Zitat:
Zitat von Schnurspringer
am handy hast du eine eindeutig andere ip als auf dem pc/notebook, außer du surfst mit dem handy über (d)einen wlan-router , dann hast du die selbe..
*edit*
also hast du deine "chance" verdoppelt, das du bei jemanden eine ip-sperre hast.
das problem liegt eindeutig nicht an dbdt, wärst du um die uhrzeit mit DEINEM pc online gegangen hättest du bieten können..
oder hast du dein erstes gebot auf diesen spieler auch schon vom handy abgegeben`?
|
aber wenn er schonmal bieten durfte, find ich das ganze schon bissl merkwürdig. gebot erhöhen sollte dann möglich sein.
ich mein mal ernst, das IP thema is ja sowieso mehr alibi als sonst was. wenn jemand cheaten will, schafft er das schon - so sehe ich das. dass der einfache weg am selben pc mit der selben ip blockiert ist, ok - aber sooo eine große herausforderung wäre das ja trotzdem nicht.
normalerweise würd ich sagen: also vl wenn man schonmal ein gebot abgegeben hat, dann erhöhen erlaubt - aber das würde ja wiederum den cheatern in die hände spielen

dann bietet man auf seine "eigenen" spieler 1x aus der fremde, und kann dann beim auktionsende gemütlich von daheim pushen -.-