Antwort

Alt 26.11.2010, 14:03
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Gut dann bitte ich euch, dass ihre eure Persönlichen Differenzen per PN klärt.

Dieser Thread soll kein Waldgeist - Anprangern oder Waldgeist - Verteidigt sich oder so sein.

In dem Thread sollte (wenn möglich) über dieses Thema Auktionstexte und deren Inhalte gehen.
Finde ich. Und der Rest ist zwischen euch beiden auszumachen.

Danke vielmals.

Für mich ist und bleibt es eine Andeutung/Anspielung, solange man den User nicht nennt. Auch das ist hoffentlich FAKT. Ich will nichtmal recherchieren ob dies eventuell auf andere auch zutrifft oder nicht Es ist mir egal.

Ich verstehe dich, dass du dich aufregst, aber dieses Thema habe ich anders (globaler) aufgefasst. Ich hätte es nicht so gesehen, dass es hier heißt "Waldgeist darf keine Auktionstexte mehr schreiben".
Alt 26.11.2010, 14:19
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

So und zum Allgemeinen wieder.

Wie schon gesagt ich sehe es auch so dass viele User User beeinflussen. Durch ihren Text. Nonane. Warum schreibt man denn sonst so einen Text.

Ich wiederhole mich:

Aufmerksam machen auf A-Skills? Sieht doch jeder.
Aufmerksam machen auf irgendwas anderes was im Spielerdatenblatt steht. Sieht doch eh jeder.

Daher schmückt es jeder aus. Jeder umschreibt es schön. Was aktuell legitim ist. Für mich ist es eine Beeinflussung. besonders neuen gegenüber. Damit betrifft es sicherlich nicht unbedingt Spieler die um 500.000 gekauft werden. Stimmt. Aber auch da sind einige unerfahrene dabei. Klar im Real Life macht das ja auch jeder. Auch dort stört es mich. Hier könnte man es aber relativ leicht ändern. Und daher bin ich klar dafür. Jeder Auktionstext ist irgendwie manipulieren. Warum würde man es sonst schreiben. Ja sicherlich um den möglichen Käufer zu helfen, beim Skillszählen, oder dass er sieht, dass die (Beispiel und ich hoffe das trifft jetzt nicht grad auf wen zufällig zu) Erfahrung 4,7 (also fast 5!) ist. Oder sowas. Genau.
Diese Auktionstexte sind aktuell von den meisten dafür benutzt um seinen Spieler verschönt darzustellen. Die positiven Eigenschaften zu zeigen (die sicherlich doch hoffentlich bei den meisten stimmen und keine erfundene Sache ist) ist ja aktuell auch möglich und legitim. Nirgends gibts einen Hinweis, das man es nicht machen darf.

Mir taugt dies nicht.
Daher weg mit dem Dreck. Auktionstexte minimals zulassen. Sagen wir 50 Zeichen, dann kann jeder noch schreiben wo der Spieler paar Stricherl hat. Paßt.
Auch Texte "Demnächst kann er dir gehören" (hoffe das hat auch nicht grad wer in seiner Auktion drin stehen) sind ja nur blablabla. Schön nett. Aber eigentlich für die Auktion wurscht. Insofern unnötig. Braucht man ja nicht.
Jeder User sollte sich sowieso auf das verlassen was er sieht. Weil einzig und alleine das Datenblatt ist richtig. Welche Nachkommastelle (Stricherl) er hat, ist Vertrauen in den User. Kann man haben, muss man aber nicht Besser sowas sein zu lassen. Deswegen wurde ja auch die Erfahrung jetzt genau dargestellt. Um da mögliche Lügen zu verhindern.

Zeichenbeschränkung bei Auktionstexten oder Abschaffung von Auktionstexten. Jeder der einen Spieler verkaufen will, tut dies dennoch. Auch ohne Auktionstext. Bereicherung des Spiels ist es nicht. Man verkauft nicht weniger.

Daher ja auch mein Anliegen Signaturen weiterhin zu führen. Auch mit Werbung. Da kann man gerne dies schreiben, wenn man möchte. Dies bringt Klicks. Der User im Forum liest das. Denkt sich, der klingt gut. Klickt den Spieler an. Okay bringt was. Daher lassen.
Als Forumsleser, stören mich halt dann die übermässigen Signaturen. Daher wäre ich hier auch für eine Beschränkung. Nur damit nicht 10 Zeilen Signature sind. (als Beispiel)
Ich würde mich auch freuen, wenn die Smileys oder so in der Signature beschränkt sind.
Alt 26.11.2010, 14:26
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Ich bleibe auch mal generell!
Ich habe eigentlich nichts gegen die Auktionsbeschreibungen. Aber all diese auf richtigkeit zu überprüfen ist natürlich schwachsinn.
Wie Jokeraw schon geschrieben hat, alle wichtigen Infos stehen im Datenblatt. Höchsten Informatives wie Stricherl könnte man noch im Text ergänzen.

Ich finde aber viel wichtiger, dass die Auktionswerbung in der Signatur gestoppt wird. Oder zumindest sollte es eine Zeilenbeschränkung geben (zb. 3 Zeilen).
Das ist der einzige Grund wofür es in diesem Forum Spamming gibt!

Alt 26.11.2010, 14:35
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Meine Meinung dazu.

Singnaturwerbung weglassen und die Auktionsbeschreibungen sind im großen und ganzen ok. Obwohl es wirklich einige Betrügereien schon gesehen habe, in der Vergangenheit. Beschreibungen wo ein Index angegeben wurde der schlicht und ergreifend darauf basierte das der Spieler eine hohe Motivation hat. Solche Sachen sind im allgemeinen natürlich zu Unterbinden.
Noch kurz zur Singnaturwerbung: Wir haben eine gute Suchfunktion am Transfermarkt und ich halte es absolut für unnötig in jedem Forum lange zu scrollen, weil bei einigen Usern die Singnaturwerbung so extrem lang ist, dass es ja fast den halben Bildschirm ausfüllt.(bewusst etwas übertrieben)

mfg Iceman
Alt 26.11.2010, 14:35
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

ich beschäftige mich zum beispiel deutlich häufiger mit themen bei teamchef, wenn ich spieler in der signatur bewerbe. dabei findet man alle sorten von postings: themebezogene (im bereich "allgemein und spiel"), spampostings (und zwar in der form, wie sie von praktisch allen aktiven forumsusern produziert werden) im bereich off-topic; dazu kommen natürlich noch interne bzw. postings, die prozesse begleiten und in bewegung setzen. dies mache ich vermehrt in der zeit, wo ich spieler bewerbe, damit meine signatur häufiger gesehen wird.

ich würde sicherlich wesentlich weniger posten, wenn sigwerbung nicht mehr erlaubt ist. man könnte ja mal einen versuch starten, über einige monate, und dann die auswirkungen auf die werbeattraktivität des forums (auch spielstabilisierend) überprüfen. - vielleicht gibt es ja nur wenige, die wegen der sig-werbung posten.

wenn dem aber so wäre, müsste man sie gar nicht verbieten, weil sie nicht "ursache des spams" wäre.
Alt 26.11.2010, 14:42
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich würde sicherlich wesentlich weniger posten, wenn sigwerbung nicht mehr erlaubt ist. man könnte ja mal einen versuch starten, über einige monate, und dann die auswirkungen auf die werbeattraktivität des forums (auch spielstabilisierend) überprüfen. - vielleicht gibt es ja nur wenige, die wegen der sig-werbung posten.
Na bumm, das ist mal eine Ansage.
Schade, dass du so denkst. Aber ja ich stimme dir zu, dass es viele gibt, die es so machen wie du.
Daher ja auch meine Aufforderung, dass Signaturwerbung weiterhin erlaubt ist. Nur mit Größenbeschränkung. Weil mich als Forumsleser stört es wenn man scrollen muss, damit man zum nächsten Beitrag kommt (ich übernehme mal diese Übertreibung von iceman) Egal welchen user das betrifft. Es stört bei echten Unterhaltungen. Echten Themen. Echten Diskussionen.
Leider wenn man es verbietet, werden so manche User das Forum verlassen und das ist sehr schade. Verstehen kann ich diese User dann aber auch nicht wirklich, wenn dann liegt an der Community selbst nicht unbedingt was.
Mich stört diese langen Signaturen. Aber da ich diese Community gern habe, nehme ich dies in Kauf. ich wäre ohne diesem Forum nicht mehr im Spiel. Kein Scherz.
Alt 26.11.2010, 14:51
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Na bumm, das ist mal eine Ansage.
Schade, dass du so denkst.
halte ich nicht für eine spezielle ansage. diese sache ist doch sonnenklar - es gibt viele, für die ist die sig ein wichtiger postinganreiz. oder bin ich der erste, der das mal nicht nur über die anderen sagt, sondern auch über sich selber? ist nur ehrlich.
eines ist mir aber unklar: wie meinst du, denke ich - weil du es schade findest, wie ich denke. das verstehe ich nicht ganz, und da frage ich dich lieber, bevor ich zu interpretieren versuche, was man denn schade finden könnte.
Alt 26.11.2010, 14:56
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
halte ich nicht für eine spezielle ansage. diese sache ist doch sonnenklar - es gibt viele, für die ist die sig ein wichtiger postinganreiz. oder bin ich der erste, der das mal nicht nur über die anderen sagt, sondern auch über sich selber? ist nur ehrlich.
eines ist mir aber unklar: wie meinst du, denke ich - weil du es schade findest, wie ich denke. das verstehe ich nicht ganz, und da frage ich dich lieber, bevor ich zu interpretieren versuche, was man denn schade finden könnte.
Nein. Ich sagte ja auch, dass sicherlich viele gibt, die so denken. Ganz sicher.
Daher ja auch nie meine Aufforderung, dass man Signaturwerbung verbietet.
Ich finde es schade, dass man vermehrt postet, nur weil man Spieler verkauft. Für mich ist das Forum nicht dazu da, dass man seine Spieler präsentiert. Für mich ist die Community weit weit mehr. Daher würde es für mich nie in den Sinn kommen, dass ich nur dann poste (bzw. vermehrt - jenachdem welchen User man hernimmt) wenn ich Spieler verkaufe. Ich finde dies schade, da ich in der Community weit mehr sehe als potenzielle Käufer.
Aber wie schon gesagt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dies viele so sehen. Ja sicher sogar recht viele. Ich finde dies bei jedem schade. Nicht nur bei dir.
Nicht umsonst bin ich bei fast jedem Treffen dabei (1x gefehlt bei 15 Stück) Weil es mir hier um weit mehr geht, als aus dem Treffen Infos fürs Spiel rauszuholen. Meist rede ich hier über wesentlich andere Dinge. natürlich die Gemeinsamkeit ist das Spiel. Deswegen trifft man sich. Und auch das ist ein Thema. Habe zu manchen Usern ein echt gutes Verhältnis aufgebaut, dass ich sogar mit einem (und dessen Familie) auf Urlaub gefahren bin. (gut spezialfall sicherlich)

Hat mit dem Auktionstext selbst aber nichts zu tun.
Alt 26.11.2010, 14:36
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
...
Ich finde aber viel wichtiger, dass die Auktionswerbung in der Signatur gestoppt wird. Oder zumindest sollte es eine Zeilenbeschränkung geben (zb. 3 Zeilen).
Das ist der einzige Grund wofür es in diesem Forum Spamming gibt!
Für mich nicht unbedingt. Es schreiben viele auch echt gute Beiträge. ich will jetzt keinen Beitrag bewerten von jemanden ob er sinnvoll oder spamming ist. Daher ist mir dies in der Signatur egal.
Nur wenn die Signature 10 Zeilen hat, dann finde ich es mühsam. Da kann das Post ein tolles sein. Viel Inhalt und so. Stört mich dennoch. Hätte an 3-5 Zeilen gedacht. Oder an 100 Zeichen oder sowas. Für die Signatur.
Alt 26.11.2010, 14:41
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 8
S|U|N: 1|9|3
Rangliste: 237
Standard

Jetzt hab ich mir da mal den ganzen Zirkus durchgelesen und muss jetzt auch mal was los werden:

Die Auktionsbeschreibung sollte man KEINESFALLS abschaffen - ich bin beim Kauf von Spielern sehr dankbar, wenn ich weiß, wieviele Trainingstricherl der jeweilige Spieler hat (und das sieht man VOR dem Kauf NICHT) - ist aber eine wichtige Info, deren Richtigkeit NACH dem Kauf sehrwohl überprüft werden kann.

Und noch was zu WG:
Ich will ihn hier nicht verteidigen, aber seine Aukionsbeschreibungen sind absolut korrekt und es ist keine Usertäuschung, sondern für Neulinge durchaus informativ. (zB. Restskills bei Jugis)

@Kamil: Bitte lasst die Auktionsbeschreibungen am Leben - sie beleben wirklich !

Antwort

Lesezeichen