Antwort

Alt 11.11.2010, 13:52
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bigbob Beitrag anzeigen
habe eine Frage zur Saison 1-

habe da den 9. Platz in der 2.Klasse belegt
bin aber nicht abgestiegen - bekomme ich dann noch den Award Klassenerhalt oder hätte ich dafür zumindest 8 werden müssen?
Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
ich bin glaub ich sogar 10. geworden und hab den award auch nicht bekommen
glaubt ihr, dass ihr den award verdient habt?
Alt 11.11.2010, 14:10
Benutzerbild von haevn
haevn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Pernauer Buam
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|10
Rangliste: 1471

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Darüber kann man durchaus diskutieren. Habe das ganze grad mal überflogen und wenn ich alle Features für ein Jahr freischalten möchte und obendrein noch 2 Friendly-Cups ausrichten möchte bin ich bei der stolzen Summe von 54 Euro angelangt (vorausgesetzt ich habe mich nicht verzählt). Das ist in meinen Augen alles andere als ein kleiner Betrag
54 Euro im Jahr ist meines Erachtens ein billiges Hobby... Ist egal was du hernimmst es kommt fast jede Sportart jedes Hobby teurer als € 54,- aufs Jahr gesehen...
Und wenn man es sich nicht leisten will oder kann ist man noch immer in der Lage dieses Spiel zu zocken ohne jeden Nachteil also verstehe ich die ganzen Suddereien nicht wirklich....
Der Vergleich mit einem Restaurant find ich echt gut könnt ich einmal beim Griechen probieren...

lg
Alt 11.11.2010, 14:25
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Kamil: Ich finde das System mit den Premium Accounts nicht schlecht und unterstütze das Spiel und eure Arbeit auch gerne finanziell.

Eventuell solltet ihr euch aber wirklich überlegen, dass neue Features (zumindest die größeren) sage wir 2 Wochen oder so für alle verfügbar sind und von allen getestet werden können. Wenn man jetzt nur liest das die Awards online sind und vl ein Preview Bild dazu sieht kann man sich nicht wirklich ein Bild vom Feature machen. Wenns einen gefällt, kann er sich das Feature kaufen, Leute dies nicht brauchen konnten sich aber ein Bild davon machen.

Und schon klar, dass man das auch mit den gratis Credits machen könnte, aber wenn man jetzt das ganze nur einmal verwenden will und kein Interesse sonst daran hat, braucht man nicht gleich ein ganzen Monat nehmen
Alt 11.11.2010, 14:43
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 1354

Awards-Schaukasten

Standard

man könnte auch eine art "Tages-Premium" einführen, jeder User bekommt ja täglich 2 Credits, wenn er sich ein Feature ansehen will, für 24 stunden, soll er halt z.b 10 Credits davon opfern.

Dann müsste man allerhöchstens 5 Tage warten bis man was ansehen kann, und danach entscheiden..

das hätte viele vorteile, wenn man jetzt dringend die fanbasis bzw stadion-rangliste sehen will, opfert man halt schnell 10 credits.. wenn nicht, dann braucht man auch nichts opfern

oder z.b die awards, wenn ich jetzt nach 4 monaten wiedermal 10 credits opfere, um zu sehen welche awards dazugekommen sind.. oder so halt.. schlecht wärs nicht, find ich

Geändert von Schnurspringer (11.11.2010 um 14:47 Uhr)
Alt 11.11.2010, 15:05
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 2|8|2
Rangliste: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
man könnte auch eine art "Tages-Premium" einführen, jeder User bekommt ja täglich 2 Credits, wenn er sich ein Feature ansehen will, für 24 stunden, soll er halt z.b 10 Credits davon opfern.

Dann müsste man allerhöchstens 5 Tage warten bis man was ansehen kann, und danach entscheiden..

das hätte viele vorteile, wenn man jetzt dringend die fanbasis bzw stadion-rangliste sehen will, opfert man halt schnell 10 credits.. wenn nicht, dann braucht man auch nichts opfern

oder z.b die awards, wenn ich jetzt nach 4 monaten wiedermal 10 credits opfere, um zu sehen welche awards dazugekommen sind.. oder so halt.. schlecht wärs nicht, find ich
das halte ich für eine gute idee
i agree

Alt 11.11.2010, 15:24
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen

...

und wenn jetzt jemand daherkommt und argumentiert, dass es ein spielerischer Nachteil ist, dass man sich die Ranglistenplatzierungen aus dem Teamvergleich raussuchen muss, weil das zeitaufwendiger ist, dann macht das glaube ich jede weitere Diskussion überflüssig

...

bleibt bitte fair mit eurer Kritik

LG

Kamil
Da ich mich nun persönlich angesprochen fühle. möchte ich mich hier noch einmal äußern, denn das was ich geschrieben habe kam wohl etwas anders rüber als es im Enddefekt gemeint war. Grundsätzlich finde ich, dass die Premium Accounts im Vergleich zu allen anderen Onlinemanagern die ich kenne hier sehr userfreundlich sind und tatsächlich sehr wenig Einfluss aufs Spielerische haben, für die meisten wahrscheinlich sogar überhaupt keinen. Insofern bin ich über die hier verwendete Regelung im Großen und Ganzen schon sehr zufrieden, vor allem war sie ja auch von Beginn an angekündigt. Dennoch sehe ich eigentlich überhaupt keine Notwendigkeit für die Einführung der PA's aufgrund der Werbeeinnahmen, aber naja, wieso sich mit geringen Einnahmen zufriedengeben wenn man auch größere haben kann? Ich will schließlich auch immer mal wieder ne Gehaltserhöhung und mehr Geld haben als vorher...

Und für mich, auch wenn ich da sicherlich ne Ausnahme bin, ist der Zeitverlust tatsächlich ein spielerischer Nachteil. Ich arbeite x-Stunden die Woche, ziehe 2 Kinder alleine groß und komme daher vielleicht im Enddefekt auf maximal 30min die ich in der Woche für dbdt opfern kann. Davon gehen dann so circa 5 Minuten fürs Forum drauf, 10min für Aufstellung und Gegneranalyse, 10min für den Transfermarkt, 2min für Stadion, Jugend und Training und etwa 3min für die Ranglisten (zusätzlich zur Gegneranalyse). Brauche ich nun anstatt 3min dafür 6 Minuten fehlen mir diese Minuten woanders, allerdings kann ich eigentlich kaum mehr irgendwo Zeit entbehren, maximal im Forum, da ich eh schon auf absoluter Sparflamme spiele Aber wie gesagt: Ich bin da sicherlich ne Ausnahme und ja auch ein stückweit selber Schuld

PS: Ich hoffe doch, durchaus fair mit meiner Kritik zu sein

Lg Mäk
Alt 11.11.2010, 15:30
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 1354

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Da ich mich nun persönlich angesprochen fühle. möchte ich mich hier noch einmal äußern, denn das was ich geschrieben habe kam wohl etwas anders rüber als es im Enddefekt gemeint war. Grundsätzlich finde ich, dass die Premium Accounts im Vergleich zu allen anderen Onlinemanagern die ich kenne hier sehr userfreundlich sind und tatsächlich sehr wenig Einfluss aufs Spielerische haben, für die meisten wahrscheinlich sogar überhaupt keinen. Insofern bin ich über die hier verwendete Regelung im Großen und Ganzen schon sehr zufrieden, vor allem war sie ja auch von Beginn an angekündigt. Dennoch sehe ich eigentlich überhaupt keine Notwendigkeit für die Einführung der PA's aufgrund der Werbeeinnahmen, aber naja, wieso sich mit geringen Einnahmen zufriedengeben wenn man auch größere haben kann? Ich will schließlich auch immer mal wieder ne Gehaltserhöhung und mehr Geld haben als vorher...

Lg Mäk
dir is klar das teamchef.at damals abgekackt ist, weil es sich anscheinend finanziell (nur durch werbung) nicht rentiert hat?
Alt 11.11.2010, 15:37
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von haevn Beitrag anzeigen
54 Euro im Jahr ist meines Erachtens ein billiges Hobby... Ist egal was du hernimmst es kommt fast jede Sportart jedes Hobby teurer als € 54,- aufs Jahr gesehen...
Und wenn man es sich nicht leisten will oder kann ist man noch immer in der Lage dieses Spiel zu zocken ohne jeden Nachteil also verstehe ich die ganzen Suddereien nicht wirklich....
Der Vergleich mit einem Restaurant find ich echt gut könnt ich einmal beim Griechen probieren...

lg
Natürlich sind 54 Euro nicht besonders viel, vor allem für Geld verdienende Menschen eh kein wirkliches Problem. Aber wenn ich an meine Schulzeiten zurückdenke, da hätten mir rund 50 Euro im Jahr richtig wehgetan

@schnurspringer: Na na na, das hatte (zumindest meines Wissens) andere Ursachen. Können wir uns gerne mal per PN drüber austauschen, gehört hier ansonsten sicherlich nicht hin. (falls Interesse: meine PN könnte bis Anfang/Mitte nächster Woche dauern... Wie gesagt: Wenig Zeit
Alt 11.11.2010, 15:56
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
Platzierung: 5
S|U|N: 3|7|2
Rangliste: 1843

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Und für mich, auch wenn ich da sicherlich ne Ausnahme bin, ist der Zeitverlust tatsächlich ein spielerischer Nachteil. Ich arbeite x-Stunden die Woche, ziehe 2 Kinder alleine groß und komme daher vielleicht im Enddefekt auf maximal 30min die ich in der Woche für dbdt opfern kann. Davon gehen dann so circa 5 Minuten fürs Forum drauf, 10min für Aufstellung und Gegneranalyse, 10min für den Transfermarkt, 2min für Stadion, Jugend und Training und etwa 3min für die Ranglisten (zusätzlich zur Gegneranalyse). Brauche ich nun anstatt 3min dafür 6 Minuten fehlen mir diese Minuten woanders, allerdings kann ich eigentlich kaum mehr irgendwo Zeit entbehren, maximal im Forum, da ich eh schon auf absoluter Sparflamme spiele Aber wie gesagt: Ich bin da sicherlich ne Ausnahme und ja auch ein stückweit selber Schuld

PS: Ich hoffe doch, durchaus fair mit meiner Kritik zu sein

Lg Mäk

Hut ab, in der wenigen Zeit dann über 1500 Posts zu schaffen
Alt 11.11.2010, 16:07
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von novman84 Beitrag anzeigen
Hut ab, in der wenigen Zeit dann über 1500 Posts zu schaffen
Es gab zum Glück auch andere Zeiten, in welchen ich mehr Zeit hatte. Seit rund 5 Monaten ist das aber nicht mehr ansatzweise der Fall...

Antwort

Lesezeichen