ich hab das ja schon vor einem halben jahr mal gebracht, das es unrealistisch ist das spieler mit mw 3000 um 350.000 über den ladentisch gehn....
damals hieß es ebenfalls von wegen man kann das nicht berechnen und nicht alle skills sind gleich usw..
aber ich hab mir in der zwischenzeit was neues überlegt
diese berechnung trifft zwar nicht den genauen marktwert des spielers aber es spiegelt in besser wieder!
ich werde versuchen mein "system" hier mal einfach zu erklären.
also
man nehme einen 16 j spieler her und man gibt im einen sockelbetragwert von 50.000,-
für jeden a-skill den der spieler hat erhällt er zB 10.000,- dazu für einen b-skill 7.500,- und für einen c-skill 5.000,-
das ganze dann auch für die kondi (die einen finden sie sehr wichtig die anderen weniger) sagen wir mal ebenfalls 5.000,-
und für jeden taktik-skill bekommt er auch noch 3.500,-
und für jeden 0,1 xp dann noch 2.000,- dazu
spezies würde ich zb mit 30.000,- anschlagen
pro jahr was der spieler dann älter ist wird ihm dann halt wieder was abgezogen zb 15.000,- oder 20.000,-
daraus könnte man dann ganz einfach eine halbwegs realistische wertanpassung erreichen!
diese zahlen sind von mir natürlich nur theoretischer natur und können natürlich angepasst werden, und wenn man sie so in die engine eingibt kann man auch auf veränderungen am tm reagieren indem man sie in der saisonpause ändert wenn spieler am tm billiger oder teurer werden, aber auf alle fälle wärs realistischer als bisher!
nun mal bitte eure meinung dazu!
lg