So, Zeit für ein kurzes Resümee:
Der verdiente und eh schon vor der Saison feststehende Meiser Csabalino hat uns alle vorgeführt und Chance.

unserem Meister und größten

an das finnische Team! Aber da muss man sich nicht schlecht vorkommen, der 1. FC Vasas ist einfach das so ziemlich beste und konstanteste Team hier bei DBDT.
Der Kampf um die Plätze war für mich gsd nach dem Kauf des 5er-Trainers erledigt und der Aufstieg damit gesichert. SC Kemeten hat es mit einer konstanten Leistung und konstanten 3-Punktern gegen seine direkten Konkurrenten sehr souverän ebenfalls geschafft.
Der stark umkämpfte 4. Platz ist an In Flames United gegangen. Um ehrlich zu sein, für mich eine kleine Überraschung. Durchaus von Anfang an im erweiterten Kreis hat er mMn mit der ersten Verpflichtung der Saison eine klare Ansage gemacht und diese auch gehalten. Schlüssel zum Aufstieg war eine grundsolide Leistung, aber auch viele 'unnötige' Punktverluste (sprich: Unentschieden) von schwemme. Der es leider diese Saison nicht geschafft hat aufzusteigen. Und das, obwohl der FC Höchst 1921 sicher eines der am stärksten besetzten Teams (individuelle Spielstärke) hier bei DBDT ist.
Auch wenn es vielleicht komisch klingt, aber für mich fast die größte Überraschung bot mandis mit dem, was er aus seiner Truppe holte. Definitiv

für teilweise wirklich beeindruckende Leistungen des Managers, der sicher viel aus seinem Team herausgeholt hat. Leider hat es im Endeffekt leider nicht gereicht, was in dieser Liga aber auch keine Schande ist mMn.
Californication weiß, was er macht und ist durchaus kalkuliert sitzen geblieben. Aber da bin ich zuversichtlich, dass dies nicht der Anfang vom Ende ist, sondern eher eine kurze Pause auf dem Weg zum Spitzenteam.
Von den black devils hat man leider wenig mitbekommen. Der Außenseiter blieb seiner Außenseiterrolle treu und wird mit einer derartigen Performance wohl kommende Saison um den Abstieg kämpfen müssen.
So, jetzt freue ich mich auf Mittwoch und meine erste 1.OL. Das wird sehr spannend. Den Sitzenbleibern wünsche ich eine humane Auslosung. Aber wenn man Pech hat, dann wird die kommende Saison für sie noch um einiges schwerer. Nur 3 Aufstiegsplätze und eine unglaubliche Kraft, die von unten kommt. Wünsche euch viel Glück bei der Auslosung!
mfg Spretilof