mich hätte eine abbildung des europäischen ligensystems gereizt, natürlich mit allen schikanen a la nationaler pokal, europäischer pokal, etc. sehe aber auch ein, das dass gegenwärtig im größeren stile nicht umsetzbar ist, das game müsste in viele sprachen übersetzt werden um da überhaupt eine chance zu haben.
in einem einzigen großen ligenbaum sehe ich diesen reiz zum beispiel gar nicht. wobei es mir irgendwo auch egal ist, ob ich nun nur deutsche, oder deutsche, ösi´s und schweizer vom platz fege!

richtig dagegen spricht nur die benachteiligung durch die legionärsregelung, das hätten die admins schon vor mehreren saisons abschaffen müssen. spielt man jetzt gegen die ösis ist´s halt unfair, da man zwar gleich gestartet ist, aber die schlechteren bedingungen hatte und damit mit dem neuen system um die ganz großen erfolge vielleicht gebracht wird.
eine andere interessante variante wäre doch die einführung verschiedener länder, in denen man sich nach wahl ansiedeln kann. dann hätte man wie in europa viele erste ligen und könnte schöne duelle untereinander machen. wäre auch reizvoll. ich würde wohl für San Marino an den start gehen.