Zitat:
Zitat von Mor_Lock
9 heimspiele * 10TS mehreinnahmen = 90TS pro saison
+ bessere sponsorenverträge und sponsorzahlungen...um einen "niedrigen" wert heranzuziehen würd ich so. ca. 30TS hernehmen(zumindest 2x sponsoren + punkteprämien)
das wären dann in summe ca. mind. 120ts pro saison und das auf die weiteren folgenden saisonen verteilt, z.B. 5 saisonen, sind das mindestens 600k...und ich denk, das ist kein kleiner nachteil mehr!!!
|
Das ist aber auch einen Milchmädchenrechnung!
Ich kann genausogut eine Rechnung aufstellen die die Teams aus unteren Ligen schlecht darstellt.
Die ersten Ansätze die mir so in den Kopf kommen:
1. Wenn ich z.B. den Notenschnitt und die damitverbundenen schlechteren Steigerungswahrschreinlichkeiten im Training gegenrechne kommen die Teams mit vielen PC-Teams in der Liga auch besser weg. => Mehr Erlös am Transfermakrt
2. Zudem können in den Duellen mit PC-Gegner leichter Jugis - Erfahrung sammeln bzw. haben diese dann auch bessere Chancen auf Steigerungen.
3. Die Teams aus den Ligen mit mehr Aufstiegsplätzen kommen leichter in den Genuß der Aufstiegsprämie (Zugegeben nicht viel, aber immerhin)
...
Ich bin mir sicher es gibt noch andere Vorteile die auch finanzielle etwas bringen. Das waren nur die ersten Dinge die mir in den Kopf gekommen sind.
Ausserdem gibt es ja auch neben dem finanziellen noch weitere Vorteile in einer höheren Liga zu spielen.
Alles in allem glaube ich dennoch es passt wie es im Moment ist. Das kann sich natürlich in der Zukunft ändern.
Sollte es wirklich so sein, dass sich Deine Befürchtungen erfüllen bin ich aber der Erste der für geeignetes Balancing eintritt.