Antwort

Alt 02.12.2010, 17:04
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 634

Awards-Schaukasten

Standard

@kamil

Noch was stimmt nicht beim Friendly, meine Wechsel wurden zwar durchgeführt, die Regeln unten sind allerdings nicht grün markiert. Außerdem müsste ja im Spielbericht die letzte gespielte Formation angezeigt werden, das ist auch nicht der Fall...

lg, rambo3
Alt 02.12.2010, 20:16
Benutzerbild von MartinXP
MartinXP Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Torpedo Wien
Platzierung: 1
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 1709
Standard

Wäre gut wenn Taktik- und MTB-Werte mal aussagekraft haben und dass es gemacht wird bevor es ein neues Future gibt.
Alt 05.12.2010, 21:36
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

werde leider nicht wie angekündigt bis morgen ein Ergebnis haben... das Thema ist aber nicht vergessen

ich habe bereits einen Verdacht, woran es liegen könnte, dass die MTB und der Taktikwert teilweise daneben sind und melde mich hier, sobald ich es sicher weiß und eine Lösung habe

LG

Kamil
Alt 05.12.2010, 21:43
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

is gut, cheffe danke für die rückmeldung
Alt 06.12.2010, 07:15
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1037
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

ein traum kamil

na hoffentlich ist es nix gravierendes

Alt 06.12.2010, 13:41
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

ok, bin doch dazugekommen, mich damit zu befassen:

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
beispiel dieses friendly http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1570811
1. warum hab ich in halbzeit 1 einen taktikwert von 9 und in halbzeit 2 einen taktikwert von 8, obwohl ich in HZ 1 eine schwächere taktik (trainer: 5, spieler im schnitt 5) wiederhole als in HZ 2 (trainer: 7, spieler im schnitt 6)???
hier gab es tatsächlich einen Fehler bei der Berechnung der Taktik-Bewertung... der Fehler wirkte sich nicht auf die Spielberechnung aus sondern nur auf die Berechnung des Durchschnitts für die Anzeige der Taktikbewertung (der Fehler trat dann auf, wenn in einem Abschnitt Tore gefallen sind)... ich habe den Fehler jetzt behoben, generell sollten die Taktik-Werte jetzt etwas höher angezeigt werden als zuvor

Zitat:
2. warum hab ich trotz einer MTB von 9-16-15 in halbzeit 1 gegen eine MTB von 10-8-10 eine derart schlechte performance bzw. warum hab ich mit einer derart hohen MTB dann nur eine torgefährlichkeit von 4? vom spielverlauf her kann so eine hohe MTB einfach nicht stimmen, das passt doch hint und vorn nicht zusammen...
die MTB hat mit der Torgefährlichkeit ansich gar nichts zu tun... die Torgefährlichkeit bewertet NUR, wie gefährlich die Schüsse aufs Tor waren... angenommen es kommt 2x ein schlechter Spieler zum Torschuss (warum auch immer), dann wird die Torgefährlichkeit entsprechend niedrig ausfallen... in deinem Fall hat der Spieler die Chance einfach verhaut (die Gefährlichkeit der Torchance war also viel geringer als sie eigentlich hätte sein können)

Zitat:
noch absurder ist die MTB bei diesem friendly http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1359440
1. wie kann ich als offensiv-team, wo die verteidiger mit abstand die schwächsten spieler sind, eine solche MTB haben?
die Verteidigungs-Bewertung bewertet nicht zwingend deine Verteidiger sondern jene Spieler, die in der späten Phase des gegnerischen Angriffsaufbaus oder in der frühen Phase deines Angriffsaufbaus aktiv waren... das können je nach Spielsituation und der eingestellten Taktik auch Stürmer oder Mittelfeld-Spieler sein

Liebe Grüße

Kamil
Alt 06.12.2010, 13:49
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 634

Awards-Schaukasten

Standard

Hast du die Friendlys ein paar Mal durchgerechnet? Wie waren denn so die Ergebnisse?

An der Spielberechnung war also alles korrekt, ich darf mich also weiterhin über den Sieg freuen, oder?

lg, rambo3
Alt 06.12.2010, 13:53
Benutzerbild von kamil
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

nein, ich habe das Spiel nicht neu durchrechnen müssen, weil der Fehler eben nur in der Berechnung der angezeigten Taktik-Bewertung lag

LG

Kamil
Alt 06.12.2010, 14:53
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
die MTB hat mit der Torgefährlichkeit ansich gar nichts zu tun... die Torgefährlichkeit bewertet NUR, wie gefährlich die Schüsse aufs Tor waren... angenommen es kommt 2x ein schlechter Spieler zum Torschuss (warum auch immer), dann wird die Torgefährlichkeit entsprechend niedrig ausfallen... in deinem Fall hat der Spieler die Chance einfach verhaut (die Gefährlichkeit der Torchance war also viel geringer als sie eigentlich hätte sein können)
das ist mir schon klar, dass MTB und torgefährlichkeit nicht direkt zusammenhängen, aber laut spielbericht hatte mein bester stürmer die einzige chance in der ersten halbzeit, und in kombination mit der überlegenen MTB im mittelfeld und sturm (das sollte doch für gute torchancen sorgen?) erscheint es mir sehr merkwürdig, dass dann die torgefährlichkeit so gering sein soll...

sind die taktikwerte jetzt für alle früheren spiele neu berechnet worden in den spielberichten?

Geändert von ChiefFred (06.12.2010 um 14:56 Uhr)
Alt 06.12.2010, 15:04
Benutzerbild von kamil
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
das ist mir schon klar, dass MTB und torgefährlichkeit nicht direkt zusammenhängen, aber laut spielbericht hatte mein bester stürmer die einzige chance in der ersten halbzeit, und in kombination mit der überlegenen MTB im mittelfeld und sturm (das sollte doch für gute torchancen sorgen?) erscheint es mir sehr merkwürdig, dass dann die torgefährlichkeit so gering sein soll...
die Torgefährlich ist ein Wert, der von Wahrscheinlichkeiten abhängt... je besser der Spieler, desto höher ist die Wahrschenlichkeit, dass seine Torchance gefährlich ist... wenn also Torgefährlichkeit hoch war, dann war sein Torschuss gefährlich (was noch nicht zwingend zu einem Tor führen muss)... ein schlechter Spieler wird keine hohe Torgefährlichkeit erreichen, aber ein guter Spieler kann mal eine Torchance verhauen, sodass sie leicht abzuwehren ist

Zitat:
sind die taktikwerte jetzt für alle früheren spiele neu berechnet worden in den spielberichten?
nein, das war wie gesagt nicht notwendig, ich habe nur die Anzeige korrigiert, sie zeigt jetzt die korrekten Werte an (auch für vergangene Spiele)

LG

Kamil

Antwort

Lesezeichen