Antwort

Alt 14.10.2010, 15:53
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|3
Rangliste: 298

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
was bitte ist da "dubis-schwamming"? die Bezahlung wird von http://www.atms.at/ abgewickelt, einem österreichischen Unternehmen mit vielen bekannten Kunden: http://www.atms.at/referenzen0.html

Liebe Grüße

Kamil
-> habe jetzt ja gar keine Lust zum Diskutieren, für mich ist das ganz einfach subotpimal. Nur so viel: es ist allein schon recht umständlich - wenn ich z.B. Features für 1200 Credits kaufen möchte, muß ich das z.B. 4x anfordern, 4x ein SMS schicken, etc.....Von datenschutzrechtlichen Einwänden / Bedenken oder zusätzlichen SMS-Kosten will ich jetzt gar nicht erst reden...

Ich warte ab, ob wirklich noch ein anderes "Zahlungsmittel" realisiert wird.
Alt 14.10.2010, 15:56
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 4
S|U|N: 6|6|1
Rangliste: 776
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
@Jokeraw:

man bezahlt nur einmal pro Antwort, d.h. wenn du 3x eine SMS anforderst und nur einmal antwortest, bezahlst du nur einmal 3 Euro und bekommst dann 300 Credits

in den einzelnen Bereichen der Seite werden Screenshots statt dem eigentlichen Inhalt angezeigt, wenn der Inhalt nur für Premium-User ist... bei dem Screenshot steht dann auch dort, welches Paket dieses Feature enthält

@georeisen:

es geht uns NICHT darum, Handynummern zu sammeln und du wirst auch nie eine Werbe-SMS von uns oder unserem Partner für das Bezahlsystem bekommen... wir speichern die Handynummern damit ihr in einer Liste eine Bestellhistorie angezeigt bekommt, etwas anderes wird damit nicht gemacht (steht auch in den FAQs)

und warum ist die Abrechnungsmethode dubios? wir sind der Meinung, dass man leichter eine SMS irgendwo hinschicken will also seine Konto- oder Kreditkartendaten eingeben möchte... abgesehen davon werden wir in Zukunft auch andere Zahlungsmethoden einbinden

Liebe Grüße

Kamil
sorry, aber ich widerspreche nur ungern den Admins, weil ihr wirklich einen fantastischen Job macht und ich ein großer dbdt-Fan bin. Aber das SMS-Bezahlsystem ist für Kinder und Jugendliche. Man sollte zumindest auch die Wünsche älterer User respektieren und eine paypal Variante oder Kreditkartenfunktion machen. mpay24 bietet zB. einfache und gute Dienste an - ein Unternehmen wie mammamedia sollte darüber verfügen.

Dann noch die Debatte mit Firmenhandy etc. Ich will und werde das nicht über mein Firmenhandy machen. Einen Freund fragen und dann seine Handynummer hergeben für ein Tool mit dem er nichts zu tun hat und dann die Nummern gespeichert werden find ich nicht vertrauenswürdig. Dann gibst ihm unterm Tresen 3 EUR fürs SMS - sorry Leute, das hat was von dubios!

Ich werd mal Amazon fragen ob ich mein nächstes Taschenbuch mit sms zahlen kann!
Alt 14.10.2010, 15:58
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

achja - und ich gebe wirklich lieber meine Kreditkartendaten in einem seriösen Tool her oder meine Bankdaten, denn am Kontoauszug oder Kreditkartenabrechnung habe ich bisher noch keine Werbung gesehen
Alt 14.10.2010, 16:00
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|3
Rangliste: 298

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
achja - und ich gebe wirklich lieber meine Kreditkartendaten in einem seriösen Tool her oder meine Bankdaten, denn am Kontoauszug oder Kreditkartenabrechnung habe ich bisher noch keine Werbung gesehen
-> und du kannst bei Banken und Kreditkartenunternehmen innerhalb fester Fristen (welche klar und deutlich per AGB's festgelegt sind) jede EINZELNE Buchung beeinspruchen und rückbuchen lassen....das versuch mal bei Telekommunikations-Dienstleistern....VIEL SPAß!
Alt 14.10.2010, 16:00
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|9
Rangliste: 1780

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
+ wie schon unter Minifeatures die Frage:
Das ist schon längst behoben .

LG,
Thomas
Alt 14.10.2010, 16:03
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
-> und du kannst bei Banken und Kreditkartenunternehmen innerhalb fester Fristen (welche klar und deutlich per AGB's festgelegt sind) jede EINZELNE Buchung beeinspruchen und rückbuchen lassen....das versuch mal bei Telekommunikations-Dienstleistern....VIEL SPAß!
gott sei dank - ich bin nicht der einzige. Denkt bitte darüber nach - Kamil was spricht dagegen????
Alt 14.10.2010, 16:03
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Tja auch das geht. Schwierig aber auch das geht.
Alt 14.10.2010, 16:04
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
gott sei dank - ich bin nicht der einzige. Denkt bitte darüber nach - Kamil was spricht dagegen????
Es kommt ja vermutlich eh irgendwann was anderes. Es beginnt mal so. Das ist jetzt einfach so.

Auch mir geht das am Zeiger. Hab (wie schon gesagt) ALLE Mehrwertnummern gesperrt fürs Handy.

Aber mir machts jemand. Die Community ist toll.

Leider gibts aber auch da grad eventuell ein Problem. Das wäre bitter.
Alt 14.10.2010, 16:05
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 1
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 213
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Das ist schon längst behoben .

LG,
Thomas
Nicht ganz!

Bin jetzt zwar in der RL. wieder 188 unter Top Platz. aber im Teamvergleich noch immer 144.!!!

Danke!

Lg.
Alt 14.10.2010, 16:08
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Es kommt ja vermutlich eh irgendwann was anderes. Es beginnt mal so. Das ist jetzt einfach so.

Auch mir geht das am Zeiger. Hab (wie schon gesagt) ALLE Mehrwertnummern gesperrt fürs Handy.

Aber mir machts jemand. Die Community ist toll.

Leider gibts aber auch da grad eventuell ein Problem. Das wäre bitter.
man muss darüber diskutieren und die einwände haben wir bereits bei der ideensammlung gepostet. Es wurde ignoriert und das find ich nicht gut! Community? Dann bitte die Vorschläge auch zumindest kommentieren und Argumente bringen, warum es nicht so ist. Einige haben auch Argumente gebracht, warum es suboptimal ist bzw. wie wokasuperstar sagen würde "a fester quargel" - wo er Recht hat!

Antwort

Lesezeichen