Zitat:
Zitat von Bellou
Ich fände es auch gut, wenn der aufstieg in eine höhere liga mit dem zuschauerandrang in verbindung gesetzt wird.
ist ja in der realität auch so, dass am anfang einer saison in einer höheren liga mehr zuschauer kommen. immerhin ist man ja aufgestiegen und die leute wollen ihre truppe in der nächst höheren liga spielen sehen.
allerdings macht das fanbasissystem schon sinn:
wenn der erfolg in der höheren liga ausbleibt, dann bleiben auch die zuschauer aus - genau das macht das bisherige fanbasissystem.
mein vorschlag daher:
zuschauerbonus für aufstieg, aber ebensoschnelles absinken der zuschauerzahlen bei erfolglosigkeit.
|
ich weiß nicht wieso das mit der realität verglichen werden muss. habe noch nie von einer liga gehört wo 10 mannschaften spielen 2 davon pc gegner sind und 4 am ende der saison aufsteigen... das ist dann doch wohl auch nicht besonders realistisch sondern nötig damit das spiel funktioniert...
gleiches gilt für die fanbasis... vergleiche mit der realität helfen da nicht weiter sondern es müssen überlegnungen getroffen werden die das spiel sinnvoll machen... ich find die fanbasis so weit ich das nachvollziehen kann gut durchdacht...