel heute! Zwar war meine Chancenauswertung bei 3 Chancen wieder mal nicht sehr gut, allerdings bin ich mit dem heutigen Sieg mehr als zufrieden, wenn ich mir deine Taktikbewertung so ansehe. An dieser werden sich diese Saison noch viele die Zähne ausbeißen.

@Bambu,
Schade, schon wieder warst du in der ersten Halbzeit in Führung und diesmal verspielst du diesen Polster sogar leider noch. Deine Chancenauswertung war ja perfekt, jetzt musst du das nur noch in die zweite Hälfte umsetzen.

Viel Glück euch allen für das nächste Spiel!
Alt 14.02.2011, 19:07
Benutzerbild von Bambu
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Auch wenn sich fast ein Sieg ausgegangen wäre, wieder mal knapp gescheitert. Ich frag mich nur warum meine Chancenauswertung so gut ist, bei den Stürmern die ich habe. Das die überhaupt in Richtung des Tores treffen wundert mich schon, wobei diesmal hat ja ein Mittelfeldspieler getroffen.

Aber die Niederlage war zu erwarten, hab einige bessere Spieler geschont. Ich konzentrier mich momentan noch auf andere Dinge als zu gewinnen, obwohl ein Sieg nebenbei nicht schlecht gewesen wäre. Auch wenn mir das auf den Kopf fallen könnte bei den starken Gegnern. Und die stärksten (laut Tabelle und MTB) kommen ja erst. Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal mein passender Trainer, dann schaut das ganze ganz anders aus.
Mit meiner derzeitigen Bewertung kann das nix werden. Meine Spieler bereiten sich in der Halbzeit scheinbar schon auf die dritte Halbzeit vor...

Das nächste Spiel wird ein Sieg, da bin ich mir ganz sicher...
Alt 15.02.2011, 08:04
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

hach - ich wusste gar nicht mehr wie schön es ist, tore zu schiessen. (auch wenns nur das pc-team war )
Alt 11.02.2011, 10:49
Benutzerbild von Bambu
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von axeman Beitrag anzeigen
wem sagst du das, mir geht es nicht anders. ich habe es ganz einfach übersehen, mir eine geeignete, langfristige strategie zurechtzulegen. was sich jetzt rächt. von spielern, wie z.b. david weiter oben einen vorgestellt hat, kann ich ebenfalls nur träumen.
Eine längerfristige Strategie hätte ich ja eigentlich schon, aber in meinem Plan war eigentlich ein Trainer anfang dieser Saison eingeplant. Nur ist das Angebot mehr als nur spärlich.

Das Analysieren von Gegnern dauert ja nicht wirklich lange, es reicht ja oft schon mal zu sehen ob der Gegner eher taktik- oder skillstark ist. Das ist meiner Meinung nach, schon mal das wichtigste. Sehr viel beeinflussen kannst du es ja dann eh nicht. Wie du sagst...was dann dabei herauskommt ist eine andere Geschichte.

Unendlich viel Zeit stecke ich auch nicht in DBDT, gerade am Transfermarkt könnte man da viel Geld rausholen, wenn man das genau mitverfolgt. Die Motivation hab ich auch nicht. Aber es nervt schon wenn man immer drei-vier Tage aufs nächste Spiel warten muss. Da klickt man dann schon wild auf irgendwelche Statistiken, Spielberichte und Auswertungen oder verbringt die Zeit im Forum.

@david: Schule? Matura? Puh...lang her...ich werd echt schon alt...
Viel Glück auf jeden Fall bei den letzten Schularbeiten und für die Matura!

Wie alt seid ihr denn eigentlich alle hier?

Antwort

Lesezeichen