Zitat:
Zitat von waldgeist
eine anspielung, die eindeutig macht, um wen es geht, erzielt den gleichen effekt wie die namensnennung.
|
Darauf können wir uns sehr gerne einigen. Da kann ich nicht widersprechen. ist für mich in diesem Thread aber sowas von unwichtig. Da dies dich und Mönchsbrau angeht.
Auch hättest du ihm ja per PN schicken können, das du das nicht okay findest und ihn bittest, dass er dies sein lässt und korrigiert. Aber es wird hier dann diskutiert. Und das hoffentlich jetzt zum letzten Mal.
Zitat:
Zitat von waldgeist
ich finde, dass die beschreibung ein wichtiger informationsträger ist: die grünen stricherl z. b. werten einen spieler nicht unwesentlich auf oder ab.
|
Diese Aussage kann stimmen, muss aber nicht. Generell glaube ich vorweg KEINEM Verkäufer diese Stricherlangabe. Das ist halt meins. Wenns dann so ist, dann ist es so. Freut mich. Aber ich gehe von dem aus, was ich sehe.
Daher ja auch mein Zusatz, eventuell Zeichenbeschränkung auf 50.
Da geht sich PA: 5 Stricherl DE: 3 Stricherl TI: 4 Stricherl aus. Man könnte auch
PA: 3
SA: 1
DE: 4
TA: 2
SK: 6
TI: 7
Stricherl
schreiben. Geht sich auch aus.
Zitat:
Zitat von waldgeist
man müsste schon zumindest die stricherl und evtl. anderes wissenswertes transparent machen, wenn die auktionsbeschreibung gestrichen würde.
|
Falsch. Bisher haben viele selbst gezählt und diese eingetragen in den Auktionen. Ohne genaues zu wissen. Diese Stricherlliste ist eh eigentlich schon fast die Kommastelle offenlegen bei den Skills. Wollen wir das wirklich? Ja von mir aus, dann braucht man dies gar nicht mehr. Aber ich habe auch geschrieben von beschränkten Auktionstexten.
Transparent wäre es nur dann wenn der Käufer auch wirklich sieht, wieviele Stricherl der betreffende Spieler hat und nicht wenn der Verkäufer es sieht.