Umfrageergebnis anzeigen: sollen die Taktikeinstellungen des Gegners angezeigt werden?
ja, die gegnerischen Taktikeinstellungen sollen genauso sichtbar sein wie die eigenen 93 31,96%
ja, aber mit Einschränkung (z.B. nur die des letzten Spiels) 34 11,68%
nein, alles soll so bleiben wie es jetzt ist 164 56,36%
Teilnehmer: 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #211  
Alt 20.01.2011, 15:37
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Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
wobei du da schon SEHR viel verraten würdest.
naja, diese Parameter in 3 Stufen anzuzeigen würde den wahren Wert ja nur sehr verschwommen preisgeben... bei 9 Taktiken hätten im Durschnitt 3 Taktiken denselben Wert und somit wäre das ganze ja sehr unscharf

LG

Kamil
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  #212  
Alt 20.01.2011, 15:37
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Zitat von kamil Beitrag anzeigen
je größer die Unterlegenheit, desto geringer die Wahrscheinlichkeit auf einen Konter... allerdings kann es trotzdem besser sein, eine schwache kontergefährliche Taktik als eine starke konterungefährliche Taktik zu spielen

LG

Kamil

Kamil, ich denke, dass du schon genug (viel zu viel) gesagt hast... ich habe probiert und getüfftelt, und habe gewisse Dinge rausgefunden, und würde es unfair finden, wenn andere es einfach so erfahren!
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  #213  
Alt 20.01.2011, 15:39
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Zitat von kamil Beitrag anzeigen
je größer die Unterlegenheit, desto geringer die Wahrscheinlichkeit auf einen Konter... allerdings kann es trotzdem besser sein, eine schwache kontergefährliche Taktik als eine starke konterungefährliche Taktik zu spielen

LG

Kamil
sind das bei jedem teamchef die gleichen taktiken? oder hängt das mit den spielern zusammen, ob jetz zb mein abwehrriegel ne bessere konterwahrscheinlichkeit als der von meinem gegner?
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  #214  
Alt 20.01.2011, 15:40
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Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen


ja, deswegen haben wir ja in zig-friendly verschiedene taktiken probiert und sind auch noch nicht auf alles "draufgekommen" - ausser halt, das man mit einer 1er trainertaktik, trotzdem recht erfolgreich sein kann
Meine 1er def Taks spiele ich schon seit Saison 1, nur hab ich damals mit der verkehrten angefangen und etliche Tore kassiert Und daher seltener gespielt. Bis ich draufkam auf Grund von Tests das die anderen beiden super funktionieren , ausser gegen gute normalos, so wie gegen dich
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  #215  
Alt 20.01.2011, 15:40
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Zitat von kamil Beitrag anzeigen
naja, diese Parameter in 3 Stufen anzuzeigen würde den wahren Wert ja nur sehr verschwommen preisgeben... bei 9 Taktiken hätten im Durschnitt 3 Taktiken denselben Wert und somit wäre das ganze ja sehr unscharf

LG

Kamil
wenn es wirklich SO unscharf kommt verrät es zumindest nur den grundansatz... was ja gewollt wär von dir.

mmn. wär das ne lösung.
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  #216  
Alt 20.01.2011, 15:41
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Zitat von flipside Beitrag anzeigen
sind das bei jedem teamchef die gleichen taktiken? oder hängt das mit den spielern zusammen, ob jetz zb mein abwehrriegel ne bessere konterwahrscheinlichkeit als der von meinem gegner?
häng mmn. von einigen dingen ab... deine spieler, dein trainer, deine taktikwerte usw. usw.. und das selbe nochmal vom gegner.
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  #217  
Alt 20.01.2011, 15:50
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Zitat von kamil Beitrag anzeigen
z.B. 3 Stufen Auskunft darüber geben, wie stark der jeweilige Mannschaftsteil (Verteidigung, Mittelfeld, Stürmer) jeweils involviert ist
Man brauch ja blos schauen wer die Angriffe bei einer Taktik beginnt, das sind zu 80-90% die gleichen Spieler (Position).
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  #218  
Alt 20.01.2011, 15:53
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eine weitere variante die taktiken etwas interessanter zu machen, wäre bspw. ein kleiner text zu jeder taktik, welche vor- und nachteile (wirkungsweise) diese hat. dann kann man sich auch besser etwas darunter vorstellen, bzw. mithilfe der gegneransicht besser planen. vorteile manndeckung versus abwehrriegel - mh, schwer zu sagen, allenfalls könnte ich vermutungen anstellen. da würde ein hilfetext schon durchaus helfen, bzw. könnte man dann gezielter testen.

momentan spiele ich ausschließlich meine stärksten taktiken, denn ohne wochenlange probiererei steigt man schwer hinter die wirkungsweise. und ich kann mir vorstellen, das letztlich der geringere teil der user sich tatsächlich die mühe macht, das alles herausfinden zu wollen. dafür fehlt dann doch irgendwie die zeit, geduld und motivation.
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  #219  
Alt 20.01.2011, 15:59
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Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
eine weitere variante die taktiken etwas interessanter zu machen, wäre bspw. ein kleiner text zu jeder taktik, welche vor- und nachteile (wirkungsweise) diese hat. dann kann man sich auch besser etwas darunter vorstellen, bzw. mithilfe der gegneransicht besser planen. vorteile manndeckung versus abwehrriegel - mh, schwer zu sagen, allenfalls könnte ich vermutungen anstellen. da würde ein hilfetext schon durchaus helfen, bzw. könnte man dann gezielter testen.

momentan spiele ich ausschließlich meine stärksten taktiken, denn ohne wochenlange probiererei steigt man schwer hinter die wirkungsweise. und ich kann mir vorstellen, das letztlich der geringere teil der user sich tatsächlich die mühe macht, das alles herausfinden zu wollen. dafür fehlt dann doch irgendwie die zeit, geduld und motivation.
würde auch reichen wenns nicht ganz so ausführlich wäre mit vor und nachteilen, sondern einfach nur ein kleiner text dazu, wie die taktik undgefähr abläuft, dann kann man sichs ja mehr oder weniger eh selbst zusammenreimen was gut ist und was nicht so...
__________________




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  #220  
Alt 20.01.2011, 16:21
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Zitat:
nachdem kaum jemand irgendwelche Beschreibungstexte liest und ich auch nicht irgendwelche Bildchen zeichnen lassen will, die kaum Aussagekraft haben, dachte ich mir, dass man vielleicht pro Taktik 3 Balken machen könnte, die in z.B. 3 Stufen Auskunft darüber geben, wie stark der jeweilige Mannschaftsteil (Verteidigung, Mittelfeld, Stürmer) jeweils involviert ist und darüber hinaus ebenfalls in Balken mit jeweils 3 Stufen die diversen Parameter der Taktik veranschaulichen (Angriffsstärke, Verteidigungsstärke, Kontergefährlichkeit, Konteranfälligkeit usw.)... was meint ihr?

LG

Kamil
das wäre auf jedenfall mal ein anfang. ich meine, ich bin auch jemand der sehr viel testet und nachschaut, besonders über freundschaftsspiele kann man einiges machen, aber im moment ist der ansatz mit den taktiken leider sehr gering um brauchbare testergebnisse zu kreieren. also die idee mit den balken finde ich schon gut, es wird wieder einen kleiner teil preisgegeben aber nicht eben nicht alles.

p.s. wie schon erwähnt...mein nein kann getrost auf ein ja umgemünzt werden...allerdings bezogen auf die neuen vorschläge.
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