Hallo Leute...
ich hab mich mal n paar minuten grad mit dem thema Marktwert beschäftigt und hätte da ne idee. ich mein, ich bin kein mathematiker (bin schüler, aber in mathe interessiert

) und ich hab mir dazu ein paar gedanken gemacht, wie man nur der form halber den marktwert der spieler berechnen könnte. wirklich nur rein zwecks der optik, damit man sich wirklich NUR GROB orientieren kann...
nur mal vorweg - ich hab keine ahnung wie das beim alten tc gemacht wurde, das hier soll nur n ganz ganz einfacher lösungsweg sein.
also folgendes:
ich weiß zwar nicht, was höhere priorität hat - marktwert oder gehalt - aber das gehalt steht ja in nem verhältnis von 5 % zum marktwert und ich hab mal herum gerechnet und bin zu nem ergebnis gekommen: man könnte den marktwert jedes spielers mit dem faktor 40 multiplizerien - dadurch wird das gehalt mit einem prozentsatz von 0,125 % berechnet.
um besser auf den spielermarktwert eingehen zu können braucht man noch andere faktoren wie zb die A-Skills. dafür gibt es eine wertung von faktoren- zum beispiel!!
5 A-skills = 0,7
10 = 1,25
15 = 1,375
20 = 1,5
25 = 1,75
das sind einfach nur mal angenommene faktoren.
so, das ganze nun in einem beispiel. nehmen wir folgenden spieler her.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...33affd7465f981
19 A-Sills; Marktwert 4.920; Gehalt 246
4.920 * 40 * (den faktor für seine A-Skills -> angenommen) 1,49 =
293.232
ist schon mal nah dran würd ich sagen, so viel würde man für den gleich mal locker machen...
gehaltsberechnung: 293.232 / 1,49 * 0,125 % =
246
-> stimmt also wieder...
noch ein beispiel
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e2777d01c7db5e
11 A-Skills; Marktwer 3.140; Gehalt 157
3.140 * 40 * 1,28 = 160.768 ... auch nicht verkehrt.
160.768 / 1,28 * 0,125 % = 157
wie gesagt, kleiner vorschlag, der AUF JEDEN FALL um einiges verbesserungsfähig ist, aber möglicherweise vorübergehend verwendet werden kann, es müssen ja noch viele viele faktoren da einfließen wie zb erfahrung und taktiken... aber so ein guter mathematiker bin ich auch wieder nicht
