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  #1  
Alt 24.09.2010, 14:39
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Zitat von maki Beitrag anzeigen
zum Thema zuviel Geld im Spiel
wie wärs wenn man die Rufpreisabgabe ein wenig senkt. Dann würden mehr Leute einen Rufpreis angeben (und dadurch mehr Abgaben zahlen) und im Endeffekt würde mehr Geld aus dem Spiel fließen.
nein des is glaub ich eher ned notwendig, es wird immer soviel eingegeben das möglichst nix zu zahlen is

nur noch eine kleine bitte zum spielerkader, könnte man da was einbringen z.b. farblich makieren die spieler die letzte partie gespielt haben?
oder sonst bei da aufstellung, zwecks rotieren sonst muss man immer nachschauen und des is bissal lästig
lg
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  #2  
Alt 24.09.2010, 14:47
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Zitat von Sabrina130193 Beitrag anzeigen
nein des is glaub ich eher ned notwendig, es wird immer soviel eingegeben das möglichst nix zu zahlen is
ähm.. hm?

mit Rufpreis angeben meinte ich dass ein Wert angegeben wird der dem gewünschten Endwert nahekommt. Also das wofür der Rufpreis ursprünglich gedacht war. Im moment macht das niemand weil keiner 20% einfach so herschenken will.
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  #3  
Alt 24.09.2010, 15:13
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is aber wieder schlecht weil dann die beginner denken, ach der is des mind. wert dann biete ich mal
is auch eingrund weshalb es das gibt
lg
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  #4  
Alt 25.09.2010, 10:35
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Also meiner Meinung nach gehört mindestens die Trainerstärke eines jeden Teams veröffentlicht.

Warum kann man sich alle Auktionen bezüglich der Spieler ansehen, hat die Gegneransicht ...

und NUR der WICHTIGE Trainer wird ausgeklammert.

Klar sieht man in etwa, ob der Trainer in der Ausrichtung eher 5 oder 9 Punkte hat, aber es kann theoretisch ein 1-er, 3-er oder 5-er sein. Alternativ sollte die Trainerstärken anders dargestellt werden!
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  #5  
Alt 26.09.2010, 20:09
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Hallo Leute...

ich hab mich mal n paar minuten grad mit dem thema Marktwert beschäftigt und hätte da ne idee. ich mein, ich bin kein mathematiker (bin schüler, aber in mathe interessiert ) und ich hab mir dazu ein paar gedanken gemacht, wie man nur der form halber den marktwert der spieler berechnen könnte. wirklich nur rein zwecks der optik, damit man sich wirklich NUR GROB orientieren kann...

nur mal vorweg - ich hab keine ahnung wie das beim alten tc gemacht wurde, das hier soll nur n ganz ganz einfacher lösungsweg sein.

also folgendes:
ich weiß zwar nicht, was höhere priorität hat - marktwert oder gehalt - aber das gehalt steht ja in nem verhältnis von 5 % zum marktwert und ich hab mal herum gerechnet und bin zu nem ergebnis gekommen: man könnte den marktwert jedes spielers mit dem faktor 40 multiplizerien - dadurch wird das gehalt mit einem prozentsatz von 0,125 % berechnet.
um besser auf den spielermarktwert eingehen zu können braucht man noch andere faktoren wie zb die A-Skills. dafür gibt es eine wertung von faktoren- zum beispiel!!

5 A-skills = 0,7
10 = 1,25
15 = 1,375
20 = 1,5
25 = 1,75

das sind einfach nur mal angenommene faktoren.
so, das ganze nun in einem beispiel. nehmen wir folgenden spieler her.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...33affd7465f981
19 A-Sills; Marktwert 4.920; Gehalt 246

4.920 * 40 * (den faktor für seine A-Skills -> angenommen) 1,49 = 293.232
ist schon mal nah dran würd ich sagen, so viel würde man für den gleich mal locker machen...

gehaltsberechnung: 293.232 / 1,49 * 0,125 % = 246
-> stimmt also wieder...

noch ein beispiel
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e2777d01c7db5e
11 A-Skills; Marktwer 3.140; Gehalt 157

3.140 * 40 * 1,28 = 160.768 ... auch nicht verkehrt.
160.768 / 1,28 * 0,125 % = 157

wie gesagt, kleiner vorschlag, der AUF JEDEN FALL um einiges verbesserungsfähig ist, aber möglicherweise vorübergehend verwendet werden kann, es müssen ja noch viele viele faktoren da einfließen wie zb erfahrung und taktiken... aber so ein guter mathematiker bin ich auch wieder nicht
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  #6  
Alt 26.09.2010, 20:29
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Zitat von flipside Beitrag anzeigen
Hallo Leute...

ich hab mich mal n paar minuten grad mit dem thema Marktwert beschäftigt und hätte da ne idee. ich mein, ich bin kein mathematiker (bin schüler, aber in mathe interessiert ) und ich hab mir dazu ein paar gedanken gemacht, wie man nur der form halber den marktwert der spieler berechnen könnte. wirklich nur rein zwecks der optik, damit man sich wirklich NUR GROB orientieren kann...

nur mal vorweg - ich hab keine ahnung wie das beim alten tc gemacht wurde, das hier soll nur n ganz ganz einfacher lösungsweg sein.

also folgendes:
ich weiß zwar nicht, was höhere priorität hat - marktwert oder gehalt - aber das gehalt steht ja in nem verhältnis von 5 % zum marktwert und ich hab mal herum gerechnet und bin zu nem ergebnis gekommen: man könnte den marktwert jedes spielers mit dem faktor 40 multiplizerien - dadurch wird das gehalt mit einem prozentsatz von 0,125 % berechnet.
um besser auf den spielermarktwert eingehen zu können braucht man noch andere faktoren wie zb die A-Skills. dafür gibt es eine wertung von faktoren- zum beispiel!!

5 A-skills = 0,7
10 = 1,25
15 = 1,375
20 = 1,5
25 = 1,75

das sind einfach nur mal angenommene faktoren.
so, das ganze nun in einem beispiel. nehmen wir folgenden spieler her.

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4.920 * 40 * (den faktor für seine A-Skills -> angenommen) 1,49 = 293.232
ist schon mal nah dran würd ich sagen, so viel würde man für den gleich mal locker machen...

gehaltsberechnung: 293.232 / 1,49 * 0,125 % = 246
-> stimmt also wieder...

noch ein beispiel
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3.140 * 40 * 1,28 = 160.768 ... auch nicht verkehrt.
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wie gesagt, kleiner vorschlag, der AUF JEDEN FALL um einiges verbesserungsfähig ist, aber möglicherweise vorübergehend verwendet werden kann, es müssen ja noch viele viele faktoren da einfließen wie zb erfahrung und taktiken... aber so ein guter mathematiker bin ich auch wieder nicht
Super Sache.
Endlich greift mal wer dieses Thema auf, der jetzige Marktwert ist ja mehr oder weniger umsonst, er stimmt ja nicht einmal annähernd mit den Verkaufs und Kaufpreisen überein. Beim alten TC konnte man sich am Transfermarkt ganz gut am Marktwert orientieren.
Finde auch das der Marktwert dann am TM wieder angezeigt werden sollte.

lg
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  #7  
Alt 26.09.2010, 20:29
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Hallo Leute...

ich hab mich mal n paar minuten grad mit dem thema Marktwert beschäftigt und hätte da ne idee. ich mein, ich bin kein mathematiker (bin schüler, aber in mathe interessiert ) und ich hab mir dazu ein paar gedanken gemacht, wie man nur der form halber den marktwert der spieler berechnen könnte. wirklich nur rein zwecks der optik, damit man sich wirklich NUR GROB orientieren kann...

nur mal vorweg - ich hab keine ahnung wie das beim alten tc gemacht wurde, das hier soll nur n ganz ganz einfacher lösungsweg sein.

also folgendes:
ich weiß zwar nicht, was höhere priorität hat - marktwert oder gehalt - aber das gehalt steht ja in nem verhältnis von 5 % zum marktwert und ich hab mal herum gerechnet und bin zu nem ergebnis gekommen: man könnte den marktwert jedes spielers mit dem faktor 40 multiplizerien - dadurch wird das gehalt mit einem prozentsatz von 0,125 % berechnet.
um besser auf den spielermarktwert eingehen zu können braucht man noch andere faktoren wie zb die A-Skills. dafür gibt es eine wertung von faktoren- zum beispiel!!

5 A-skills = 0,7
10 = 1,25
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20 = 1,5
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3.140 * 40 * 1,28 = 160.768 ... auch nicht verkehrt.
160.768 / 1,28 * 0,125 % = 157

wie gesagt, kleiner vorschlag, der AUF JEDEN FALL um einiges verbesserungsfähig ist, aber möglicherweise vorübergehend verwendet werden kann, es müssen ja noch viele viele faktoren da einfließen wie zb erfahrung und taktiken... aber so ein guter mathematiker bin ich auch wieder nicht
ich finde deinen vorschlag super! natürlich ist es nicht einfach alle faktoren mitein zu beziehen, würd mich aber freuen wenn das viellecht bald mal umgesetzt wird.
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  #8  
Alt 26.09.2010, 20:10
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Zitat von Sabrina130193 Beitrag anzeigen

nur noch eine kleine bitte zum spielerkader, könnte man da was einbringen z.b. farblich makieren die spieler die letzte partie gespielt haben?
oder sonst bei da aufstellung, zwecks rotieren sonst muss man immer nachschauen und des is bissal lästig
lg

Das ist eine sehr gute Idee, das Problem habe ich mit meinen 28 Mann-Kader ständig!
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  #9  
Alt 26.09.2010, 20:24
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Zitat von novman84 Beitrag anzeigen
Das ist eine sehr gute Idee, das Problem habe ich mit meinen 28 Mann-Kader ständig!
jetzt wirds bei mir noch ärger habe 30 spieler da kennt man sich ned mehr aus xD
und immer nachschauen is wirklich blöd!
wäre glaub ich etwas gutes was whs ned zu schwer zu machen wäre oder??


und der vorige beitrag zwecks marktwert.....tolle idee und guter rechnungsweg!

lg
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  #10  
Alt 26.09.2010, 20:27
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@flipside: grandiose idee
gefällt mir wirklich sehr gut

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