Antwort

 

  #1  
Alt 14.10.2010, 16:46
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

@Jokeraw:

man bezahlt nur einmal pro Antwort, d.h. wenn du 3x eine SMS anforderst und nur einmal antwortest, bezahlst du nur einmal 3 Euro und bekommst dann 300 Credits

in den einzelnen Bereichen der Seite werden Screenshots statt dem eigentlichen Inhalt angezeigt, wenn der Inhalt nur für Premium-User ist... bei dem Screenshot steht dann auch dort, welches Paket dieses Feature enthält

@georeisen:

es geht uns NICHT darum, Handynummern zu sammeln und du wirst auch nie eine Werbe-SMS von uns oder unserem Partner für das Bezahlsystem bekommen... wir speichern die Handynummern damit ihr in einer Liste eine Bestellhistorie angezeigt bekommt, etwas anderes wird damit nicht gemacht (steht auch in den FAQs)

und warum ist die Abrechnungsmethode dubios? wir sind der Meinung, dass man leichter eine SMS irgendwo hinschicken will also seine Konto- oder Kreditkartendaten eingeben möchte... abgesehen davon werden wir in Zukunft auch andere Zahlungsmethoden einbinden

Liebe Grüße

Kamil
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2010, 16:47
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 705
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.042

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
@Jokeraw:

man bezahlt nur einmal pro Antwort, d.h. wenn du 3x eine SMS anforderst und nur einmal antwortest, bezahlst du nur einmal 3 Euro und bekommst dann 300 Credits

in den einzelnen Bereichen der Seite werden Screenshots statt dem eigentlichen Inhalt angezeigt, wenn der Inhalt nur für Premium-User ist... bei dem Screenshot steht dann auch dort, welches Paket dieses Feature enthält

@georeisen:

es geht uns NICHT darum, Handynummern zu sammeln und du wirst auch nie eine Werbe-SMS von uns oder unserem Partner für das Bezahlsystem bekommen... wir speichern die Handynummern damit ihr in einer Liste eine Bestellhistorie angezeigt bekommt, etwas anderes wird damit nicht gemacht (steht auch in den FAQs)

und warum ist die Abrechnungsmethode dubios? wir sind der Meinung, dass man leichter eine SMS irgendwo hinschicken will also seine Konto- oder Kreditkartendaten eingeben möchte... abgesehen davon werden wir in Zukunft auch andere Zahlungsmethoden einbinden

Liebe Grüße

Kamil
-> OK, dann warte ich auf weitere Zahlungsmethoden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2010, 16:48
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 2300
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
@Jokeraw:

man bezahlt nur einmal pro Antwort, d.h. wenn du 3x eine SMS anforderst und nur einmal antwortest, bezahlst du nur einmal 3 Euro und bekommst dann 300 Credits

Liebe Grüße

Kamil
Es wurde 3x geantwortet.
3 SMS geschickt.
3x geantwortet.
aber nur 1x bestätigt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2010, 16:56
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 829
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
@Jokeraw:

man bezahlt nur einmal pro Antwort, d.h. wenn du 3x eine SMS anforderst und nur einmal antwortest, bezahlst du nur einmal 3 Euro und bekommst dann 300 Credits

in den einzelnen Bereichen der Seite werden Screenshots statt dem eigentlichen Inhalt angezeigt, wenn der Inhalt nur für Premium-User ist... bei dem Screenshot steht dann auch dort, welches Paket dieses Feature enthält

@georeisen:

es geht uns NICHT darum, Handynummern zu sammeln und du wirst auch nie eine Werbe-SMS von uns oder unserem Partner für das Bezahlsystem bekommen... wir speichern die Handynummern damit ihr in einer Liste eine Bestellhistorie angezeigt bekommt, etwas anderes wird damit nicht gemacht (steht auch in den FAQs)

und warum ist die Abrechnungsmethode dubios? wir sind der Meinung, dass man leichter eine SMS irgendwo hinschicken will also seine Konto- oder Kreditkartendaten eingeben möchte... abgesehen davon werden wir in Zukunft auch andere Zahlungsmethoden einbinden

Liebe Grüße

Kamil
sorry, aber ich widerspreche nur ungern den Admins, weil ihr wirklich einen fantastischen Job macht und ich ein großer dbdt-Fan bin. Aber das SMS-Bezahlsystem ist für Kinder und Jugendliche. Man sollte zumindest auch die Wünsche älterer User respektieren und eine paypal Variante oder Kreditkartenfunktion machen. mpay24 bietet zB. einfache und gute Dienste an - ein Unternehmen wie mammamedia sollte darüber verfügen.

Dann noch die Debatte mit Firmenhandy etc. Ich will und werde das nicht über mein Firmenhandy machen. Einen Freund fragen und dann seine Handynummer hergeben für ein Tool mit dem er nichts zu tun hat und dann die Nummern gespeichert werden find ich nicht vertrauenswürdig. Dann gibst ihm unterm Tresen 3 EUR fürs SMS - sorry Leute, das hat was von dubios!

Ich werd mal Amazon fragen ob ich mein nächstes Taschenbuch mit sms zahlen kann!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.10.2010, 16:58
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 829
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

achja - und ich gebe wirklich lieber meine Kreditkartendaten in einem seriösen Tool her oder meine Bankdaten, denn am Kontoauszug oder Kreditkartenabrechnung habe ich bisher noch keine Werbung gesehen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.10.2010, 17:00
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 705
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.042

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
achja - und ich gebe wirklich lieber meine Kreditkartendaten in einem seriösen Tool her oder meine Bankdaten, denn am Kontoauszug oder Kreditkartenabrechnung habe ich bisher noch keine Werbung gesehen
-> und du kannst bei Banken und Kreditkartenunternehmen innerhalb fester Fristen (welche klar und deutlich per AGB's festgelegt sind) jede EINZELNE Buchung beeinspruchen und rückbuchen lassen....das versuch mal bei Telekommunikations-Dienstleistern....VIEL SPAß!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.10.2010, 17:03
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 829
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
-> und du kannst bei Banken und Kreditkartenunternehmen innerhalb fester Fristen (welche klar und deutlich per AGB's festgelegt sind) jede EINZELNE Buchung beeinspruchen und rückbuchen lassen....das versuch mal bei Telekommunikations-Dienstleistern....VIEL SPAß!
gott sei dank - ich bin nicht der einzige. Denkt bitte darüber nach - Kamil was spricht dagegen????
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.10.2010, 17:04
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 2300
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
gott sei dank - ich bin nicht der einzige. Denkt bitte darüber nach - Kamil was spricht dagegen????
Es kommt ja vermutlich eh irgendwann was anderes. Es beginnt mal so. Das ist jetzt einfach so.

Auch mir geht das am Zeiger. Hab (wie schon gesagt) ALLE Mehrwertnummern gesperrt fürs Handy.

Aber mir machts jemand. Die Community ist toll.

Leider gibts aber auch da grad eventuell ein Problem. Das wäre bitter.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.10.2010, 17:08
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 829
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Es kommt ja vermutlich eh irgendwann was anderes. Es beginnt mal so. Das ist jetzt einfach so.

Auch mir geht das am Zeiger. Hab (wie schon gesagt) ALLE Mehrwertnummern gesperrt fürs Handy.

Aber mir machts jemand. Die Community ist toll.

Leider gibts aber auch da grad eventuell ein Problem. Das wäre bitter.
man muss darüber diskutieren und die einwände haben wir bereits bei der ideensammlung gepostet. Es wurde ignoriert und das find ich nicht gut! Community? Dann bitte die Vorschläge auch zumindest kommentieren und Argumente bringen, warum es nicht so ist. Einige haben auch Argumente gebracht, warum es suboptimal ist bzw. wie wokasuperstar sagen würde "a fester quargel" - wo er Recht hat!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.10.2010, 17:11
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
gott sei dank - ich bin nicht der einzige. Denkt bitte darüber nach - Kamil was spricht dagegen????
habe ich eh schon mehrere Male geschrieben: nichts!

aber: wir wollen mal schauen, wie das ganze angenommen wird! wenn sich insgesamt nur 100 Leute dazu entscheiden, für Premium-Features zu bezahlen, macht es wenig Sinn, x verschiedene Zahlungsmethoden anzubieten! für jede muss ein Partner gefunden werden, Verträge müssen abgeschlossen werden, Schnittstellen müssen gekauft und implementiert werden, Grundgebühren müssen gezahlt werden usw... das zahlt sich erst aus, wenn man einigermaßen sicher weiß, dass diese Zahlungsmethoden auch genutzt werden

wir haben uns entschieden, mit einer SMS-Bezahlmethode zu beginnen, weil das unserer Meinung nach für viele am einfachsten geht... klar hat es Nachteile und für manche sind diese Nachteile ein K.O.-Kriterium, aber ich denke, wenn wir fürs erste nur eine Kreditkartenbezahlung hätten, wäre das für viel mehr Leute eine unüberwindbare Hürde geworden

deshalb nochmal:

-) wir werden in Zukunft weitere Bezahlmethoden einbinden
-) Handy-Nummern werden weder von uns noch von atms verkauft

Liebe Grüße

Kamil
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.