Umfrageergebnis anzeigen: Länderzusammenlegung
Dafür 93 42,08%
Dagegen 128 57,92%
Teilnehmer: 221. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Alt 06.02.2011, 00:08
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1977

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gerwin Beitrag anzeigen
Ich für meinen teil fands immer schon schade dass man fast keine möglichkeit hat sich mit teams aus anderen ländern zu messen.
Friendlies??
Und bis Teams aus anderen Ländern bei deim Einheitssystem in diese Sphären vorgestoßen sind dauert es doch locker 10 Saisonen und wenn du bis dahin nicht alles falsch machst bist du schon weiter oben...
Alt 06.02.2011, 00:21
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1584

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Friendlies??
Und bis Teams aus anderen Ländern bei deim Einheitssystem in diese Sphären vorgestoßen sind dauert es doch locker 10 Saisonen und wenn du bis dahin nicht alles falsch machst bist du schon weiter oben...
ge bitte die besten deutschen teams sind auf keinen fall schlechter als ich zur zeit. da lauf ich sicher einigen deutschen teams über den weg wenn die neue regelung kommt.
ja klar friendlies, aber ich für meinen teil seh immer noch einen großen unterschied zwischen einem friendly und einem kräftemessen über eine ganze saison in einer liga hinweg.

Alt 06.02.2011, 08:01
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1977

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gerwin Beitrag anzeigen
ge bitte die besten deutschen teams sind auf keinen fall schlechter als ich zur zeit. da lauf ich sicher einigen deutschen teams über den weg wenn die neue regelung kommt.
ja klar friendlies, aber ich für meinen teil seh immer noch einen großen unterschied zwischen einem friendly und einem kräftemessen über eine ganze saison in einer liga hinweg.
zum 1. punkt: ich meinte aber Neueinsteiger aus anderen (also nicht die bereits bestehenden Länder Ö., D. und CH) Ländern.
zum 2. punkt: Friendly-Cups.

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Ich verstehe nur eines nicht wie sich Leute über eine positive Entwicklung wie die Zusammenlegen die langfristig wahrscheinlich sogar Vorteile bringt, derart Aufregen können.

Wenn es etwas mit dem realen Leben zu tun hätte würde ich es hätte ich sogar Verständnis dafür aber das ist ein Spiel.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass Österreicher dagegen sind.
wer sagt dir das es eine positive Enwicklung die wahrscheinlich (hä - wie jetzt? dachte positiv...) Vorteile bringt ist?

für dass, das es nur ein Spiel ist regst du dich aber auch ordnetlich auf - erinnere nur an deine fetten roten posts.

es geht mir als Össterreicher zum zehnten mal NICHT um meinen Vorteil/Nachteil, sondern mMn um eine flasche Strategie bei der Weiterentwicklung und angestrebten Expansion. und zusätzlich haben Meinungen halt keine Landesgrenzen.
Alt 06.02.2011, 08:30
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

jedenfalls haben die befürworter stark zugenommen.
waren es am freitag abend noch 27% befürworter, sind es jetzt schon 45%.

ich vertraue da den admins.
diese schwerwiegende änderung wurde bestimmt gut überlegt und ich nehme auch an, dass ein entsprechendes marketingkonzept dafür hinterlegt ist.

bisher haben sie ja auch weise entscheidungen getroffen ...
Alt 06.02.2011, 08:47
Benutzerbild von $ANUBIS$
$ANUBIS$ Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1 FC Jura
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5059
Standard

Klar Dagegen!
Alt 06.02.2011, 09:02
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 5
S|U|N: 3|4|1
Rangliste: 772
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich vertraue da den admins.
diese schwerwiegende änderung wurde bestimmt gut überlegt und ich nehme auch an, dass ein entsprechendes Marketingkonzept dafür hinterlegt ist.
eben genau das wäre interessant zu erfahren was wirklich geplant ist. nachdem der erfolg in d-a-ch nicht ausreichend da ist, glaub ich nicht, dass es nun besser hinterlegt sein wird. (d-ch lief ja bisher mit aktuellen Marketingkampagnen nicht wirklich erfolgreich! Warum soll es nun mit dem Weltmarkt besser laufen?! Verstehe ich nicht...)

Erneut @admins bitte um Antwort, was ihr macht, denn sonst können wir uns die Diskussion sparen!
Alt 06.02.2011, 09:41
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 2
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 1064

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
Erneut @admins bitte um Antwort, was ihr macht, denn sonst können wir uns die Diskussion sparen!
Montag soll ja nun die Wasserstandsmeldung kommen. Ich erhoffe mir da auch etwas mehr Hintergrund.

Deine Frage, warum man in anderen Ländern mehr Zuspruch finden sollte wenn schon die Teilnehmerzahlen aus D und vor allem CH nicht da sind, stelle ich mir auch.

Leider drängt sich mir da die Variante auf: wenn ich nicht aus 2 existierenden Ländern gezielt neue Spieler finde, schütt ich einen Kübel Werbung übers komplette Netz und hol mir überall ein paar....dann hab ich auch die Anzahl erhöht

Hoffe, so ist es nicht, denn das wäre absolut untypisch dafür, wie hier bisher gearbeitet wurde.
Alt 06.02.2011, 11:31
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 932

Awards-Schaukasten

Standard

hier kriegen wohl einige die panik das die ligen stärker werden ..

ja werden sie auch....

bin zwar auch eigentlich eher dagegen.

jedoch macht es mit der geplanten internationalisierung mehr sinn so zu handeln ....

lg
Alt 06.02.2011, 10:13
Benutzerbild von Mr.Chili
Mr.Chili Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hot Chilis
Rangliste: 5917

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
d-ch lief ja bisher mit aktuellen Marketingkampagnen nicht wirklich erfolgreich! Warum soll es nun mit dem Weltmarkt besser laufen?!
...da ist was dran!

Schade, dass es offensichtlich schon wieder finanziellen Druck auf die Betreiber von dbdt gibt (trotz Premium acc) und nun die Neu-User-Gewinnung im Vordergrund steht. Das Spiel funktioniert ansich und hat auch einen regen Anhang gefunden...also ist mMn die Basis und Struktur gut! Wenn man aber neue User ansprechen will, dann sollte man diese Basis nicht krampfhaft ändern sondern vllt. mehr durch Neuerungen/Weiterentwicklungen den Spielspass noch mehr steigern und eine gute Marketingkampagne zurechtlegen!!! Was bringt das beste Managerspiel im www wenn die Leute nichts davon erfahren?

ich denke, dass bei onlinespielen die Freunde, Bekannte,Kollegen aus dem RL auch eine große Rolle spielen. Jeder will sich mit dem anderen vergleichen und messen...hier entstehen die größeren Emotionen und diese beleben nun mal ein Spiel und den spielspass (Triumph, Niederlagen, Neid, Empfehlungen, strategische Diskussionen..).
==> um massenhaft user zu werben, sollte man gerade mehre Leute auf einmal erreichen (Freundeskreise, Studenten-/Arbeitskollegen...). Einzelne user sind hier fast schwieriger zu werben und noch schwieriger zu halten. Ich glaube, dass eine Weltliga eine gewisse "regionale" Gruppendynamik nicht begünstigt, weil ich mit freunden nicht in ähnlichen/gleichen ligen spielen werde sondern eher als "Einzelkämpfer" in einer Weltliga.

Die Admins werden sich das schon gut überlegen und hoffentlich nichts überstürzen.
Alt 06.02.2011, 10:40
Rooco03 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Rangliste: 5690
Standard

Ich bin auch bei 90-minutes.org angemeldet und die haben 5 Ligenstämme für Deutschland mit ca. 3420 Usern,England mit ca. 220 Usern, Niederlande mit ca.120 Usern Österreich mit ca. 850 Usern und der Schweiz mit ca. 360 Usern. Da wird richtig Werbung gemacht und es werden nicht viel mehr Mitspieler. Es gibt Geld fürs Voten bei VOTE für 90-minutes.org:

Browsergame of the Year - Deine Stimme für den Publikumspreis!
Bei der Wahl des Browsergame of the Year wurde der Modus für den Publikumspreis grundlegend geändert. Es wird nicht mehr ein einzelner Publikumspreis vergeben, sondern für jede Spielkategorie einer. Wir legen dabei unser Augenmerk vor allem auf die Kategorien Sportspiel und Wirtschaftssimulation und jetzt brauchen wir deine Stimme!

Vote für Katgorie
Sportspiel
:Vote für Kategorie
Wirtschaftssimulation
: warum wird das nicht hier versucht?

Thema geschlossen

Lesezeichen