![]() |
IP-Check Fehler!
Hallo liebe Leute und Admins,
bin auf ca. 100!!!:evil: Suche seit einer Woche einen Mann für mein Mittelfeld weil morgen ein sehr wichtiges Spiel ansteht. Habe einige passende Kandidaten gefunden und mich dann für diesen Herren entschieden: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=103458 Hab wie man sehen kann gleich am Anfang geboten. Und heute um ca. 10.45 habe ich mich am Handy noch mal eingelogget um zu sehen ob ich mein Gebot nochmals erhöhen müsste. Und ja dem war der Fall, jedoch durfte ich auf einmal nicht mehr mit bieten!:shock: Keine Ahnung warum? War meine erste Auktion bei/mit dem Team GeoReisen...okay ich hab schon mal ein Geo gelesen, aber das kanns ja nicht sein... Wenn das mit der IP-Blockade von Anfang an gezeigt wird ist das okay, aber kurz vor Ende des Transfers ist es eine Frechheit!! Finde das es so extrem unfair ist. Hätten diesen Spieler für morgen wirklich benötigt - geht hier immerhin um den Aufstieg... Okay, ich mach mir das Leben nicht einfach weil ich mich zuhause, auf der Uni, bei meiner Freundin, auf meinem Handy und manchmal auch bei nem Freund (der auch TC spielt - aber es sonst keine Überschneidungen gibt - bin ja nicht dämlich) einlogge. Klar das da einige IPs gesperrt sind, aber von meinem Freund würde ich nie einen Spieler kaufen und sonst kenne ich niemanden der TC spielt. UND MITTEN WÄHREND DER AUKTION...gestern ging es übrigens noch... Fühle mich leicht verar****! Und würde ich wahrscheinlich Chieffred (ist jetzt hier nichts persönliches gegen den Chief - echt nicht) oder so heißen würde die Aktion neu gestartet werden oder ich auch so einen Spieler bekommen. So wirds wahrscheinlich heißen: Ja Pech, wenn das System das so entscheidet... Bin schon sehr auf eine adäquate Antwort gespannt... mfg ein sehr frustrierter Mag.Schneckerl Ps: Habe die Auktion jetzt auch gemeldet, weil ich mich hier eindeutig betrogen fühle! Pps: Und schreibe erst jetzt weil ich keine Lust hatte diesen Roman am Handy zu tippen! |
Wenn das so ist wie du es schreibst, dann ist es sehr ärgerlich für Dich. Bin auch auf die Aussagen der Admins gespannt.
Lg |
das mit der ip wurde anscheinend wieder rauf gesetzt!
denn auch ich kann bei den halben spielern nicht mitbieten! das bei dir ist sicher ein extrem fall, das es während der auktion passiert und dir würde sicher kein anderer name helfen, weder chieffred noch waldgeist noch sonst wer von den bekannten usern (gibt ja genug)! und du wirst wohl nicht viel mehr hören als pech gehabt, das system ist so! du wirst den spieler jetzt sicher nicht bekommen oder die auktion neu gestartet werden! man muß das system ändern, keine frage! mfg |
hab den chief in diesem kontext erwähnt weil für ihn sehr wohl mal eine außnahme gemacht würde. Und diese sache ist mMn ähnlich, da das sys entscheidend und ungerechtfertigt ins spiel eingreift!
|
am handy hast du eine eindeutig andere ip als auf dem pc/notebook, außer du surfst mit dem handy über (d)einen wlan-router , dann hast du die selbe..
*edit* also hast du deine "chance" verdoppelt, das du bei jemanden eine ip-sperre hast. das problem liegt eindeutig nicht an dbdt, wärst du um die uhrzeit mit DEINEM pc online gegangen hättest du bieten können.. oder hast du dein erstes gebot auf diesen spieler auch schon vom handy abgegeben`? |
Zitat:
ich mein mal ernst, das IP thema is ja sowieso mehr alibi als sonst was. wenn jemand cheaten will, schafft er das schon - so sehe ich das. dass der einfache weg am selben pc mit der selben ip blockiert ist, ok - aber sooo eine große herausforderung wäre das ja trotzdem nicht. normalerweise würd ich sagen: also vl wenn man schonmal ein gebot abgegeben hat, dann erhöhen erlaubt - aber das würde ja wiederum den cheatern in die hände spielen :oops::-? dann bietet man auf seine "eigenen" spieler 1x aus der fremde, und kann dann beim auktionsende gemütlich von daheim pushen -.- |
Zitat:
er geht um 9 uhr morgens vor der arbeit mit dem pc online, hat die ip 192.168.100.15, bietet auf diesen spieler.. 2 stunden später geht er mit dem handy online - hat natürlich eine andre ip, dbdt merkt das und sperrt ihn sofort für die auktion.. |
Zitat:
ganz ehrlich das hätte ich jetzt auch nicht gewusst und finde es, wenns wirklich so ist, noch beschissener....dann kann ich ja bei mir in der uni garnicht mehr bieten oder unterwegs im zug. es gibt leider leute die nicht den ganzen tag zu hause sitzen können um immer die gleiche ip zu benutzen...seht der wahrheit ins auge...es gibt leute die gehen arbeiten und müssen auch mal was von unterwegs aus machen. |
Zitat:
jeden anderen fall kann ich nicht nachvollziehen - ich bin auch ab und zu mit dem handy auf dbdt, da könnte ich dann den möglichen vorwurf (des optionalen cheatings) nicht verstehen - da ich ja beide male mit meinen zugangsdaten eingestiegen bin. was bei dem wlan halt sein kann, is dass zufälligerweise der ver- und einkäufer unter der gleichen IP surfen. (denk ich mir, bin aber keine virtuose auf diesem gebiet :lol:) |
Zitat:
i hab anfangs sehr viele ip-sperren beim bieten gehabt, mittlerweile kann ich fast überall mitbieten... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |