Umfrageergebnis anzeigen: Länderzusammenlegung
Dafür 93 42,08%
Dagegen 128 57,92%
Teilnehmer: 221. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Alt 05.02.2011, 18:06
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ja das kann ich bestätigen.

Obwohl total anderer Meinung kommuniziert henkman absolut überzeugend. Vorbildlich

Ich bin gespannt auf diese Wasserstandsmeldung

Ich möchte da jetzt bestimmt nichts androhen oder so...
Sollte diese Abstimmung wirklich etwas erreicht haben? Außer dass die Legionärsregel sofort fällt?
Alt 05.02.2011, 18:54
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Standard

verstehe die deutschen Kollegen schon , sind Liga mässiv höher, haben mehr Zuschauer und Einnahmen -aber in der Spielstärke liegen sie weit, weit zurück und den finanz. Vorteil will man nicht gerne verlieren

für jedermann nachvollziehbar - nur auf Spielstärke und Einnahmen schauen
Alt 05.02.2011, 18:57
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
verstehe die deutschen Kollegen schon , sind Liga mässiv höher, haben mehr Zuschauer und Einnahmen -aber in der Spielstärke liegen sie weit, weit zurück und den finanz. Vorteil will man nicht gerne verlieren

Finanzieller Vorteil? Hääää? Wodurch soll denn der zustande kommen? Genau das Gegenteil war bis heute der Fall und wird in Zukunft aufgrund der Fanbasen noch mehr der Fall sein, vorausgesetzt es bleibt doch beim derzeitigen Ligensystem.
Alt 05.02.2011, 19:06
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen

weit an der realität vorbei!

schau mal auf die fanbasis- und stadioneinnahmenranglisten!

Alt 05.02.2011, 20:56
Benutzerbild von Löwentreu
Löwentreu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: TSV Löwentreu
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 2209
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Lies dir die Kommentare von chris in diesem Thread durch und du weißt was ich meine. Das hat kein Niveau! Löwentreu ist genau auf diese Schiene aufgesprungen, insofern ist wohl auch da nicht viel mehr zu erwarten.

Aber nein, das sollte weder als Pauschalisierung für alle Freunde von chris gelten noch oder schon gar nicht als Angriff auf dich gewertet werden. Du hast bis dato immer sachlich kommuniziert und das weiß ich zu schätzen. Also nur keine Aufregung
Was heißt hier Niveau?
Ich formuliere es für MKnelangen mal anders.
Ich habe mich innerhalb kurzer Zeit mit viel Einsatz ein paar Ligen hochgekämpft und habe mir eine weitere Strategie zurecht gelegt. Aber jetzt soll ich in einer "Riesenliga" die mehrheitlich aus den viel besseren Ösis besteht nach unten durchgereicht werden?

Gruß

Löwentreu
Alt 05.02.2011, 22:00
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von Löwentreu Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe keine Lust in einer "österreichischen Weltliga" zu spielen. Wenn es soweit kommt ist für mich Schluß!

Gruß

Löwentreu

so wie ich es verstanden hab wäre es keine "österreichische weltliga",sondern eben eine WELTLIGA.
engländer,italiener usw hätten wahrscheinlich auch keine lust als kleine gruppe in einem österreichischen onlinegame zu existieren,zumal diese länder vermutlich ihre eigenen games haben.

für ein game allerdings,das nur eine WELTLIGA hat,bei dem es wurscht ist aus welchem land,aus welcher region dieser welt du kommst,könnte ich mir vorstellen das es weltweit interesse von zehntausenden usern gibt.

ein nationales ligensystem hat eh jeder onlinemanager,
einer mit WELTLIGA ist mir nicht bekannt.
in diesem game bist du dann nicht deutscher,österreicher,brite oder chinese,
sondern user eines coolen games.

einen versuch ist es wert,finde ich.

lg speedyy
Alt 05.02.2011, 22:04
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1340

Awards-Schaukasten

Standard

So jetzt hab ich endlich mal bisschen Zeit was zu schreiben…mehr als meine Kurzbeiträge waren die letzten beiden Tage aus beruflichen Gründen leider nicht möglich…

Es geht mir hier nicht um mein Team oder irgendwelchen Vorteil, sondern um das Spiel selbst.
Ich habe ganz einfach starke Bedenken, dass eine so gravierende Veränderung des Spiels, die ca. die Hälfte der Teamchefs nicht befürwortet, in Zukunft mehr User an dbdt bindet. Das Risiko, dass eventuell das Gegenteil erreicht wird ist nicht gerade gering.

Warum haben wir hier so wenig User aus Deutschland? Ganz klar…das Game würde auch hier einschlagen wie ne Bombe. Doch wenn man nicht durch gezielte Werbung (facebook,gamesites,etc.) auf sich aufmerksam macht, wie soll dann jemand mitbekommen dass es www.dbdt.at überhaupt gibt?

Auch in der Schweiz könnte man so sicher mehr Leute erreichen!

Was noch klar ist…Teamchef wird sich nur in Ländern durchsetzen in deren Muttersprache es übersetzt wird. Deshalb mein Vorschlag: Als nächstes die Major Soccer League und die Premier League eröffnen!
Hier nochmal das Thema Werbung. Facebook ist in meinen Augen aktuell der beste Weg um die Masse zu erreichen. Glaube sogar dass man bei einer Major Soccer League auf diesem Wege schnell viele User dazu bekommt wenn man bedenkt, dass die Amis 260 Millonen Einwohner haben…

Klar wäre es wahnsinnig geil wenn die ganze Welt teamchef zocken würde…aber wer realistisch denkt weiß dass das ein Wunschtraum bleiben wird.

Länderzusammenlegung wird teamchef zu viel Reiz nehmen…da einfach viele User lieber in der Liga ihres jeweiligen Vaterlandes kämpfen als in der österreichischen Weltliga(oder international Teamcheffliga oder wie auch immer). Mir persönlich auch zu realitätsfremd…

Die Legionärsregel würd ich auch nicht aufheben…eher etwas lockern. Wegen mir kanns auch so bleiben wie es ist.
Das mich hier Leute an die Wandstellen nur weil ich meine Meinung äußere und diese Umfrage ins Leben gerufen hab kann ich irgendwie nicht verstehen. Hätte ich es nicht getan dann hätte es ein anderer gemacht. Ich war einfach so schockiert über die Meldung, dass ich mich zum sofortigen Handeln gezwungen sah.

Bin mir sicher das hier der ein oder andere noch gute Ideen haben wird, wie man das Spiel bekannter machen kann, ohne dass man das alte Ligensystem ändert. Warum sollte man auch ein Ligensystem das sich bewährt hat und ankommt ändern?

Gemeinsam werden wir eine bessere Lösungen finden, da bin ich ganz sicher!

Mfg
Chris1860

Alt 05.02.2011, 22:15
Rooco03 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Rangliste: 5690
Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
so wie ich es verstanden hab wäre es keine "österreichische weltliga",sondern eben eine WELTLIGA.
engländer,italiener usw hätten wahrscheinlich auch keine lust als kleine gruppe in einem österreichischen onlinegame zu existieren,zumal diese länder vermutlich ihre eigenen games haben.

für ein game allerdings,das nur eine WELTLIGA hat,bei dem es wurscht ist aus welchem land,aus welcher region dieser welt du kommst,könnte ich mir vorstellen das es weltweit interesse von zehntausenden usern gibt.

ein nationales ligensystem hat eh jeder onlinemanager,
einer mit WELTLIGA ist mir nicht bekannt.
in diesem game bist du dann nicht deutscher,österreicher,brite oder chinese,
sondern user eines coolen games.

einen versuch ist es wert,finde ich.

lg speedyy
Erstellt doch ein Neues Spiel für alle und last den Teamchef wie er ist
Alt 05.02.2011, 23:05
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1574

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rooco03 Beitrag anzeigen
Erstellt doch ein Neues Spiel für alle und last den Teamchef wie er ist
jetzt mal ganz ehrlich, ist die umstellung wirklich derart groß dass es absolut nicht in die tüte kommt sich damit abzufinden?? eigentlich ändert sich doch garnix! die gegner werden reichhaltiger und interessanter und der transfermarkt wird interessanter. Ich für meinen teil fands immer schon schade dass man fast keine möglichkeit hat sich mit teams aus anderen ländern zu messen.
viele meinen dadurch wird das game unrealistisch.. ja und weiter?? meine güte dann ist eben dbdt das erste spiel mit einem futuristischen ligensystem. einer muss doch mal anfangen.
für mich überwiegen die vorteile oder interessanten aspekte auf jeden fall den angeblichen nachteilen.

Alt 05.02.2011, 23:34
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1340

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Der ist eh mit chris1860 (oder wie auch immer er heißen mag...) befreundet und dementsprechend nicht ernst zu nehmen.
Zitat:
Lies dir die Kommentare von chris in diesem Thread durch und du weißt was ich meine. Das hat kein Niveau! Löwentreu ist genau auf diese Schiene aufgesprungen, insofern ist wohl auch da nicht viel mehr zu erwarten.

Aber nein, das sollte weder als Pauschalisierung für alle Freunde von chris gelten noch oder schon gar nicht als Angriff auf dich gewertet werden. Du hast bis dato immer sachlich kommuniziert und das weiß ich zu schätzen. Also nur keine Aufregung
Toller Beitrag! Echt Klasse!
Schreib du mal übers Iphone während der Arbeit...wohl klar das man sich da nur kurzfassen kann.

Geändert von Chris1860 (05.02.2011 um 23:41 Uhr)

Thema geschlossen

Lesezeichen