Zitat:
Zitat von benlevent
hab gestern auf heute beim einschlafen noch nachgedacht ,
eigentlich sollte mann nicht nach trainnings einheiten rechnen sondern nach skills wieviel war sein ist zustand und wieviel hatte er beim verkauf für ein ist stand , ein A-Skill würde ca . 35k abzug bedeuten und ein B oder C Skill 20k vom gewinn abzug bedeuten
dann würden auch spieler berücksichtigt wenn eine mit 21j ein spieler kauft und mit 24 j wieder verkauft und kein skill ups in der zeit und hat ihn um 100k gekauft und verkauft ihn mit 250k dann ist ein gewinn kein skill upps und trotzdem gut verkauft , auf der einen seite ist so entweder hat er ihn sehr günstig gekauft oder im laufe der zeit sind die preise gestiegen
wie auch immer ich würd mich mehr auf skill ups beschränken
und nicht auf die trainnings einheiten nur ein kleiner Vorschlag.
mfg benlevent
|
die idee ist an und für sich nicht schlecht, aber du darfst die inflation nicht vergessen! wenn ich vor 5 saisonen einen 19j gekauft hätte und dann ohne skillveränderung mit gewinn nach x saisonen wieder abgegeben hätte, könnte man daraus auch nichts ableiten, da ja die vergleichsbasis fehlt.
der zeitraum sollte also jedenfalls so kurz als möglich sein. evtl sogar auf die einzelnen saisonen gesplittet
(die besten trades aus saison 1 haben ja nicht mal die geringste chance (ausser evtl mittels prozentualem gewinn) mit den darauffolgenden trades mitzuhalten (wenn ich denke, dass am ende der 1.saison die trades mit so 100-200k am maximum waren und jetzt zwischen 1 und 2 mio..)