Antwort

Alt 01.12.2010, 20:05
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard MTB und taktikwert aussagelos!

kamil, kannst du mal bei gelegenheit die berechnung der MTB so ändern, dass man daraus auch was sinnvolles rauslesen kann? derzeit ist das mmn ziemlich undurchschaubar, wie die werte zustande kommen....

beispiel dieses friendly http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1570811
1. warum hab ich in halbzeit 1 einen taktikwert von 9 und in halbzeit 2 einen taktikwert von 8, obwohl ich in HZ 1 eine schwächere taktik (trainer: 5, spieler im schnitt 5) wiederhole als in HZ 2 (trainer: 7, spieler im schnitt 6)???

2. warum hab ich trotz einer MTB von 9-16-15 in halbzeit 1 gegen eine MTB von 10-8-10 eine derart schlechte performance bzw. warum hab ich mit einer derart hohen MTB dann nur eine torgefährlichkeit von 4? vom spielverlauf her kann so eine hohe MTB einfach nicht stimmen, das passt doch hint und vorn nicht zusammen...

noch absurder ist die MTB bei diesem friendly http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1359440
1. wie kann ich als offensiv-team, wo die verteidiger mit abstand die schwächsten spieler sind, eine solche MTB haben?
Alt 01.12.2010, 20:21
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
S|U|N: 0|6|2
Rangliste: 2185
Blog-Einträge: 2
Standard

Ich finde die MTB auch sehr aussagelos. Ist ein Graus. Aber auf was soll man sich sonst irgendwie verlassen?
Ich hätt noch eine Design-Frage: Könnte man das Kästchen wieder nach oben stellen(so wies früher bei TC war)? Ausblendbar natürlich.
Alt 01.12.2010, 22:34
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1037
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

da bin aber echt mal gespannt ob es ein statement dazu geben wird...

Alt 01.12.2010, 22:39
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1366

Awards-Schaukasten

Standard

absolut, die mtb is zwar von gegner zu gegner unterschiedlich, aber ich hab meist auch extrem absurde werte, die mtb in der vert war um einiges besser als meine verteidiger noch durchschnittlich 4askills hatten^^
Alt 01.12.2010, 23:12
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 2
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 942
Blog-Einträge: 7
Standard

gute peformance, grats, aber wie schaut es da mit fitness und kondi aus fanta11 hat da lt. spielbericht her zuwenig, kann sein das ich irre, weil die mtb bei mir auch sonderbar erscheint, und ich habe im schnitt 8 kondi und trotzdem in der 2. halbzeit starke einbrüche, teils wegen vollgas bei rückstand und ev. kondi auch mit umsetzung von taks verbandelt ist....

Alt 02.12.2010, 06:16
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 634

Awards-Schaukasten

Standard

Hehe, mir gefällt das Friendly

Aber Chieffred hat schon recht, manchmal ist die MTB und die Taktikbewertung doch schwer erklärbar!

Die MTB hängt mMn viel von den A-Skills ab, je mehr "A-Skill Monster" umso höher die MTB. Wobei für das Spiel selber die B-Skills auch sehr wichtig sind. Und mMn hat auch die gespielte Taktik Einfluss auf die MTB.

Aber ich kann da auch total daneben liegen, sind alles nur so Gedanken von mir. Wäre auch auf ein Statement der Admins gespannt!

lg, rambo3
Alt 02.12.2010, 06:41
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rambo3 Beitrag anzeigen
Hehe, mir gefällt das Friendly

Aber Chieffred hat schon recht, manchmal ist die MTB und die Taktikbewertung doch schwer erklärbar!

Die MTB hängt mMn viel von den A-Skills ab, je mehr "A-Skill Monster" umso höher die MTB. Wobei für das Spiel selber die B-Skills auch sehr wichtig sind. Und mMn hat auch die gespielte Taktik Einfluss auf die MTB.

Aber ich kann da auch total daneben liegen, sind alles nur so Gedanken von mir. Wäre auch auf ein Statement der Admins gespannt!

lg, rambo3
die MTB spiegelt ja angeblich das tatsächliche geschehen am platz wieder, deshalb versteh ich ja nicht, dass ich mit einer sehr überlegenen MTB dann am platz ganz und gar nicht überlegen war, da passt einfach was nicht zusammen... ich glaub eh, dass meine MTB da einfach zu hoch war, oder deine zu niedrig.

und das mit dem taktikwert ist mir überhaupt ein rätsel, weil der hätte in HZ 2 unbedingt höher sein müssen als in HZ 1, wenn sowohl der trainer als auch die spieler da mehr punkte haben.
Alt 02.12.2010, 08:12
Benutzerbild von Sabrina130193
Sabrina130193 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Queens
Platzierung: 5
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 1346

Awards-Schaukasten

Standard

ich sag auch dass die fast schon unnötig is weils vorne und hinten ned zusammenpasst!

deine Beispiele sind die besten exemplare!

vor allem wenn man so hohe normale und stürmer werte hat muss man zu chancen kommen auch wenn man taktisch ned allzu überlegen is, aber es geht ja ned nur um die taktiken!

Wär echt mal ne überlegung wert des schnellstmöglich zu verbessern!

Mir wäre die "ichtigstellung" davon wesentlich lieber als irgendeine features in nächster zeit...weil ned wie des bei euch so aussieht:-/ is meine meinung dazu

lg
Alt 02.12.2010, 08:18
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 634

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
die MTB spiegelt ja angeblich das tatsächliche geschehen am platz wieder, deshalb versteh ich ja nicht, dass ich mit einer sehr überlegenen MTB dann am platz ganz und gar nicht überlegen war, da passt einfach was nicht zusammen... ich glaub eh, dass meine MTB da einfach zu hoch war, oder deine zu niedrig.

und das mit dem taktikwert ist mir überhaupt ein rätsel, weil der hätte in HZ 2 unbedingt höher sein müssen als in HZ 1, wenn sowohl der trainer als auch die spieler da mehr punkte haben.
naja, 1. HZ warst ja überlegen - 4 Angriffe und 1 Chance! Und im letzten Abschnitt war ich dann taktiküberlegen, da ich dort meine beste gespielt habe!

Taktikwert könnte mit der Xp zu tun haben, hast ja immerhin 3 neue Spieler gebracht zu Beginn der 2.Hälfte?
Alt 02.12.2010, 08:37
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|6|0
Rangliste: 2246

Awards-Schaukasten

Standard

Ja MTB und Taktikwert springen zum Teil schon ganz gewaltig, aber sie aussagelos zu bezeichnen ist weit hergeholt. Derzeit geben sie eine Indiz wie die Mannschaft performt, abhängig von einer Vielzahl von Faktoren. Aber je durchsichtiger und erklärbarer man den M;TB macht desto mehr wird das Spiel dann zu einem reinen Simulator. Ich glaube im richtigen Leben hat kein Teamchef so detaillierte Daten über seine Mannschaft

Aber eine leicht Anpassung würde eventuell nciht schaden. Aber da habe ich keine Angst das hier zuviel gedreht wird

Antwort

Lesezeichen