Antwort

Alt 11.11.2010, 15:24
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen

...

und wenn jetzt jemand daherkommt und argumentiert, dass es ein spielerischer Nachteil ist, dass man sich die Ranglistenplatzierungen aus dem Teamvergleich raussuchen muss, weil das zeitaufwendiger ist, dann macht das glaube ich jede weitere Diskussion überflüssig

...

bleibt bitte fair mit eurer Kritik

LG

Kamil
Da ich mich nun persönlich angesprochen fühle. möchte ich mich hier noch einmal äußern, denn das was ich geschrieben habe kam wohl etwas anders rüber als es im Enddefekt gemeint war. Grundsätzlich finde ich, dass die Premium Accounts im Vergleich zu allen anderen Onlinemanagern die ich kenne hier sehr userfreundlich sind und tatsächlich sehr wenig Einfluss aufs Spielerische haben, für die meisten wahrscheinlich sogar überhaupt keinen. Insofern bin ich über die hier verwendete Regelung im Großen und Ganzen schon sehr zufrieden, vor allem war sie ja auch von Beginn an angekündigt. Dennoch sehe ich eigentlich überhaupt keine Notwendigkeit für die Einführung der PA's aufgrund der Werbeeinnahmen, aber naja, wieso sich mit geringen Einnahmen zufriedengeben wenn man auch größere haben kann? Ich will schließlich auch immer mal wieder ne Gehaltserhöhung und mehr Geld haben als vorher...

Und für mich, auch wenn ich da sicherlich ne Ausnahme bin, ist der Zeitverlust tatsächlich ein spielerischer Nachteil. Ich arbeite x-Stunden die Woche, ziehe 2 Kinder alleine groß und komme daher vielleicht im Enddefekt auf maximal 30min die ich in der Woche für dbdt opfern kann. Davon gehen dann so circa 5 Minuten fürs Forum drauf, 10min für Aufstellung und Gegneranalyse, 10min für den Transfermarkt, 2min für Stadion, Jugend und Training und etwa 3min für die Ranglisten (zusätzlich zur Gegneranalyse). Brauche ich nun anstatt 3min dafür 6 Minuten fehlen mir diese Minuten woanders, allerdings kann ich eigentlich kaum mehr irgendwo Zeit entbehren, maximal im Forum, da ich eh schon auf absoluter Sparflamme spiele Aber wie gesagt: Ich bin da sicherlich ne Ausnahme und ja auch ein stückweit selber Schuld

PS: Ich hoffe doch, durchaus fair mit meiner Kritik zu sein

Lg Mäk
Alt 11.11.2010, 15:30
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 1354

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Da ich mich nun persönlich angesprochen fühle. möchte ich mich hier noch einmal äußern, denn das was ich geschrieben habe kam wohl etwas anders rüber als es im Enddefekt gemeint war. Grundsätzlich finde ich, dass die Premium Accounts im Vergleich zu allen anderen Onlinemanagern die ich kenne hier sehr userfreundlich sind und tatsächlich sehr wenig Einfluss aufs Spielerische haben, für die meisten wahrscheinlich sogar überhaupt keinen. Insofern bin ich über die hier verwendete Regelung im Großen und Ganzen schon sehr zufrieden, vor allem war sie ja auch von Beginn an angekündigt. Dennoch sehe ich eigentlich überhaupt keine Notwendigkeit für die Einführung der PA's aufgrund der Werbeeinnahmen, aber naja, wieso sich mit geringen Einnahmen zufriedengeben wenn man auch größere haben kann? Ich will schließlich auch immer mal wieder ne Gehaltserhöhung und mehr Geld haben als vorher...

Lg Mäk
dir is klar das teamchef.at damals abgekackt ist, weil es sich anscheinend finanziell (nur durch werbung) nicht rentiert hat?
Alt 11.11.2010, 15:56
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
Platzierung: 5
S|U|N: 3|7|2
Rangliste: 1843

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen

Und für mich, auch wenn ich da sicherlich ne Ausnahme bin, ist der Zeitverlust tatsächlich ein spielerischer Nachteil. Ich arbeite x-Stunden die Woche, ziehe 2 Kinder alleine groß und komme daher vielleicht im Enddefekt auf maximal 30min die ich in der Woche für dbdt opfern kann. Davon gehen dann so circa 5 Minuten fürs Forum drauf, 10min für Aufstellung und Gegneranalyse, 10min für den Transfermarkt, 2min für Stadion, Jugend und Training und etwa 3min für die Ranglisten (zusätzlich zur Gegneranalyse). Brauche ich nun anstatt 3min dafür 6 Minuten fehlen mir diese Minuten woanders, allerdings kann ich eigentlich kaum mehr irgendwo Zeit entbehren, maximal im Forum, da ich eh schon auf absoluter Sparflamme spiele Aber wie gesagt: Ich bin da sicherlich ne Ausnahme und ja auch ein stückweit selber Schuld

PS: Ich hoffe doch, durchaus fair mit meiner Kritik zu sein

Lg Mäk

Hut ab, in der wenigen Zeit dann über 1500 Posts zu schaffen
Alt 11.11.2010, 16:07
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von novman84 Beitrag anzeigen
Hut ab, in der wenigen Zeit dann über 1500 Posts zu schaffen
Es gab zum Glück auch andere Zeiten, in welchen ich mehr Zeit hatte. Seit rund 5 Monaten ist das aber nicht mehr ansatzweise der Fall...
Alt 11.11.2010, 16:40
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

mäk, mich interressiert, auf welche insiderinformationen oder zahlen sich deine meinung gründet, die besagt, dass es keine bezahl-pas geben müsse, weil es eh die werbeeinnahmen gibt. oder anders: da du diese informationen denke ich nicht hast begründest du deine meinung mit deiner meinung

tja, und wenn du ein zeitproblem hast: nimm dir zeit für die wichtigen dinge und weniger zeit für dbdt. die (wer kommt demnächst mit der stoppuhr) geschätzten 10 sekunden, 0 sekunden oder 3 minuten täglich mehr wird man sicher irgendwo finden - oder lässt es eben. alles geht eben nicht, man muss auch schlafen

teuer sind die pas nicht, wer will, kanns sich das von seinem taschengeld leisten und es bleibt noch eine menge über. und wer aus prinzip keinen pa bezahlt, der hat eben keinen - so ist das prinzip.
Alt 11.11.2010, 19:22
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Wegen 3 Euro so an Wirbel machen
Alt 11.11.2010, 19:28
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
Platzierung: 5
S|U|N: 3|7|2
Rangliste: 1843

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit!

Ich dachte, dass der Threat nach 10 posts eh wieder geschlossen wird, weils sinnlos ist.

Auch die Vorschläge mit den 10 credits für 1 Tag Freischaltung ist wohl umsonst. Ich sag ja nichts bei 30 Euro oder so.

Ich tät auch 5 Euro!!! zahlen, damit es den genialen Manager länger gibt!

Naja, viele vergessen leider welche Arbeit in dem ganzen Spiel steckt und wieviel Zeit von gewissen Leuten geopfert wurde!
Alt 12.11.2010, 05:46
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
ja genau. mir auch VÖLLIG unverständlich. da machen sich echt ein paar zu ...

da lacht doch der zwölfjährige darüber. will mans, nimmt mans, und umgekehrt. die finanziellen möglichkeiten dafür hat JEDER.
Alt 12.11.2010, 09:58
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 1354

Awards-Schaukasten

Standard

ich möchte hier mal ein kleines Beispiel bringen:

Vielleicht kennt jemand von euch das Spiel WOW, ich selbst habs zwar nie gespielt aber einiges darüber gehört.

In dem Spiel zahlt man monatlich Gebühren, um ÜBERHAUPT spielen zu können

zitat aus Wikipedia:

Zitat:
Um die Fantasy-Welt zu betreten, muss man eine monatliche Gebühr zahlen. Mit dem Kauf des Spiels erhält man einen Freimonat. Ein Monatsabonnement kostet 12,99 Euro, ein dreimonatiges 11,99 Euro pro Monat und ein sechsmonatiges 10,99 Euro pro Monat
Und ich bin mir sicher, das in WOW viel mehr "junge" Spielen als hier.

also - der, der nicht zahlen will zahlt sowieso nicht, und wenns nur 10cent pro monat sind.

Es gibt keinen spielerischen Nachteil, das is klar.

Und wenn ich auf das Beispiel von Mäk eingehen darf:

Wenn du so viel beschäftigt bist, und dbdt in Minuten rechnest dann kann doch auch irgendetwas nicht stimmen.

Ob ich jetzt auf Klubhaus-Ranglisten-(sortieren nach) Taktiken gehe oder auf Ligaspiel-Teamvergleich, da kannst mir nicht erzählen das das zeitlich einen Unterschied ausmacht.

Wenn du soviel gestresst bist, und 23Stunden und 55 Minuten am Tag verplant hast, wäre es vielleicht die ideale Lösung um auf manche DBDT-"Funktionen" zu verzichten..

Antwort

Lesezeichen