Antwort

Alt 26.11.2010, 14:33
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
eine anspielung, die eindeutig macht, um wen es geht, erzielt den gleichen effekt wie die namensnennung.
Darauf können wir uns sehr gerne einigen. Da kann ich nicht widersprechen. ist für mich in diesem Thread aber sowas von unwichtig. Da dies dich und Mönchsbrau angeht.
Auch hättest du ihm ja per PN schicken können, das du das nicht okay findest und ihn bittest, dass er dies sein lässt und korrigiert. Aber es wird hier dann diskutiert. Und das hoffentlich jetzt zum letzten Mal.

Zitat:
ich finde, dass die beschreibung ein wichtiger informationsträger ist: die grünen stricherl z. b. werten einen spieler nicht unwesentlich auf oder ab.
Diese Aussage kann stimmen, muss aber nicht. Generell glaube ich vorweg KEINEM Verkäufer diese Stricherlangabe. Das ist halt meins. Wenns dann so ist, dann ist es so. Freut mich. Aber ich gehe von dem aus, was ich sehe.
Daher ja auch mein Zusatz, eventuell Zeichenbeschränkung auf 50.
Da geht sich PA: 5 Stricherl DE: 3 Stricherl TI: 4 Stricherl aus. Man könnte auch
PA: 3
SA: 1
DE: 4
TA: 2
SK: 6
TI: 7
Stricherl
schreiben. Geht sich auch aus.

Zitat:
man müsste schon zumindest die stricherl und evtl. anderes wissenswertes transparent machen, wenn die auktionsbeschreibung gestrichen würde.
Falsch. Bisher haben viele selbst gezählt und diese eingetragen in den Auktionen. Ohne genaues zu wissen. Diese Stricherlliste ist eh eigentlich schon fast die Kommastelle offenlegen bei den Skills. Wollen wir das wirklich? Ja von mir aus, dann braucht man dies gar nicht mehr. Aber ich habe auch geschrieben von beschränkten Auktionstexten.
Transparent wäre es nur dann wenn der Käufer auch wirklich sieht, wieviele Stricherl der betreffende Spieler hat und nicht wenn der Verkäufer es sieht.
Alt 26.11.2010, 14:46
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Und das hoffentlich jetzt zum letzten Mal.
nur, wenn irgendjemand auf etwas, wo es noch einiges zu sagen gäbe, nicht mehr antwortet. da du nochmals sehr ausführlich geschrieben hast, werde wohl ich derjenige sein, der es sich verkneift. dadurch kann es - von meiner seite aus - hier das letzte mal gewesen sein.
Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Während alles andere blabla ist, sind für mich die Stricherl genau das Argument die Beschreibung wegzulassen, weil schwer nachprüfbar.
für mich sind das wesentliche kaufentscheidungen, wenn der verkäufer mir die stricherl nicht schon in der auktionsbeschreibung präsentiert, muss ich den mühsamen umweg gehen und per pm nachfragen.
Zitat:
Falsch.
mein vorschlag ist nicht falsch. du bist lediglich anderer meinung, mein vorschlag wird dadurch aber nicht falscher als deine ansicht - sie sind nur anders.
Alt 26.11.2010, 14:50
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
....
mein vorschlag ist nicht falsch. du bist lediglich anderer meinung, mein vorschlag wird dadurch aber nicht falscher als deine ansicht - sie sind nur anders.
Gut dann hab ich mich nicht konkret ausgedrückt oder es wurde nicht verstanden.

man müsste schon zumindest die stricherl und evtl. anderes wissenswertes transparent machen, wenn die auktionsbeschreibung gestrichen würde.

Durch eine Aussage im Auktionstext sind die Stricherl für dich transparent?
Findest du dies echt so? Dann stimmt deine Aussage. Für mich ist es transparent wenn ich genau im Spielerdatenblatt die nachkommastelle lesen kann. Dann weiß ich es sicher. Alles andere ist VERTRAUEN. Und keine Transparentheit.
Alt 26.11.2010, 14:58
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Gut dann hab ich mich nicht konkret ausgedrückt oder es wurde nicht verstanden.

Durch eine Aussage im Auktionstext sind die Stricherl für dich transparent?
Findest du dies echt so? Dann stimmt deine Aussage. Für mich ist es transparent wenn ich genau im Spielerdatenblatt die nachkommastelle lesen kann. Dann weiß ich es sicher. Alles andere ist VERTRAUEN. Und keine Transparentheit.
nein, so habe ich es nicht geschrieben. für mich sind informationen über stricherl wichtig. das sind für mich wesentliche anteile einer kaufentscheidung. wenn diese angaben im auktionstext nicht mehr kämen (finde eine änderung schlecht), bliebe nur das mühevolle nachfragen per pm. daher wünschte ich mir, dass dies dann generell bei verkauf transparent gemacht werden sollte.

darüber, dass ersteres vertrauen und zweiteres transparenz ist, habe ich mich nicht geäußert, aber nun: ich teile diese unterscheidung. ich habe kein problem mit der transparenz - ist eh nur kurz, solange er auf dem markt ist.

aber ich bin sowieso pro auktionstext, wie er ist. wie gesagt: finde eine änderung schlecht.
Alt 26.11.2010, 15:09
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
nein, so habe ich es nicht geschrieben. für mich sind informationen über stricherl wichtig. das sind für mich wesentliche anteile einer kaufentscheidung. wenn diese angaben im auktionstext nicht mehr kämen (finde eine änderung schlecht), bliebe nur das mühevolle nachfragen per pm. daher wünschte ich mir, dass dies dann generell bei verkauf transparent gemacht werden sollte.
nochmals. Ich habe etwas gefragt.

Für dich ist eine Stricherlangabe seitens des Verkäufers transparent?

Weil das würde den Auktionstext ja betreffen. Die restlichen Angaben sind nur richtige Beschönigung, die aber jeder User selbst aus dem Datenblatt lesen würde.

Der Rest war meine Anmerkung dazu. Transparent ist eine Stricherlangabe für mich nicht. Da ich das Vertrauen dazu nicht habe. Habe damals bei der Erfahrung es erlebt, wie manche gesagt haben, dass er kurz vorm Sprung ist. Tja nach dem Kauf war ich gescheiter. Daher glaube ich nur das was ich sehe. Der Rest kann, muss aber nicht stimmen. So handhabe ich es. Kann aber jeder machen wie er will.
Alt 26.11.2010, 14:55
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Also ganz genau sind die Stricherl nicht überprüfbar, weil man ja nicht weiß wie weit man über die Skillsteigerung hinausschießt. Wenn jemand 6 hinschreibt, es sind aber nur 3, behaupte ich mal, dass er sicher durch kommt.

Aber die Lösung ist ganz einfach: Wir haben bei der Erfahrung die Kommastellen eingeführt und das sollte man auch bei den Skills. Es gibt sie, also warum nicht sichtbar machen. Von mir aus auch gerne nur für Premiumuser. Wäre mir lieber als die Stricherlangabe beim Training.
Alt 26.11.2010, 14:59
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Also ganz genau sind die Stricherl nicht überprüfbar, weil man ja nicht weiß wie weit man über die Skillsteigerung hinausschießt. Wenn jemand 6 hinschreibt, es sind aber nur 3, behaupte ich mal, dass er sicher durch kommt.

Aber die Lösung ist ganz einfach: Wir haben bei der Erfahrung die Kommastellen eingeführt und das sollte man auch bei den Skills. Es gibt sie, also warum nicht sichtbar machen. Von mir aus auch gerne nur für Premiumuser. Wäre mir lieber als die Stricherlangabe beim Training.
Es geht dabei für mich nicht ums durchkommen.
Tja wie war das von einem User "wenn man einfährt, hat man Pech gehabt, man muss ja den Angaben nicht trauen". (kein O-Ton, aber so ca. war das)

Wogegen ich aber entschieden bin, ist dass nur Premiumuser, die Nachkommastelle sehen. Ein Stricherl ist nicht gleich die direkte Nachkommastelle, sonst würden ja manche Spieler nicht erst bei 15 Stricherl steigen.
Die Stricherlanzeige war sicherlich schon für viele zuviel Vorteil der Premiumuser. Die Nachkommastelle wäre sie dann aber entschieden. Wollen wir diese angezeigt haben? Wenn es diese geben würde, dann wäre es kein problem, dass es keine Auktionstexte mehr gibt?
Geht es nur um die Stricherlangabe, reichen aber auch Auktionstexte mit maximal 50 Zeichen. Dann geht es sich aus. (habe ich bereits schon in einem Post erläutert) Okay macht man 75 draus. oder sowas. Dann kann man Stricherl weiterhin angeben. Aber den Rest braucht man nicht dazu.
Alt 26.11.2010, 15:06
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 2
S|U|N: 6|6|0
Rangliste: 146

Awards-Schaukasten

Standard

mir raucht der kopf nachdem ich alle posts in diesem thread gelesen habe.

wie wärs mit einer abstimmung.

Abschaffung, Kürzung, Beibehaltung von Signatur bzw. Auktionswerbung...

ich wär für eine kürzung in beiden bereichen! hab zwar in letzter zeit auch damit angefangen roman zu dichten um den Verkauf anzukurbeln, aber lieber wäre mir ich "müsste" es nicht machen. der wettbewerb verlangt es jedoch.

Alt 26.11.2010, 15:22
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
....
wie wärs mit einer abstimmung.
So da behaupte ich einmal, dass viele mit 2. oder 3. Teams dann abstimmen, so dass es für sie paßt. ja ich unterstelle, dass es viele Multis gibt.

Keiner hat einen Vorteil wenn man dies beschränkt oder abschafft. Jeder andere muss ja selbst lt. dir
Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
hab zwar in letzter zeit auch damit angefangen roman zu dichten um den Verkauf anzukurbeln, aber lieber wäre mir ich "müsste" es nicht machen. der wettbewerb verlangt es jedoch.
dies auch zu tun, sonst hat er was? Weniger Einnahmen, da weniger "Werbung/Beeinflussung" war?
Alt 26.11.2010, 15:07
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Es geht dabei für mich nicht ums durchkommen.
Tja wie war das von einem User "wenn man einfährt, hat man Pech gehabt, man muss ja den Angaben nicht trauen". (kein O-Ton, aber so ca. war das)

Wogegen ich aber entschieden bin, ist dass nur Premiumuser, die Nachkommastelle sehen. Ein Stricherl ist nicht gleich die direkte Nachkommastelle, sonst würden ja manche Spieler nicht erst bei 15 Stricherl steigen.
Die Stricherlanzeige war sicherlich schon für viele zuviel Vorteil der Premiumuser. Die Nachkommastelle wäre sie dann aber entschieden. Wollen wir diese angezeigt haben? Wenn es diese geben würde, dann wäre es kein problem, dass es keine Auktionstexte mehr gibt?
Geht es nur um die Stricherlangabe, reichen aber auch Auktionstexte mit maximal 50 Zeichen. Dann geht es sich aus. (habe ich bereits schon in einem Post erläutert) Okay macht man 75 draus. oder sowas. Dann kann man Stricherl weiterhin angeben. Aber den Rest braucht man nicht dazu.
Das mit dem Durchkommen meinte ich so: Früher hat man bei der Auktion bei Erfahrung nicht die Kommastelle gesehen. Wenn da einer lügt, fliegt der sofort auf. Wird also nicht gelogen. Wenn einer bei den Stricherl lügt, dann fliegt er - sofern der Käufer dann auch mitzählt - erst viel später auf. Wenn er dagegen nur 3 Stricherl oder so dazu zählt, fliegt er gar nicht auf. Für mich kein toller Zustand. Entweder Transparenz wie bei der Erfahrung (Nachkommastelle) oder Auktionsbeschreibung weglassen. Zumindest wenn ich dafür oder dagegen abstimmen müßte. Aber ich kann natürlich auch mit leben.

Ja, Nachkommastelle für alle User erscheint mir auch besser zu sein, aber ich kann auch mit dem remium User leben (im Prinzip hat man das jetzt schon, nur in Form von einer Stricherlangabe).

Geändert von hek (26.11.2010 um 15:28 Uhr)

Antwort

Lesezeichen