Umfrageergebnis anzeigen: sollen die Taktikeinstellungen des Gegners angezeigt werden?
ja, die gegnerischen Taktikeinstellungen sollen genauso sichtbar sein wie die eigenen 93 31,96%
ja, aber mit Einschränkung (z.B. nur die des letzten Spiels) 34 11,68%
nein, alles soll so bleiben wie es jetzt ist 164 56,36%
Teilnehmer: 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #221  
Alt 20.01.2011, 16:21
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Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Bitte erklärt mir warum die Offenlegung der Taktik so ein großes Problem ist.

Das einzige was man sich erspart ist das rauslesen der Taktik aus dem Spielbericht.
Sonst nichts.
Man weiß deswegen noch nicht wegen Gegentaktik gut ist. Welche mehr Wahrscheinlichkeiten beim Kontern hat. Und und und.

Wo ist das Problem, dass man nachträglich (vor dem Spiel sollte man genau gar nichts erfahren, aber das war doch hoffentlich nie die Rede) weiß welche Taktik der Gegner gespielt hat.

Wenn ich nachträglich alle Spiele anschaue, kann ich mir mit mehr Zeitaufwand alles rauslesen. Wenn man dies vereinfacht und anschreibt, verrät dies aber genau nichts.
Was denn? Was ich gespielt habe. Sonst gar nichts.
Wenn ich nicht tüfteln will, dann würde ich mit ausprobieren der Taktiken zueinander nichts rausfinden. Insofern tüfteln muss man dennoch.

Ich versteh das große Problem der Mehrheit dabei nicht.

Genauso sehe ich das aus.
Weil wenn man dei Taktiken kennt würde ich sogar gerne tüfteln und man könnte sich mit Kollegen unterhalten und diskutieren, warum und wieso.


Momentan ist es nur ein "Freak"-tüfteln
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  #222  
Alt 20.01.2011, 16:25
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Zitat von kamil Beitrag anzeigen
nachdem kaum jemand irgendwelche Beschreibungstexte liest und ich auch nicht irgendwelche Bildchen zeichnen lassen will, die kaum Aussagekraft haben, dachte ich mir, dass man vielleicht pro Taktik 3 Balken machen könnte, die in z.B. 3 Stufen Auskunft darüber geben, wie stark der jeweilige Mannschaftsteil (Verteidigung, Mittelfeld, Stürmer) jeweils involviert ist und darüber hinaus ebenfalls in Balken mit jeweils 3 Stufen die diversen Parameter der Taktik veranschaulichen (Angriffsstärke, Verteidigungsstärke, Kontergefährlichkeit, Konteranfälligkeit usw.)... was meint ihr?

LG

Kamil
Genau so wärs ideal - Kamil mach das - beser gehts nicht
__________________
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  #223  
Alt 20.01.2011, 17:09
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Zitat:
Zitat von ewok Beitrag anzeigen
Genauso sehe ich das aus.
Weil wenn man dei Taktiken kennt würde ich sogar gerne tüfteln und man könnte sich mit Kollegen unterhalten und diskutieren, warum und wieso.


Momentan ist es nur ein "Freak"-tüfteln
Bin 100% der selben Meinung

MS
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  #224  
Alt 20.01.2011, 17:14
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Zitat:
Zitat von ewok Beitrag anzeigen
Genauso sehe ich das aus.
Weil wenn man dei Taktiken kennt würde ich sogar gerne tüfteln und man könnte sich mit Kollegen unterhalten und diskutieren, warum und wieso.


Momentan ist es nur ein "Freak"-tüfteln
freak bin ich net aber ich hab halt in einigen friendlys mitn fux, ein paar erkenntnisse in erfahrung bringen können das heisst aber noch lange nicht, das diese auch richtig sind, aber halt derzeit erfolgreich
__________________
wird scho passert werden.....
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  #225  
Alt 20.01.2011, 17:20
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Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
freak bin ich net aber ich hab halt in einigen friendlys mitn fux, ein paar erkenntnisse in erfahrung bringen können das heisst aber noch lange nicht, das diese auch richtig sind, aber halt derzeit erfolgreich
Das mag ja durchaus sein, aber das hat mit der Offenlegung ja genau NULL zu tun.
In deinem Fall hast du sogar jemanden mit dem du dir ausmachst, was er spielt. Also müsstest du ja nichtmal aus dem Spielbericht rauslesen welche Taktik gespielt werden muss.

Jeder der weiß was gespielt worden ist (ob rauslesen aus dem Spielbericht oder wenns drunter steht) fängt mit dieser Information selbst noch immer nichts an. Man muss erst mit dieser beginnen zu tüfteln.
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  #226  
Alt 20.01.2011, 20:05
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Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ja, kann man... aus diesem Grund kann es oft sinnvoll sein, auch mal eine schwächere Taktik zu spielen, wenn man davon ausgeht, dass man kaum in taktische Überlegenheit geraten wird... aber irgendwie spielt kaum jemand auf die Art und deshalb überlege ich eben, was man dagegen tun könnte

LG

Kamil
Ich denke ihr müsst hier von eurem Blackbox-prinzip weg, was ihr so konsequent umsetzt. Das ist auch als geringfügige Kritik zu verstehen, anscheinend habt ihr etliche Features implementiert die das Spiel beleben würden, nur keiner weiß etwas davon.

Ich selbst habe auch Info studiert und du wirst nicht glauben wie viele Diskussionen wir schon über die Spielmechanik und die Berechnungsformeln hatten im Freundeskreis.

Hier bei der Taktik würde einfach eine grundlegende Aufklärung über die Funktionsweise sinnvoll sein. Von mir auch aller "Abwehrriegel: Die Chance einen Konter zu erzielen ist um 10% erhöht ; Die Wahrscheinlichkeit, dass Mittelfeld im Angriff zu überwinden um 10% verringert" oder wie auch immer so ein "Tooltipp" aussehen kann.

Im Moment ist es so, und sorry das ich jetzt kurz selbst Äpfel mit Birnen vergleichen muss aber ich denke das Prinzip wird ersichtlich, dass ich einfach 5-6 mögliche Taktiken habe, ohne zu wissen was diese genau tun und mir sage "Nagut ich suche mir 3 aus und hoffe dann auf das beste". Das wäre als ob ich bei DOTA oder WOW 20 Skills habe aber bei keinem da steht was er tut und wie viel Schaden er macht und ich einfach willkürlich irgendwas auf max skille, ich denke ihr wisst auf was ich hinaus will...

Ich finde es im allgemeinen gut, dass ihr nicht alles preisgebt und man so gezwungen ist dinge allein oder mit der Community herauszufinden. Bei den Taktiken ging dieser Schuss aber in meinen Augen komplett nach hinten los. Zwar sind sicher einige der Meinung zu wissen was eine Taktik genau an vor- und nachteilen hat, doch bin ich mir ziemlich sicher das diese Spieler alle falsch liegen, da sie versuchen an Namensbezeichnern wie "Brechstange" oder "Abwehrriegel" irgendwas abzuleiten, hinter dem sich ne mathematische Berechnung verbirgt. Hier sollte durch Aufklärung nachgebessert werden wie die Taktiken funktionieren.

Zur Veränderung an sich ist über mittlerweile 21 Seiten festgestellt worden, dass sie lediglich quantitative Arbeit verringert, was ich persönlich nur gut heißen kann. Was Härte und Intensität betrifft, bin auch ich der Meinung, dass diese nicht einsehbar sein sollte, dass wäre dann in meinen Augen ein guter Kompromiss.

mfg
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  #227  
Alt 20.01.2011, 20:22
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Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Ich denke ihr müsst hier von eurem Blackbox-prinzip weg, was ihr so konsequent umsetzt. Das ist auch als geringfügige Kritik zu verstehen, anscheinend habt ihr etliche Features implementiert die das Spiel beleben würden, nur keiner weiß etwas davon.

Ich selbst habe auch Info studiert und du wirst nicht glauben wie viele Diskussionen wir schon über die Spielmechanik und die Berechnungsformeln hatten im Freundeskreis.

Hier bei der Taktik würde einfach eine grundlegende Aufklärung über die Funktionsweise sinnvoll sein. Von mir auch aller "Abwehrriegel: Die Chance einen Konter zu erzielen ist um 10% erhöht ; Die Wahrscheinlichkeit, dass Mittelfeld im Angriff zu überwinden um 10% verringert" oder wie auch immer so ein "Tooltipp" aussehen kann.

Im Moment ist es so, und sorry das ich jetzt kurz selbst Äpfel mit Birnen vergleichen muss aber ich denke das Prinzip wird ersichtlich, dass ich einfach 5-6 mögliche Taktiken habe, ohne zu wissen was diese genau tun und mir sage "Nagut ich suche mir 3 aus und hoffe dann auf das beste". Das wäre als ob ich bei DOTA oder WOW 20 Skills habe aber bei keinem da steht was er tut und wie viel Schaden er macht und ich einfach willkürlich irgendwas auf max skille, ich denke ihr wisst auf was ich hinaus will...

Ich finde es im allgemeinen gut, dass ihr nicht alles preisgebt und man so gezwungen ist dinge allein oder mit der Community herauszufinden. Bei den Taktiken ging dieser Schuss aber in meinen Augen komplett nach hinten los. Zwar sind sicher einige der Meinung zu wissen was eine Taktik genau an vor- und nachteilen hat, doch bin ich mir ziemlich sicher das diese Spieler alle falsch liegen, da sie versuchen an Namensbezeichnern wie "Brechstange" oder "Abwehrriegel" irgendwas abzuleiten, hinter dem sich ne mathematische Berechnung verbirgt. Hier sollte durch Aufklärung nachgebessert werden wie die Taktiken funktionieren.

Zur Veränderung an sich ist über mittlerweile 21 Seiten festgestellt worden, dass sie lediglich quantitative Arbeit verringert, was ich persönlich nur gut heißen kann. Was Härte und Intensität betrifft, bin auch ich der Meinung, dass diese nicht einsehbar sein sollte, dass wäre dann in meinen Augen ein guter Kompromiss.

mfg
Sehr guter Beitrag, dem ich voll zustimme! Bin auch für eine Aufklärung über die Taktiken.
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  #228  
Alt 20.01.2011, 22:17
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Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Wichtiger wäre vielmehr mann könnte endlich mal sehen wie Friendlys gespielt wurden , mit Heimvorteil, auswärts oder neutraler Boden
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Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
das meine ich auch
Das gibts jetzt, leider weiß ich nicht seit wann
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  #229  
Alt 20.01.2011, 22:20
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Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Das gibts jetzt, leider weiß ich nicht seit wann
Seit heute zwischen 16:30 und 17:00 war ein Minifeature zum Suchen
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  #230  
Alt 20.01.2011, 23:53
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Nein habe ich gestimmt.

Man sollte sich schon ein bischen Arbeit machen und seine Gegner studieren.

OMS
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