Antwort

 

  #1  
Alt 31.10.2010, 12:41
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 6|5|5
Rangliste: 2212
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard IP-Check Fehler!

Hallo liebe Leute und Admins,

bin auf ca. 100!!! Suche seit einer Woche einen Mann für mein Mittelfeld weil morgen ein sehr wichtiges Spiel ansteht. Habe einige passende Kandidaten gefunden und mich dann für diesen Herren entschieden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=103458

Hab wie man sehen kann gleich am Anfang geboten. Und heute um ca. 10.45 habe ich mich am Handy noch mal eingelogget um zu sehen ob ich mein Gebot nochmals erhöhen müsste. Und ja dem war der Fall, jedoch durfte ich auf einmal nicht mehr mit bieten!
Keine Ahnung warum? War meine erste Auktion bei/mit dem Team GeoReisen...okay ich hab schon mal ein Geo gelesen, aber das kanns ja nicht sein...

Wenn das mit der IP-Blockade von Anfang an gezeigt wird ist das okay, aber kurz vor Ende des Transfers ist es eine Frechheit!! Finde das es so extrem unfair ist. Hätten diesen Spieler für morgen wirklich benötigt - geht hier immerhin um den Aufstieg...

Okay, ich mach mir das Leben nicht einfach weil ich mich zuhause, auf der Uni, bei meiner Freundin, auf meinem Handy und manchmal auch bei nem Freund (der auch TC spielt - aber es sonst keine Überschneidungen gibt - bin ja nicht dämlich) einlogge. Klar das da einige IPs gesperrt sind, aber von meinem Freund würde ich nie einen Spieler kaufen und sonst kenne ich niemanden der TC spielt. UND MITTEN WÄHREND DER AUKTION...gestern ging es übrigens noch...

Fühle mich leicht verar****! Und würde ich wahrscheinlich Chieffred (ist jetzt hier nichts persönliches gegen den Chief - echt nicht) oder so heißen würde die Aktion neu gestartet werden oder ich auch so einen Spieler bekommen. So wirds wahrscheinlich heißen: Ja Pech, wenn das System das so entscheidet...

Bin schon sehr auf eine adäquate Antwort gespannt...

mfg

ein sehr frustrierter Mag.Schneckerl

Ps: Habe die Auktion jetzt auch gemeldet, weil ich mich hier eindeutig betrogen fühle!
Pps: Und schreibe erst jetzt weil ich keine Lust hatte diesen Roman am Handy zu tippen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.10.2010, 13:17
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
Platzierung: 1
S|U|N: 14|2|0
Rangliste: 685
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.560

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn das so ist wie du es schreibst, dann ist es sehr ärgerlich für Dich. Bin auch auf die Aussagen der Admins gespannt.

Lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2010, 13:18
Benutzerbild von uwe1983
uwe1983 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: GAK1902
Platzierung: 9
S|U|N: 1|5|10
Rangliste: 2170
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: 8041 Graz
Beiträge: 1.830

Awards-Schaukasten

Standard

das mit der ip wurde anscheinend wieder rauf gesetzt!
denn auch ich kann bei den halben spielern nicht mitbieten!
das bei dir ist sicher ein extrem fall, das es während der auktion passiert und dir würde sicher kein anderer name helfen, weder chieffred noch waldgeist noch sonst wer von den bekannten usern (gibt ja genug)!

und du wirst wohl nicht viel mehr hören als pech gehabt, das system ist so!
du wirst den spieler jetzt sicher nicht bekommen oder die auktion neu gestartet werden!

man muß das system ändern, keine frage!

mfg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.10.2010, 13:28
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 6|5|5
Rangliste: 2212
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

hab den chief in diesem kontext erwähnt weil für ihn sehr wohl mal eine außnahme gemacht würde. Und diese sache ist mMn ähnlich, da das sys entscheidend und ungerechtfertigt ins spiel eingreift!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.10.2010, 13:41
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 7
S|U|N: 7|1|8
Rangliste: 78
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.482

Awards-Schaukasten

Standard

am handy hast du eine eindeutig andere ip als auf dem pc/notebook, außer du surfst mit dem handy über (d)einen wlan-router , dann hast du die selbe..

*edit*

also hast du deine "chance" verdoppelt, das du bei jemanden eine ip-sperre hast.

das problem liegt eindeutig nicht an dbdt, wärst du um die uhrzeit mit DEINEM pc online gegangen hättest du bieten können..

oder hast du dein erstes gebot auf diesen spieler auch schon vom handy abgegeben`?

Geändert von Schnurspringer (31.10.2010 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.10.2010, 13:57
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|9|6
Rangliste: 1529
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
am handy hast du eine eindeutig andere ip als auf dem pc/notebook, außer du surfst mit dem handy über (d)einen wlan-router , dann hast du die selbe..

*edit*

also hast du deine "chance" verdoppelt, das du bei jemanden eine ip-sperre hast.

das problem liegt eindeutig nicht an dbdt, wärst du um die uhrzeit mit DEINEM pc online gegangen hättest du bieten können..

oder hast du dein erstes gebot auf diesen spieler auch schon vom handy abgegeben`?
aber wenn er schonmal bieten durfte, find ich das ganze schon bissl merkwürdig. gebot erhöhen sollte dann möglich sein.

ich mein mal ernst, das IP thema is ja sowieso mehr alibi als sonst was. wenn jemand cheaten will, schafft er das schon - so sehe ich das. dass der einfache weg am selben pc mit der selben ip blockiert ist, ok - aber sooo eine große herausforderung wäre das ja trotzdem nicht.

normalerweise würd ich sagen: also vl wenn man schonmal ein gebot abgegeben hat, dann erhöhen erlaubt - aber das würde ja wiederum den cheatern in die hände spielen

dann bietet man auf seine "eigenen" spieler 1x aus der fremde, und kann dann beim auktionsende gemütlich von daheim pushen -.-
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.10.2010, 14:01
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 7
S|U|N: 7|1|8
Rangliste: 78
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.482

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
aber wenn er schonmal bieten durfte, find ich das ganze schon bissl merkwürdig. gebot erhöhen sollte dann möglich sein.

ich mein mal ernst, das IP thema is ja sowieso mehr alibi als sonst was. wenn jemand cheaten will, schafft er das schon - so sehe ich das. dass der einfache weg am selben pc mit der selben ip blockiert ist, ok - aber sooo eine große herausforderung wäre das ja trotzdem nicht.

normalerweise würd ich sagen: also vl wenn man schonmal ein gebot abgegeben hat, dann erhöhen erlaubt - aber das würde ja wiederum den cheatern in die hände spielen

dann bietet man auf seine "eigenen" spieler 1x aus der fremde, und kann dann beim auktionsende gemütlich von daheim pushen -.-
naja ich meine jetzt z.b

er geht um 9 uhr morgens vor der arbeit mit dem pc online, hat die ip 192.168.100.15, bietet auf diesen spieler..

2 stunden später geht er mit dem handy online - hat natürlich eine andre ip, dbdt merkt das und sperrt ihn sofort für die auktion..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.10.2010, 14:13
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
naja ich meine jetzt z.b

er geht um 9 uhr morgens vor der arbeit mit dem pc online, hat die ip 192.168.100.15, bietet auf diesen spieler..

2 stunden später geht er mit dem handy online - hat natürlich eine andre ip, dbdt merkt das und sperrt ihn sofort für die auktion..

ganz ehrlich das hätte ich jetzt auch nicht gewusst und finde es, wenns wirklich so ist, noch beschissener....dann kann ich ja bei mir in der uni garnicht mehr bieten oder unterwegs im zug. es gibt leider leute die nicht den ganzen tag zu hause sitzen können um immer die gleiche ip zu benutzen...seht der wahrheit ins auge...es gibt leute die gehen arbeiten und müssen auch mal was von unterwegs aus machen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.10.2010, 14:17
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|9|6
Rangliste: 1529
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
naja ich meine jetzt z.b

er geht um 9 uhr morgens vor der arbeit mit dem pc online, hat die ip 192.168.100.15, bietet auf diesen spieler..

2 stunden später geht er mit dem handy online - hat natürlich eine andre ip, dbdt merkt das und sperrt ihn sofort für die auktion..
naja sollten nicht auktionen gesperrt werden (das bieten verhindert werden) wenn die IP von ver- und einkäufer gleich ist?

jeden anderen fall kann ich nicht nachvollziehen - ich bin auch ab und zu mit dem handy auf dbdt, da könnte ich dann den möglichen vorwurf (des optionalen cheatings) nicht verstehen - da ich ja beide male mit meinen zugangsdaten eingestiegen bin.

was bei dem wlan halt sein kann, is dass zufälligerweise der ver- und einkäufer unter der gleichen IP surfen. (denk ich mir, bin aber keine virtuose auf diesem gebiet )
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.10.2010, 14:49
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 2
S|U|N: 11|4|1
Rangliste: 732
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 988

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
naja sollten nicht auktionen gesperrt werden (das bieten verhindert werden) wenn die IP von ver- und einkäufer gleich ist?

jeden anderen fall kann ich nicht nachvollziehen - ich bin auch ab und zu mit dem handy auf dbdt, da könnte ich dann den möglichen vorwurf (des optionalen cheatings) nicht verstehen - da ich ja beide male mit meinen zugangsdaten eingestiegen bin.

was bei dem wlan halt sein kann, is dass zufälligerweise der ver- und einkäufer unter der gleichen IP surfen. (denk ich mir, bin aber keine virtuose auf diesem gebiet )
wird wohl so gewesen sein... wobei ganz blick ich noch nicht durch wie das mit den providern ablaufen soll. in österreich gibt es doch nur wenige die halbwegs vernünftiges breitband anbieten... sind jetzt alle vom gleichen anbieter gesperrt?

i hab anfangs sehr viele ip-sperren beim bieten gehabt, mittlerweile kann ich fast überall mitbieten...
__________________

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.