Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Taktiktraining grundsätzlich interessanter gemacht werden?
ja 55 46,61%
nein 54 45,76%
mir egal 9 7,63%
Teilnehmer: 118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 21.12.2010, 15:16
Benutzerbild von bananajo
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 144

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ich habe mal ein Taktiktraining eingestreut. ca. 60 Verbesserung und 0!! Skillsteigerungen, während ich bei einem Skilltraining 100 Verbesserungen und auch so 10 Taktikverbesserungen habe. Also Null-Anreiz für mich und das ist sehr schade.

Ich bin auch stark für eine Veränderung, sehe aber durchaus ein, dass man nicht einfach die Taktiksteigerungen um xx% raufschrauben kann, das wäre unfair. Was mir völlig unverständlich ist, warum ein Skilltraining auch die Taktiken verbessert, aber umgekehrt nicht. Bei einem Taktiktraining werden ja auch Standardsituationen geübt, also da kommt es ebenfalls zu einer Skillverbesserung, z.b. Kurzpassspiel usw. Ich würde es also umgekehrt machen: Bei Taktiktraining steigen die Skills mit, bei einem Skilltraining SINKEN die Taktiken. Wer dauernd nur Skills trainiert, sollte bei den Taktiken weit hinten liegen.
Kann ich auch bestätigen. Heute mein erstes Taktiktraining und zwar 4 Skill ups aber auch 6 Skill downs, zudem wirklich keine Skillverbesserung.
Deswegen war es für mich erstmal das letzte mal
Alt 21.12.2010, 15:27
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
meiner meinung nach ist das taktiktraining ausreichend fair gestalltet da die steigerungen ja eh schon etwas höher sind als die bei skills.
100% Zustimmung, wenn dem so wäre. Aber wie erklärst du dir, dass ich 30% weniger Verbesserungen bei einem Taktiktreining habe + 0 Skillsteigerungen, sehr wohl aber Taktiksteigerungen bei einem Skilltraining.

Genauso würde ich es gerne haben, nämlich dass ein Taktiktraining mehr Verbesserungen bringt als ein Skilltraining.

Vielleicht haben aber andere TC andere Erfahrungen gemacht, dann bitte um Korrektur. Habe übrigens einen 4er Trainer und eher einen jungen Kader.
Alt 21.12.2010, 15:37
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
100% Zustimmung, wenn dem so wäre. Aber wie erklärst du dir, dass ich 30% weniger Verbesserungen bei einem Taktiktreining habe + 0 Skillsteigerungen, sehr wohl aber Taktiksteigerungen bei einem Skilltraining.

Genauso würde ich es gerne haben, nämlich dass ein Taktiktraining mehr Verbesserungen bringt als ein Skilltraining.

Vielleicht haben aber andere TC andere Erfahrungen gemacht, dann bitte um Korrektur. Habe übrigens einen 4er Trainer und eher einen jungen Kader.

sry...ja im prinzip hast du natürlich recht.......man hat zwar höhere einzelsteigerungen (z.b. 16jhr 3er trainer, int10 = 3 steigerungen skills und 4 steigerungen taktik) aber bei skills steigerungen hat man viel öffters das ein spieler gleich in 2 oder 3 zusätzlichen skills steigt als die man trainiert. beim taktiktrianing passiert das fast garnicht, weshalb bei der gesamtbewertung der steigerungen eine kleine steigerungszahl bei rum kommt. gut ich denke mal dann könnte man eine leichte anpassung vornehmen, wobei das nicht unbedingt eine zusätzliche steigerung im skills-bereich sein muss, aber wenn ich z.b. abwehrriegel trainiere sollte zusätzlich ein paar mehr steigerungen in den bereichen manndeckung und vorischtiger spielaufbau dazu kommen.
Alt 21.12.2010, 15:39
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

gut das du das erwähnst, in den wenigen taktiktrainings die ich bis jetzt absolviert hab is mir das noch gar nicht aufgfallen, aber du hast recht, keine steigerung in den skills zu sehen, mal abgesehen von fitness bei int 1 training!

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Alt 21.12.2010, 15:42
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 5739
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Vorteile, welche ich sähe, wären:
Das Spiel würde insgesamt wieder variabler werden, gute Taks würden am TM evtl. ähnlich interessant werden wie Skills und es läuft eben nicht drauf hinaus, dass ein jeder stur nur Skills rauftrainiert, bis sie anstehen.
Also ich kaufe kaum Spieler, die schlechte Taktikwerte haben. Zudem trainiere ich jedes 3. Training Taktiken. Warum? Weil mir der Erfolg anscheinend recht gibt, ich rechne heuer mit dem Aufstieg in die 2. UL.
Starke Taktiken haben den Vorteil, dass sie einen positiven Einfluss auf die gesamte Mannschaft haben, nicht nur auf die einzelnen Akteure.
Alt 21.12.2010, 15:56
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
sry...ja im prinzip hast du natürlich recht.......man hat zwar höhere einzelsteigerungen (z.b. 16jhr 3er trainer, int10 = 3 steigerungen skills und 4 steigerungen taktik) aber bei skills steigerungen hat man viel öffters das ein spieler gleich in 2 oder 3 zusätzlichen skills steigt als die man trainiert. beim taktiktrianing passiert das fast garnicht, weshalb bei der gesamtbewertung der steigerungen eine kleine steigerungszahl bei rum kommt. gut ich denke mal dann könnte man eine leichte anpassung vornehmen, wobei das nicht unbedingt eine zusätzliche steigerung im skills-bereich sein muss, aber wenn ich z.b. abwehrriegel trainiere sollte zusätzlich ein paar mehr steigerungen in den bereichen manndeckung und vorischtiger spielaufbau dazu kommen.
Wäre gut, Taktiksteigerungen auch bei "benachbarten" Taktiken. Wobei das natürlich etwas anders ist wie beim Skilltraining: Da nützt mir jeder bessere Skill was, nicht jedoch eine nicht-gespielte Taktik.

Wie auch immer die Veränderung aussieht, aber ich überlege mir nicht eine Sekunde Taktik zu trainieren, wenn ich für 40 Taktikverbesserungen auf 100 Skillverbesserungen verzichten muss. Wäre das Verhältnis ausgeglichener, ok. Das kann über eine Verschlechterung des Skilltrainings laufen (z.b. Taktikminderungen statt Verbesserungen) und/oder Verbesserung des Taktiktrainings. Ich würde beides bevorzugen.
Alt 21.12.2010, 16:18
Benutzerbild von kranzerl
kranzerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 16er Blech
Rangliste: 4073
Standard

also ich hab immer so um die 70... und die sind mMn mehr wert als die 100 skills

aber auch bei weniger steigerungen lohnt es sich!

und va nicht vergessen: es geht allen so!

.....versteh die suderei nicht ganz
Alt 21.12.2010, 16:19
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wäre gut, Taktiksteigerungen auch bei "benachbarten" Taktiken. Wobei das natürlich etwas anders ist wie beim Skilltraining: Da nützt mir jeder bessere Skill was, nicht jedoch eine nicht-gespielte Taktik.

Wie auch immer die Veränderung aussieht, aber ich überlege mir nicht eine Sekunde Taktik zu trainieren, wenn ich für 40 Taktikverbesserungen auf 100 Skillverbesserungen verzichten muss. Wäre das Verhältnis ausgeglichener, ok. Das kann über eine Verschlechterung des Skilltrainings laufen (z.b. Taktikminderungen statt Verbesserungen) und/oder Verbesserung des Taktiktrainings. Ich würde beides bevorzugen.
also ich kann dir bestätigen, hek, das das taktiktraining definitiv besser geht als das skilltraining, zumindest von den verbesserungen her. weiters gibt es keine nebensteigerungen in skills, aber bei normalen taktiktraining z.b. steigen benachbarte taktiken auch mit und das nicht wenig
Alt 21.12.2010, 16:25
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 810
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
Also ich kaufe kaum Spieler, die schlechte Taktikwerte haben. Zudem trainiere ich jedes 3. Training Taktiken. Warum? Weil mir der Erfolg anscheinend recht gibt, ich rechne heuer mit dem Aufstieg in die 2. UL.
Starke Taktiken haben den Vorteil, dass sie einen positiven Einfluss auf die gesamte Mannschaft haben, nicht nur auf die einzelnen Akteure.
Das war jetzt mal eine Anmerkung, die ich jetzt in mein Trainigsprogramm mit einbauen werde. Habe bislang immer nur Skills trainiert. Werde nun mal meine Taktiken anschauen und hier Akzente setzen.

Danke Ruskij

lg henkman

Dein Kader
Alt 21.12.2010, 16:48
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
also ich kann dir bestätigen, hek, das das taktiktraining definitiv besser geht als das skilltraining, zumindest von den verbesserungen her. weiters gibt es keine nebensteigerungen in skills, aber bei normalen taktiktraining z.b. steigen benachbarte taktiken auch mit und das nicht wenig
Hmm, gleichzeitig schreibt jemand davor, dass er bei Taktik bzw. Skilltraining 70 bzw. 100 Verbesserungen hat.

Was also stimmt? Gibt es bei einem Taktiktraining nun mehr oder weniger Verbesserungen? Meine Erfahrung 60 vs 100 für Skilltraining. Was kommt bei dir raus Mor_Lock?

Antwort

Lesezeichen