Antwort

Alt 19.11.2010, 09:40
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 13|1|0
Rangliste: 1301
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Eine Startgebühr für den Cup gestaffelt nach Lliga finde ich aber trotzdem gut. Dann müssen höhere Ligen zumindest mehr für die Erfahrungsvorteile zahlen, die egal wie der Cup aussieht, wohl immer vorhanden sein werden, da einfach die obersten den Cup gewinnen werden.
Nein die Gebühr soll gleich bleiben, wenn die Cups auf die Ligen aufgeteilt werden.

Sprich: BL-Cup (1. + 2. BL)
OL-Cup (1. + 2. OL)
Ligencup (1. + 2. UL)
UL-Cup (3. + 4. UL)
Klassencup (1. + 2. KL)
Alt 19.11.2010, 09:44
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2927
Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Alleine das finanzielle ist nicht durchdacht. Hast Du Dir das schon ausgerechnet? also pass auf:

Wir nehmen an, dass immer nur 50 % mitspielen wollen weil sie sich auch Chancen ausrechnen:

Das wäre ein Gesamtmeldebeitrag von:

1. BL 55.000 x 5 = EUR 275.000,00
2. BL 50.000 x 10 = EUR 500.000,00
1. OL 45.000 x 20 = EUR 900.000,00
2. OL 40.000 x 40 = EUR 1.600.000,00
1. UL 35.000 x 80 = EUR 2.800.000,00
2. UL 30.000 x 160 = EUR 4.800.000,00
3. UL 25.000 x 320 = EUR 8.000.000,00

so und der Rest 4. UL bis 3. Kl spielt nicht mit, weil sie nicht wollen

Wenn der sieger jetzt 30 % des Gesamtnenngeldes bekommt, weißt Du wie viel das ist?

Der Sieger erhält EUR 5.662.500,00
Der Finalist erhält EUR 2.831.250,00
Die Semifinalisten EUR 943.750,00

Pro Cupsieg gibt es sozusagen einen Gratis 5 er Trainer auf 5 Saisonen

Du siehst, es ist nicht durchführbar

Das alte Cup-System bei TC hatte sich größtenteils bewährt. Es muss nur ein wenig verfeinert werden, dann passt´s

Waren jetzt auch nur % Ansätze.....sollten wirklich soviele beim Cup mitspielen (womit ich eg. nicht wirklich gerechnet hätte) kann man die Prozentsätz in ein Fixum umwandeln......das gehört natürlich dann festgelegt......zb. Sieger 600k / Finalist 400k / .....HalbF 200k/ .....Viertelfinal 150k / Achtelfinalist 100k

zum Thema erweiterung der Kluft...
Clubs aus den unteren Ligen würden aufgrund der Heimvorteilregelung alleine mit einem Heimspiel ihre Kosten wieder eingespielt egal ob sie verlieren oder gewinnen würden! - Für mich wäre dass schon ein Anreiz! Sollte man dann auch noch für eine Überraschung gut sein kann hier mit 2 Spielen viel Geld machen bischen erfahrung sammeln und FB aufpimpen! somit dachte ich mir wärs auch für untere Ligen interessant! Und mit bischen Losglück/pech können es da einige Mannschaften weit schaffen, da sich auch mal Leute aus der 1. UL sehr früh im Cup eliminieren würden.

Und der wirkliche Gewinner des Systems wär das System selbst, da es doch im großen und ganzen viel Geld aus dem Spiel nehmen kann!
Alt 19.11.2010, 09:48
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|4
Rangliste: 1384

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Simplonstefan Beitrag anzeigen
Waren jetzt auch nur % Ansätze.....sollten wirklich soviele beim Cup mitspielen (womit ich eg. nicht wirklich gerechnet hätte) kann man die Prozentsätz in ein Fixum umwandeln......das gehört natürlich dann festgelegt......zb. Sieger 600k / Finalist 400k / .....HalbF 200k/ .....Viertelfinal 150k / Achtelfinalist 100k

zum Thema erweiterung der Kluft...
Clubs aus den unteren Ligen würden aufgrund der Heimvorteilregelung alleine mit einem Heimspiel ihre Kosten wieder eingespielt egal ob sie verlieren oder gewinnen würden! - Für mich wäre dass schon ein Anreiz! Sollte man dann auch noch für eine Überraschung gut sein kann hier mit 2 Spielen viel Geld machen bischen erfahrung sammeln und FB aufpimpen! somit dachte ich mir wärs auch für untere Ligen interessant! Und mit bischen Losglück/pech können es da einige Mannschaften weit schaffen, da sich auch mal Leute aus der 1. UL sehr früh im Cup eliminieren würden.

Und der wirkliche Gewinner des Systems wär das System selbst, da es doch im großen und ganzen viel Geld aus dem Spiel nehmen kann!
Das funktioniert sogar überschlagsmäßig nur dann, wenn es nur geringe (gegenüber der Startgebühr) Fixumprämien für die Siege gebe. Mit Stadioneinnahmen habe ich bisher noch gar nicht gerechnet. Das halte ich grundsätzlich für Wahnsinnig. Absolut Wahnsinnig! Dagegen bin ich mal mit Sicherheit! Auf keinen Fall! Niemals!

Alt 19.11.2010, 09:56
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Rangliste: 2927
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Das funktioniert sogar überschlagsmäßig nur dann, wenn es nur geringe (gegenüber der Startgebühr) Fixumprämien für die Siege gebe. Mit Stadioneinnahmen habe ich bisher noch gar nicht gerechnet. Das halte ich grundsätzlich für Wahnsinnig. Absolut Wahnsinnig! Dagegen bin ich mal mit Sicherheit! Auf keinen Fall! Niemals!

Prämien sind für den endgültigen Sieger!

kannst du kurz erläutern was deiner Meinung nach die kritischen Punkte am Vorschlag sind? Wäre sehr hilfreich - vielleicht schaffen wir es ja alle gemeinsam ein funktionierendes Cup-System asuzutüfteln.

Geändert von Simplonstefan (19.11.2010 um 10:08 Uhr)
Alt 19.11.2010, 10:34
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Das fünfte Training, das ich momentan einstellen kann, ist jenes vom 18.01.2011 11:00... weiß net ob das immer so is wenn grad Training läuft oder so, aber ist mir jetzt mal aufgefallen. Veilleicht mal zu überprüfen.
Alt 19.11.2010, 15:06
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|7
Rangliste: 65

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
hi!
ich finde es sollte mehr aktionen geben mit denen man sich credits verdienen kann. wie z.b. das tägliche aktiv sein finde ich sehr gut! denn so kann man auch ohne etwas zu bezahlen ein feature nutzen. dann denkt man sich: "boahh! dieses klubhaus (oder irgendwas anderes) ist ja voll cool! und diese awards...dann kauf ich mir das mal für ein paar monate!!!"

so wäre z.b. eine denkweise eines users der nicht unbedingt ein geld für ein spiel im internet ausgeben will aber sich dann noch überzeugen lässt...

was das noch für arten von zusätzlichen credits die man sich erspielen kann sein sollen: ein meistertitel, torschutzenkönig, 5 tage lang jeden tag einmal on...

mfg, dummp3zi!

PS.: ich hoffe ihr nehmt meine anregung ernst und schreibt was ihr davon hält...
was hält ihr davon?
Alt 19.11.2010, 15:44
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gestern wurde die nächste Möglichkeit eingeführt Credits zu bekommen, indem zufällig über die Seite Credits verteilt sind. Und dann noch die Feature entdecken Games + tägliche Gratis Credits ...

Für spielerische Leistungen halte ich das weniger für sinnvoll, aber so für Aktivität ists sicher nicht schlecht, weil man sich ja mehr mit den Spiel auseinandersetzt

Allerdings gibts eh schon viele Möglichkeiten und immerhin soll ja auch ein wenig Geld hereinkommen durch die PA's ^^
Alt 19.11.2010, 20:50
maki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 11 monkeys
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|12
Rangliste: 2073
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Allgemein wäre eine Aufwertung der Spielertaktiken in Zukunft von ziemlicher Dringlichkeit, sonst werden sie nie ernsthaft Einzug in Trainingspläne finden, "nutzlos" bleiben.
*unterschreib*
Alt 20.11.2010, 07:13
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 6
S|U|N: 3|8|3
Rangliste: 1319
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
gestern wurde die nächste Möglichkeit eingeführt Credits zu bekommen, indem zufällig über die Seite Credits verteilt sind. Und dann noch die Feature entdecken Games + tägliche Gratis Credits ...

Für spielerische Leistungen halte ich das weniger für sinnvoll, aber so für Aktivität ists sicher nicht schlecht, weil man sich ja mehr mit den Spiel auseinandersetzt

Allerdings gibts eh schon viele Möglichkeiten und immerhin soll ja auch ein wenig Geld hereinkommen durch die PA's ^^
wie is des gemeint?
lg
Alt 20.11.2010, 08:34
Benutzerbild von Seter
Seter Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Seterteam
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|0
Rangliste: 721
Standard

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
wie is des gemeint?
lg
Jeden Tag gibt auf der Seite von DbdT einen Button mit dem man einen Credit geschenkt bekommt, wenn man ihn anklickt

Ich für meinen Teil hab ihn alle drei Tage gefunden ^^

Antwort

Lesezeichen