Zitat:
Zitat von Raidor
Wie oben gesagt. Es ist ja noch relativ neu. Und seit Beginn des Premium Accounts hat ja die Einschränkung auch zugenommen.
Nur der guten Ordnung halber: Von Quälen habe ich bitte auch kein Wort gesagt. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht überlege auszusteigen.
Ist ja durchaus eine Option. Falls ich nicht aussteige, lasse ich es halt auf Sparflamme weiterlaufen.
Ich wollte hier ja auch niemandem auf den Schlips treten oder angreifen, wollte einfach nur mal meine Meinung kundtun. Und ich finde es halt nicht gut. Aber bitte, entscheidet eh jeder für sich selbst.
|
Ich finde deine Meinung auch völlig legitim und bin mir auch sicher das so einige deine Ansichten teilen werden. Auch ich bin kein großer Fan der Premium Accounts, vor allem da diese mir langfristig in der jetzigen Form einiges an Zeit kosten werden, da ich mir definitiv keinen zulegen werde. Der größere Zeitaufwand entsteht bei mir aufgrund der Ranglisten, die für nicht PA-User nur noch im Teamvergleich sichtbar sind und dort einiges an "Mehrklickerei" nötig sein, gerade zu Saisonbeginn. Damit bin ich auch absolut nicht einverstanden, vor allem weil das in meinen Augen ein spielerischer Nachteil ist. Vielleicht kein wirklicher Wettberbsnachteil, aber letztlich habe ich nur eine sehr beschränkte Zeit für dbdt zur Verfügung und wenn nun noch einige Zeit mehr dafür draufgeht werde ich woanders Zeit liegen lassen müssen. Über kurz oder lang kann dies bei mir durchaus auch zum Ende meiner dbdt-Karriere führen, wobei ich mich ja eh schon größtenteils zurückgezogen habe.
Die Alternative wäre der Einsatz von ein paar Euros für den Premium Account, für mich kommt es aber überhaupt nicht infrage für ein Onlinespiel Geld auszugeben. Könnte es mir zwar sicherlich leisten, bin aber dennoch rein aus Prinzip nicht bereit dazu. Vor allem finde ich es vollkommen lächerlich, dass das Spiel die Premium Accounts braucht um überleben zu können. Wenn dies auch nur ansatzweise der Fall sein sollte, dann macht mammamedia (von denen ist doch dbdt, oder?

) so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann. Die Kosten für die paar Entwickler und Grafiker bzw. deren für dbdt verwendete Zeit und woanders fehlende Zeit (schließlich sind sie ja bei mammamedia auch noch anderweitig eingespannt) sollten durch die eingeblendete Werbung locker wieder eingenommen werden, in vielfacher Form sogar. Insofern ist dieser PA in meinen Augen auch nicht nötig.
Aber naja, mir kann's im Grunde eh fast egal sein. 1) Gibt es in Deutschland eh noch keinen PA (wobei das wohl nicht mehr lange dauern wird...) und 2) ist für mich eh nur das Klubhaus interessant und das krieg ich auch durch Gratiscredits noch freigeschaltet, wenn ich es mal brauche. Den anderen "Mist", wie Statistiken, Awards, Werbefreiheit, Videorekorder und Friendly-Cups brauch ich eh nicht. Positiver gestimmt bin ich dem ganzen dennoch nicht
Lg Mäk