Antwort

Alt 11.11.2010, 18:29
Benutzerbild von Pickel
Pickel Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Teamchef
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4745
Daumen hoch

Uihhh!!

Da wär es ja fast nochmal spannend geworden um den 4. und letzten Aufstiegsplatz.

Nur zu schade, dass meine Schlüsselspieler bereits verkauft bzw. am Transfermarkt sind.
Da ich mich schon mit dem hängenbleiben in dieser Liga abgefunden habe, spielerisch die Mittel und Wege fehlen, werde ich wohl oder übel gegen Amateure Original 1890 das klare Nachsehen haben.

Trotzdem war es für mich eine sehr lehrreiche und spannende Saison und wünsche hiermit allen viel Glück und alles Gute für die Zukunft.

pickel

P.S.: Vielleicht trifft man sich ja wieder mal.
Alt 11.11.2010, 19:27
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 75
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

So, der erste Teil der Rache für die Hinrunde ist geglückt.
Gegen FC Biber Alpha habe ich somit sogar eine positive Tordifferenz!
Das nützt mir leider nichts mehr, weil mir ein Punkt fehlt. Die unglückliche Heimniederlage gegen Teamchef bricht mir jetzt das Genick. Die einzige Rolle, die mir jetzt noch bleibt, ist, das Zünglein an der Waage zu spielen.

@Pickel: Hättest Dir das Konzept mit dem Verkaufen der Schlüsselspieler nicht schon in der Hinrunde überlegen können?

Nun ja, wenn alles nach Papierform geht, dann fahre ich jetzt noch 2 Siege ein und trete Dir in der kommenden Saison mit einem 4er-Trainer entgegen. Dann gibt's ja nur noch 3 Aufstiegsplätze, das wird also noch enger. Leider gibt's dann auch um 1 PC-Team weniger, was die Jugendarbeit behindert.

Gratulation den 3 fixen und dem 1 wahrscheinlichen Aufsteiger!

Geändert von MMM (11.11.2010 um 19:56 Uhr)
Alt 11.11.2010, 19:55
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von leokrnjic Beitrag anzeigen
Hek, ich tue nicht tiefstapeln, ich bin nur ein Realist . Wenn du wüsstest wie meine Abwehrspieler ausschauen, dann würdest du mich auslachen, alle 4 Verteidiger um die 5 A-Skills . Das stimmt schon, dass ich einen 19/19 Goalie habe, aber ich glaube mit 1,4 Erf. wird er auch nicht viel anrichten können.
Interessantes Spiel heute. 2. in der RL, aber nicht so hohe MTB. Krnja, darf ich fragen ob du hart und/oder Vollgas gespielt hast? Ich alles auf normal.
Jedenfalls habe ich eines gelernt, ich hätte im letzten Viertel nicht die 2 Jugis einwechseln dürfen. Danach gab es die Torchancen gegen mich. Vielleicht auch nur Zufall.
Weiters konnte ich skilltechnisch nicht profitieren im Gegensatz zu unserem letzten Spiel, wo es nur 1 Konterchance für mich gegeben hat. Keine Ahnung, woran das liegt, dass es diesmal keine Konterchance gab. Hast du was umgestellt.

Meine Mannschaft war ansonsten gleich wie bei unserer letzten Begegnung (mit Ausnahme der Auswechslung. Und ich glaube ich habe damals auch hart gespielt - ,acht scheinbar doch was aus).
Alt 11.11.2010, 19:56
Benutzerbild von Pickel
Benutzer
Reservist
Standard

Tut mir leid, dass ich in der Hinrunde das nötige Glück hatte.

Das wirst du diesmal gar nicht brauchen.

P.S.: Hast schon einen 4er?
Alt 11.11.2010, 20:17
Benutzerbild von MMM
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Nein, aber ich habe das Geld beisammen und warte darauf, dass am Transfermarkt einer mit den passenden Taktiken auftaucht.
Alt 11.11.2010, 21:44
Benutzerbild von Pickel
Benutzer
Reservist
Standard

Das Geld hannst noch sparen. Hab vor kurzem wo gelesen, dass eventuell in der Ligapause Trainingslager kommen.
Alt 12.11.2010, 13:02
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
Rangliste: 110

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Interessantes Spiel heute. 2. in der RL, aber nicht so hohe MTB. Krnja, darf ich fragen ob du hart und/oder Vollgas gespielt hast? Ich alles auf normal.
Jedenfalls habe ich eines gelernt, ich hätte im letzten Viertel nicht die 2 Jugis einwechseln dürfen. Danach gab es die Torchancen gegen mich. Vielleicht auch nur Zufall.
Weiters konnte ich skilltechnisch nicht profitieren im Gegensatz zu unserem letzten Spiel, wo es nur 1 Konterchance für mich gegeben hat. Keine Ahnung, woran das liegt, dass es diesmal keine Konterchance gab. Hast du was umgestellt.

Meine Mannschaft war ansonsten gleich wie bei unserer letzten Begegnung (mit Ausnahme der Auswechslung. Und ich glaube ich habe damals auch hart gespielt - ,acht scheinbar doch was aus).
Na klar habe ich umgestellt, habe gestern ein 4-5-1 System gespielt. In unserem 1ten spiel habe ich 3-5-2 gespielt. Habe einfach einen Stürmer ins offensive Mittelfeld gebracht, da er auch 16 Mf-Skills hat.
Vielleicht lag es auch daran, wie du es schon geschrieben hast, dass du die 2 Jugis zum Schluss eingewechselt hast und ich noch 2 Torchancen hatte.
Eine weitere Erklärung ist auch sicher, dass ich die Taktikmonster verkauft habe und mir junge "Skillstarke" Jugis gekauft habe. Aber macht Dir nichts daraus, im 1ten Spiel hattest du Glück und gestern war das Glück auf meiner Seite
Wäre sicher noch spannend geworden, hättest du die Konterchance im 1ten Spiel nicht gehabt, vielleicht hätte die Tordifferenz die Meisterschaft entschieden

Lg
Alt 13.11.2010, 14:08
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Hast du bzw. spielt ihr auf hart? Wie wirkt sich das eurer Meinungnach aus?
Krnja, Glück war der Sieg nicht und 1 Torchance hattest du auch vor den 2 Jugis von mir und ich hatte davor keine Konterchance, d.h. Du hast eine tolle Mannschaft. Würdest du dir rückblickend wieder einen 5 Trainer kaufen?
Alt 15.11.2010, 16:56
Benutzerbild von MMM
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Heute sehe ich anhand der Auswertung ein, dass ich verloren habe. Grats an Pickel ... war wohl ein Bluff mit dem Verkauf der Schlüsselspieler. Die Mannschaft war stärker als beim Hinspiel! Hoffentlich steigst Du auf, sonst habe ich Dich nächste Saison wieder als Gegner.

Na wenigstens brauch ich mich jetzt nimmer ärgern, um einen Punkt den Aufstieg verpasst zu haben. Wenn 4 Punkte fehlen, ist das gefühlsmäßig in Ordnung.
Alt 15.11.2010, 16:58
Benutzerbild von Pickel
Benutzer
Reservist
Standard

Es wird schön langsam gruselig.
Meine Sturmmaschinerie arbeitet wieder.
Wie eingangs erwähnt könnte ich meiner "Underdog" - Rolle eventuell doch wieder gerecht werden.

Allerdings ist dieses Ligafinale nichts für meine Nerven.

Jetzt kommts auf das letzte Spiel an. Hoffe nur der leokrnjic spielt nicht mit seiner Reserve und schießt mich mich somit wieder raus.

Aber mal sehen. Ich glaube, so eine spannende Liga gibts nicht alle Tage.
(Theoretisch ist der Meister noch offen!!)

pickel

Antwort

Lesezeichen