Antwort

Alt 26.11.2010, 14:26
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Ich bleibe auch mal generell!
Ich habe eigentlich nichts gegen die Auktionsbeschreibungen. Aber all diese auf richtigkeit zu überprüfen ist natürlich schwachsinn.
Wie Jokeraw schon geschrieben hat, alle wichtigen Infos stehen im Datenblatt. Höchsten Informatives wie Stricherl könnte man noch im Text ergänzen.

Ich finde aber viel wichtiger, dass die Auktionswerbung in der Signatur gestoppt wird. Oder zumindest sollte es eine Zeilenbeschränkung geben (zb. 3 Zeilen).
Das ist der einzige Grund wofür es in diesem Forum Spamming gibt!

Alt 26.11.2010, 14:24
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 390

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Für mich ist und bleibt es eine Andeutung/Anspielung, solange man den User nicht nennt. Auch das ist hoffentlich FAKT.
eine anspielung, die eindeutig macht, um wen es geht, erzielt den gleichen effekt wie die namensnennung.

Zitat:
Zitat von Sabrina130193 Beitrag anzeigen
Letztendlich, meine Meinung ist auch dass wir die Beschreibung einfach weglassen!
ich finde, dass die beschreibung ein wichtiger informationsträger ist: die grünen stricherl z. b. werten einen spieler nicht unwesentlich auf oder ab.
außerdem kommt dadurch leben ins spiel und sogar kunst.

man müsste schon zumindest die stricherl und evtl. anderes wissenswertes transparent machen, wenn die auktionsbeschreibung gestrichen würde.
Alt 26.11.2010, 14:33
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|4
Rangliste: 2257

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
eine anspielung, die eindeutig macht, um wen es geht, erzielt den gleichen effekt wie die namensnennung.
Darauf können wir uns sehr gerne einigen. Da kann ich nicht widersprechen. ist für mich in diesem Thread aber sowas von unwichtig. Da dies dich und Mönchsbrau angeht.
Auch hättest du ihm ja per PN schicken können, das du das nicht okay findest und ihn bittest, dass er dies sein lässt und korrigiert. Aber es wird hier dann diskutiert. Und das hoffentlich jetzt zum letzten Mal.

Zitat:
ich finde, dass die beschreibung ein wichtiger informationsträger ist: die grünen stricherl z. b. werten einen spieler nicht unwesentlich auf oder ab.
Diese Aussage kann stimmen, muss aber nicht. Generell glaube ich vorweg KEINEM Verkäufer diese Stricherlangabe. Das ist halt meins. Wenns dann so ist, dann ist es so. Freut mich. Aber ich gehe von dem aus, was ich sehe.
Daher ja auch mein Zusatz, eventuell Zeichenbeschränkung auf 50.
Da geht sich PA: 5 Stricherl DE: 3 Stricherl TI: 4 Stricherl aus. Man könnte auch
PA: 3
SA: 1
DE: 4
TA: 2
SK: 6
TI: 7
Stricherl
schreiben. Geht sich auch aus.

Zitat:
man müsste schon zumindest die stricherl und evtl. anderes wissenswertes transparent machen, wenn die auktionsbeschreibung gestrichen würde.
Falsch. Bisher haben viele selbst gezählt und diese eingetragen in den Auktionen. Ohne genaues zu wissen. Diese Stricherlliste ist eh eigentlich schon fast die Kommastelle offenlegen bei den Skills. Wollen wir das wirklich? Ja von mir aus, dann braucht man dies gar nicht mehr. Aber ich habe auch geschrieben von beschränkten Auktionstexten.
Transparent wäre es nur dann wenn der Käufer auch wirklich sieht, wieviele Stricherl der betreffende Spieler hat und nicht wenn der Verkäufer es sieht.
Alt 26.11.2010, 14:35
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das einzige was ich nicht sehe sind die Stricherl. Aber das ist für den Käufer noch schwieriger zum Nachprüfen wie damals die Erfahrung im Nachkommabereich, welches ich nach dem Kauf sofort gesehen habe. Und da hat man sich jetzt auch für Transparenz entschieden. Nur bei den Stricherl könnte einer "Lügen" und kommt zu 90% durch und behauptet ansonsten sich verzählt zu haben oder dass die Steigerung erst bei 15 Stricherl kommt oder sonst was. Genau deshalb bin ich auch für eine Streichung, weil wenn einer schreibt 4 Stricherl da oder dort ist das erst einige Trainings später nachprüfbar. Während alles andere blabla ist, sind für mich die Stricherl genau das Argument die Beschreibung wegzulassen, weil schwer nachprüfbar.
Alt 26.11.2010, 14:49
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|4
Rangliste: 1860

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mönchsbräu Beitrag anzeigen
Hallo,

Nunja , ich habe meine Meinung kundgetan. Ob es jetzt so dramatisch ist oder nicht , sei dahingestellt. Aber stellen wir mal vor , das macht jeder so?
Deine Argumentationen sind sicher nicht falsch , aber ich hoffe doch du willst jetzt nicht ernsthaft sagen , es sei alles komplett richtig.

lg
Mönch
es gibt halt user, die sich bspw. als mentor engagieren, und da ist es kein wunder, dass jmd wie wg dann mehr rendite auf vermeintlich schwache spieler hat - weil er sowohl im spiel präsent, als auch hilfsbereit ist.

ich finde es prinzipiell lächerlich so einen thread aufzumachen. im endeffekt ist es der neid der die treibende kraft ist.

ich habe mich auch schon oft gewundert, warum manche spieler so hoch gehen (ergebnis der recherche war, dass es bekannte und renomierte tcs waren, denen vermeintlich mehr vertrauen (bzgl der auktionsbeschreibungen) entgegengebracht wurde - als anderen).

bin auch gegen ein verbot der signaturwerbung. warum sollte man das nicht machen dürfen? wenn schon, dann sollte man im kontrollzentrum einstellen können, dass alle signaturen "nicht sichtbar" sind. dann darf aber auch die eigene nicht mehr verwendet werden.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 26.11.2010, 14:59
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|4
Rangliste: 1525

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
[...]
bin auch gegen ein verbot der signaturwerbung. warum sollte man das nicht machen dürfen? wenn schon, dann sollte man im kontrollzentrum einstellen können, dass alle signaturen "nicht sichtbar" sind. dann darf aber auch die eigene nicht mehr verwendet werden.
Gibt es ja bereits:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...do=editoptions

Einfach die Signaturen ausblenden und sich nicht mehr ärgern müssen . Ob man dann halt noch über teilweise gehaltlose Postings drüberlesen muss ist die andere Geschichte. Da kann man dann glaub ich auch noch User ignorieren.

Ich finde die ganze Diskussion ehrlich gesagt etwas überflüssig. So schlimm ist die ganze Geschichte auch nicht. Es gibt hier 99% mündige DBDT-User und ob sich ein Neuling jetzt von irgendeiner Beschreibung blenden lässt bezweifle ich doch. Mir wäre aber auch eine Sperrung von Signaturen und Auktionsbeschreibungen ehrlich gesagt wurscht.

mfg Spretilof

Alt 28.11.2010, 17:25
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 390

Awards-Schaukasten

Standard

aufgegabelt:
Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Es steht ja eh jedem frei was er lesen will und was nicht
Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ich finde es prinzipiell lächerlich so einen thread aufzumachen. im endeffekt ist es der neid der die treibende kraft ist.
Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Gibt es ja bereits:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...do=editoptions
Einfach die Signaturen ausblenden und sich nicht mehr ärgern müssen . Ob man dann halt noch über teilweise gehaltlose Postings drüberlesen muss ist die andere Geschichte. Da kann man dann glaub ich auch noch User ignorieren.

Ich finde die ganze Diskussion ehrlich gesagt etwas überflüssig. So schlimm ist die ganze Geschichte auch nicht. Es gibt hier 99% mündige DBDT-User und ob sich ein Neuling jetzt von irgendeiner Beschreibung blenden lässt bezweifle ich doch. Mir wäre aber auch eine Sperrung von Signaturen und Auktionsbeschreibungen ehrlich gesagt wurscht.

mfg Spretilof
also, das alles dekt sich auch sehr mit meiner "denke"

vor allem worte wie überflüssig.

aber immerhin, ich helfe mit dem posting mit, das ganze noch ein bissi warm zu halten.

die 30 seiten in den ersten 2 tagen wurden jedenfalls verfehlt - wen juckt's? ich glaube, das "gebrüll" im anfangsthread ist das einzige, was hier zu etwas höherer aufmerksamkeit geführt hat. vorbildlich? nachmachen? ...

aber vielleicht kommt ja noch mehr außer geteilte meinungen.
Alt 26.11.2010, 13:57
Benutzerbild von Sabrina130193
Sabrina130193 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Queens
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|6
Rangliste: 1386
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

also geb auch mal meinen senf dazu
ich bin auch eine die viel am tm macht und bei guten Spieler auch male eine längere beschreibung macht.
den "user" den da billie meint is glaub ich sehr bekannt^^ und ist sehr viel am tm unterwegs, wenn man des so sagen kann..
Hab ziemlich alle auktionen vonihm gesehen und er hat meist sehr..sehr ausführliche beschreibungen die meist angaben enthalten die sehr eigen klingen wie eben die kommastellen, nur kann man des ja auch wirklich nachsehen..
trotzdem hast auch recht es sind eben gewisse sätze wie"in die bundesliga bringen" drinnen, die nicht der wahrheit entsprechen!

Nur im großen und ganzen muss mann zugeben dass er meist auch sehr teure spieler hat die sich e nur user leisten können die schon a zeitl dabei sind...und diese wissen dann e schon was der spieler wirklich kann und was er ca wert ist...weil i glaub kaum dass einer er 2 wochen dabei is sich einen spieler um 500k leisten kann...und ich muss auch ehrlich zugeben dass ich oft zum schmunseln komm wenn ich seine beschreibungen les weil auf diese ideen musst auch erst mal kommen!-->hut ab!

Letztendlich, meine Meinung ist auch dass wir die Beschreibung einfach weglassen!

lg

Antwort

Lesezeichen