Antwort

Alt 29.10.2010, 01:12
Benutzerbild von Seter
Seter Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Seterteam
Platzierung: 2
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 721
Standard

Guten Morgen oder wie auch immer

Ich hab grad meinen TW gezogen.. und wurde mal wieder enttäuscht
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...47457cf4437de6

Doll is er nicht, vllt. verkaufe ich ihn doch..
Nun noch das Training einstellen und denn... Tja.. Hausputz.. um 2:15 Uhr... x.x
Alt 29.10.2010, 01:44
Benutzerbild von Seter
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Fortuna95 Beitrag anzeigen
ich sag jetzt nix, bin restlos bedient!

Werde mich hier erst wieder äußern, wenn es vernünftig läuft
Das ist wirklich traurig.. also deine 1. Hälfte.. Aber da hatte dein Gegner scheinbar die bessere Taktik als du...

Also doll war dieser Spieltag nich.. einfach auf das Training nachher hoffen
Alt 29.10.2010, 09:05
Benutzerbild von Fraeck
Fraeck Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 7
S|U|N: 2|5|6
Rangliste: 2119
Standard

@Fortuna: Hmm, mein Beileid, dass war dann mal ein herber Tiefschlag.

Noch ist ja aber nix verloren. Schau mal ob du was lernen kannst aus dem Spiel.

Wie viel war denn anders im Gegensatz zu dem Spiel gegen mich? Kann das nur an der Taktikreihenfolge gelegen haben oder hast du massiv etwas geändert?

@Seter: Ich hab mir gestern noch meinen schlechten 17 jährigen gezogen, aber der ist auch Müll. Wird jetzt verkauft. Vielleicht bekomme ich noch zwei Euro dafür. Aber so langsam verlässt mich der Mut. Kurz überschlagen hätte ich mir schon zwei austrainierte 18 Jährige holen können.
Alt 29.10.2010, 14:56
Benutzerbild von Fraeck
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Frage zu den Sponsoren:

Ich suche gerade mal wieder und muss sagen, wenn man die Meisterschaftsprämie mit einplant verschiebt sich da ganz schön viel.

Pro Spieltag gerechnet, sind die längerfristigen Verträge alle nicht doll. Dazu kommt dann immer noch, dass man über die Saisonpause 2 mal kein Geld erhält, was es sinnlos macht auf max. Punkte zu setzen.

Ich bin jetzt drauf und dran einen 6 Spieltage Vertrag zu nehmen mit bescheidenen Fixkosten aber guter Meisterprämie. Mit der habe ich dann einen Schnitt von 20k Gewinn pro Spieltag.
Bei 108k Fix und 50k Meisterschaftsprämie auf 12 Tage, sind das z.B. nur 17k pro Spieltag. Also schon nen Unterschied.

Leider weiß ich nicht, was man so maximal an Fixkosten für nen 6 Tage Kontrakt erhält bei guter Meisterschaftsprämie. hmmmm
Alt 29.10.2010, 22:51
Benutzerbild von Fortuna95
Fortuna95 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Fortuna 1895
S|U|N: 4|2|7
Rangliste: 869

Awards-Schaukasten

Standard

Schreib immer noch nix!
Alt 30.10.2010, 00:37
Benutzerbild von Seter
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Fraeck Beitrag anzeigen
@Seter: Ich hab mir gestern noch meinen schlechten 17 jährigen gezogen, aber der ist auch Müll. Wird jetzt verkauft. Vielleicht bekomme ich noch zwei Euro dafür. Aber so langsam verlässt mich der Mut. Kurz überschlagen hätte ich mir schon zwei austrainierte 18 Jährige holen können.
Derzeit is das iwie nicht doll. Erst findet man nix ordentliches und denn, wenn man denkt, dass man nen Guten hat und denn denn zieht wird man dabei auch noch voll enttäuscht
Ich hoffe, dass es spätestens nächste Saison besser wird!
Alt 30.10.2010, 00:58
Benutzerbild von Seter
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Frage zu den Sponsoren:

Ich suche gerade mal wieder und muss sagen, wenn man die Meisterschaftsprämie mit einplant verschiebt sich da ganz schön viel.

Pro Spieltag gerechnet, sind die längerfristigen Verträge alle nicht doll. Dazu kommt dann immer noch, dass man über die Saisonpause 2 mal kein Geld erhält, was es sinnlos macht auf max. Punkte zu setzen.
Das Rechnen kenne ich auch.. Da ist es schon nicht einfach einen passenden Sponsor zu finden Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit eher auf langfristige Verträge gesetzt habe um ein großes Fixum zu bekommen. Aber immer ist das auch nicht das Beste
Ich verstehe nicht ganz wie du das mit "2 mal kein Geld" meinst. Denn während des Saisonüberganges zählen der Mo. und der Do. als normaler Spieltag und werden so von der Laufzeit der Verträge abgezogen.

Zitat:
Ich bin jetzt drauf und dran einen 6 Spieltage Vertrag zu nehmen mit bescheidenen Fixkosten aber guter Meisterprämie. Mit der habe ich dann einen Schnitt von 20k Gewinn pro Spieltag.
Bei 108k Fix und 50k Meisterschaftsprämie auf 12 Tage, sind das z.B. nur 17k pro Spieltag. Also schon nen Unterschied.
Mit der Meisterprämie auf 20k/Spt. zu kommen ist nicht schlecht. Vergiss zudem nicht, dass die Prämien vom "DFB" (DbdT-Aufstiegsprämien außerhalb der Sponsoren) diese Saison angehoben werden! Auf welchen Wert genau steht noch nirgens aber du wirst diese Saison mehr als "nur" 10k für den Aufstieg erhalten

Zitat:
Leider weiß ich nicht, was man so maximal an Fixkosten für nen 6 Tage Kontrakt erhält bei guter Meisterschaftsprämie. hmmmm
Fixkosten? Wie genau meinst du das? Also während der Saisonpause zahlst du nur die Spielergehälter, falls du das wissen wolltest.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen, wenn nicht, schreib einfach
Alt 01.11.2010, 09:02
Benutzerbild von Fraeck
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von Seter Beitrag anzeigen
Das Rechnen kenne ich auch.. Da ist es schon nicht einfach einen passenden Sponsor zu finden Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit eher auf langfristige Verträge gesetzt habe um ein großes Fixum zu bekommen. Aber immer ist das auch nicht das Beste
Ich verstehe nicht ganz wie du das mit "2 mal kein Geld" meinst. Denn während des Saisonüberganges zählen der Mo. und der Do. als normaler Spieltag und werden so von der Laufzeit der Verträge abgezogen.
Also der Saisonumbruch bedeutet ja zwei mal keine Punkteprämien. Wenn man jetzt nen Vertrag mit hohen Punkteprämien nimmt, dann verschenkt man ja 2 Tage. Deswegen ist es ungünstig den Vertrag so zu wählen, dass er mit hohen Prämien über den Saisonwechsel reicht. Stimmt also.

Zitat:
Mit der Meisterprämie auf 20k/Spt. zu kommen ist nicht schlecht. Vergiss zudem nicht, dass die Prämien vom "DFB" (DbdT-Aufstiegsprämien außerhalb der Sponsoren) diese Saison angehoben werden! Auf welchen Wert genau steht noch nirgens aber du wirst diese Saison mehr als "nur" 10k für den Aufstieg erhalten
Hab jetzt doch den hier genommen und werde dann mal den Saisonwechsel abwarten und schauen wie meine neue Liga dann aussieht. Ich plane den Aufstieg jetzt fest ein:
Laufzeit:6/6 Spieltage
Fixbetrag:28.947 €
Punkteprämie:1.668 €
Meister:75.917 €

Das macht, wenn ich Meister werde und 80 Prozent meiner Punkte hole 21k pro Spieltag. Das ist mit nem 12 Spieltage dauernden Vertrag nicht zu schaffen. Dort lag das beobachtete Maximum bei 17k pro Spieltag. (sogar noch ohne Saisonumbruch gerechnet [108.090€ fix; 50k€ Meister, 1579€ pro Punkt; 12 Tage]).

Wann werden die Prämien angehoben? Noch für diese Meisterschaft? Na gut dann mal sehen. Die 10k für die Meisterschaft habe ich noch gar nicht bedacht Auf jeden Fall könnte es nach dem Saisonwechsel für nen billigen 3er Trainer reichen. mal sehen

Zitat:
Fixkosten? Wie genau meinst du das? Also während der Saisonpause zahlst du nur die Spielergehälter, falls du das wissen wolltest.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen, wenn nicht, schreib einfach
Meinte natürlich den Fixbetrag für nen 6-Tages Vertrag. Ich hatte auf nen guten mit etwa 60k fix gehofft, aber zusammen mit guter Meisterschaftsprämie scheint es so etwas nicht zu geben. In der Summe aus Fixbetrag und Meisterschaftsprämie sind es bei denen immer ungefähr 100k €.

Geändert von Fraeck (01.11.2010 um 09:05 Uhr)
Alt 01.11.2010, 09:08
Benutzerbild von Fraeck
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von Fortuna95 Beitrag anzeigen
Schreib immer noch nix!
Los komm schon.

Das Spiel heute wird dich sicherlich wieder ins Reich der Sprechenden zurückholen. Ich gebe mir auch Mühe Blau-Gold auf Abstand zu halten
Alt 01.11.2010, 12:59
Benutzerbild von Fraeck
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Na toll,

nen durchschnittlich Talentierten TW gefunden heute.

@Seter: Was hat der Verkauf von deinem TW gebracht?

Antwort

Lesezeichen