Hallo Zusammen,
ich habe mich mal wieder mit einem meiner Lieblingsthemen, der internationalen Chancengleichheit beschäftigt.
Eine Idee, um hier die schweizer und deutschen Teams wieder etwas aufschließen zu lassen (und zukünftig Engländern, Spaniern, Polen, ....) bin ich der Meinung, es sollte etwas an der Jugendabteilung geändert werden.
Und zwar sollten die Kosten ausserhalb österreichischer Teams nach prozentual abgestuft werden.
Es gibt aus meinem Erfahrungsschatz heraus kaum noch Teams, die kontinuierlich und konsequent Jugi-Arbeit auf höchstem Level (alles auf 9-10) betreiben.
Warum ist dem so? Der Markt für nicht Top-Jugis ist im Verhältnis zu Kosten schlecht. In Ö gibt es wesentlich mehr Jugis, demzufolge auch bessere. Also kaufen TCs aus Ö auch seltens Jugis auch der Schweiz oder D (oder demnächst Frankreich, Italien ....)
Die TCs, die in D auf Jugis gesetzt haben kaufen im Normalfall jetzt nicht mehr nach, weil die anderen Jugis schon ca. 3 Saisons im Kader sind.
Ergo sollte man die Kosten für Teams, die nicht aus Ö stammen, um einiges zu reduzieren, damit hier auch wieder ein etwas größer Markt folgt, zumal der TM in D derzeitig mit überdurchschnittlichen Spielern mMn zu dünn gesät ist.