Zitat:
Zitat von Mor_Lock
um das mal zu verdeutlichen:
heute spiel ich gegen die nr. 23 in der fanbase als nr. 78 oder so ähnlich. bei mir kommen 3.321 zuschauer in der 2.ol
im stadionrekordthread hat oms ca. 3700 zuschauer als 1.ul team!!! das sind nicht ein paar euronen, sondern ca. 10ts netto. was der oms netto hat, hab ich nicht mal an bruttoeinnahmen....und ich spiele derzeit erfolgreich  glaub ich zu mindest.....
|
Im Grunde sind wir noch in der "Anfangsphase" des Spiels. Man darf anfangen darüber zu lästern, dass das System nicht funktioniert, wenn zwei oder drei Saisonen mit einer menschlichen Bundesliga gespielt sind.
Btw, es ist zugegebenermaßen nicht realistisch, aber eine Quintessenz des Spiels, dass die Team-Möglichkeiten recht eng beieinander liegen. In der österreichischen Bundesliga liegt der Durchschnitt (in allen Belangen) deutlich höher als in der Ersten Liga.
Im Sinne eines guten Spiels, das für mehr als nur 10 User interessant ist, muss dieser Unterschied aber möglichst klein gehalten werden. Sinn dahinter: Es gibt nur ein kleines Gefälle, Bundesliga-Clubs sind auch Clubs in der 2. Oberliga nicht unbedingt haushoch überlegen.
Zumindest wäre das der Sinn des Spiels. Alles andere wäre für ein Online-Spiel uninteressant. Denn da matchen sich hunderte bzw. tausende Spieler mit ihren Mannschaften. Im realen Österreich gibt es wohl kaum 50 Mannschaften, die irgendwie mit Fernziel Bundesliga spielen...